Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Muli
alter SuT-Hase

Re: Mein Kind ...

Beitrag von Muli »

Wir haben auch ein Loch in dem "Boden" an der oberen Seite und eine Abdeckung aus dem 3d Drucker drauf. Die Abdeckung hat mein Mann irgendwo online bestellt.
BerlinerMammut
gehört zum Inventar

Beitrag von BerlinerMammut »

... hat jetzt vier Zähne unten und keinen oben und sieht damit sehr lustig aus

@Händewaschen: das macht die Große sogar gerne (noch lieber seit wir die Stempelseife von DM haben).
Die Sorge war auch auf was anderes bezogen. 🙂
Hier ist wenn Hände abtrocknen ein Problem weil sie dann nicht mehr glänzen
Mäusken 9/21

Brüderchen 12/24

... mit der MaMo auf der Hüpfmatte in den Schlaf gewippt 🦘
BSL
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von BSL »

Kaba hat geschrieben: 26.07.2025, 15:58
GemeineEsche hat geschrieben: 26.07.2025, 13:01 Also hier hilft beim Händewaschen immer mal wieder ne neue Seife. Besonders beliebt sind Schaumspender. Für harte Fälle gibts die glaube ich auch mit paw patrol Motiv usw.
Hat eigentlich bei diesem automatischen Spenderding von Sagrotan schonmal jemand die Flasche aufbekommen, um da was nachzufüllen? Den mögen die Kinder gerne, aber benutzen ihn dann auch ausgiebig und da sind 3,50€ pro Flasche dann ganz schön happig..
Ja wir benutzen den und haben immer noch die erste Kartusche am Wickel also seit ca 2 Jahren füllen wir nach. Mein Mann hat das nach diesem Tutorial gemacht https://youtu.be/xbS8hhYzdhQ?si=gjHnvUiW9swY5VQz meine Schwester hat es damit auch hinbekommen. Unser Kind nutzt den Seifenspender auch ausgesprochen gerne.
06/22 🐻
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

(groß)
... Sorgt sich ganz lieb um mich
... Hat gestern Milchreis gekocht, heute Grießbrei
... Kocht mir Tee, bringt mir Salzstangen und Fieberthermometer ❤️
... Hat nicht mehr so viel Angst, sich anzustecken (ich trag durchgehend Maske, sogar beim Schlafen [medizinische da aber nur]. Der Papa ist wieder negativ, die Kinder hat es bisher nicht erwischt...)
... Hat heute den kleinen Bruder in die Kita gebracht (der Papa hat bis zum Kitator begleitet, war nach den 1,5km Fahrrad aber fix und fertig und hat die Kinder alleine reingeschickt)

(Klein)
... Hat morgen seinen allerletzten Kitatag (sofern er negativ bleibt)
... Hat ab übermorgen dann seine ersten echten Schulferien
... Hätte theoretisch schon ab 1.8. Anspruch auf Hortbetreuung, aber das war jetzt alles zu kurzfristig
... Bleibt also 2,5 Wochen zu Hause, dann fahren wir 2 Wochen in den Urlaub
... Hat ab 1.9. den ersten Horttag
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Mau
Profi-SuTler

Beitrag von Mau »

…hat seit gestern wieder Kindergarten und ist gerade nicht so glücklich da.
Die meisten Kinder, mit denen sie gerne gespielt hat, sind weg. Entweder den Kindergarten gewechselt oder in eine andere Gruppe gekommen. Oben sind die Gruppen bis 4 und unten die größeren, jeweils halb offen mit einer anderen Gruppe. Jeweils die ältesten Kinder kommen runter, auch ihre beste Freundin im Kindergarten, die sie jetzt nur noch draußen sieht. Weil so viele weg sind, ist es auch echt leer. Es werden schon neue Kinder eingewöhnt, aber die sind alle klein… Mein Kind gehört jetzt zu den Ältesten oben. Sie kann natürlich auch mit Dreijährigen spielen, aber wird sich wahrscheinlich kaum noch gut unterhalten können, weil sie sprachlich 1-2 Jahre weiter ist als die meisten Kinder und sich deswegen am liebsten mit älteren Kindern unterhält.
Mini 4/21 <3
Pirouge
Dipl.-SuT

Beitrag von Pirouge »

Oh nein, Mau, das ist ja total doof 😟!
2014 und 2019
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Mau, genauso war es bei der Kleinen auch in ihren letzten Wochen bei der Tagesmutter 🙈

...hat Männerschnupfen. Also ich will ihm ja echt sein Leid nicht absprechen, aber jedesmal wenn er krank ist, ist er so richtig mies drauf. Bei Schleim im Hals muss er würgen, er weint, weil er spürt wie ihm Rotz aus der Nase fließt... An sich ist er eigentlich schon fit und macht genug Quatsch.
Die Kleine hingegen zieht ihren Rotz hoch und das wars.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

GemeineEsche hat geschrieben: 30.07.2025, 11:59 ...hat Männerschnupfen. Also ich will ihm ja echt sein Leid nicht absprechen, aber jedesmal wenn er krank ist, ist er so richtig mies drauf. Bei Schleim im Hals muss er würgen, er weint, weil er spürt wie ihm Rotz aus der Nase fließt... An sich ist er eigentlich schon fit und macht genug Quatsch.
Die Kleine hingegen zieht ihren Rotz hoch und das wars.
Ich habe wegen Männerschnupfen gerade an deinen Mann gedacht, nicht an dein Kind 🤣🙈🙈🙈
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

... will mir gerade erzählen, dass eine Figur aus einer Serie kein echter Mensch wäre, weil sie blaue Haare hat und es meine Menschen mit blauen Haaren gäbe 🤨
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

*keine
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“