Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Toony
Moderatoren-Team

Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!

Beitrag von Toony »

Mandragora1822 hat geschrieben: 02.11.2022, 13:15
Toony hat geschrieben: 02.11.2022, 12:54 Ich hätte noch 4 Kartons von unserem Umzug vor 19 Jahren zu bieten. Keine Ahnung, was da drin ist.
Oh, wenn die dann irgendwann doch mal ausgepackt werden, fühlt es sich wahrscheinlich an , wie eine archäologische Grabung. :lol:

Gute Besserung für deinen aktuellen Chaoskampf!
Oops, zu dicke Finger...der Umzug ist erst 10 Jahre her, archäologische Grabung wird es wohl trotzdem 😁

Immerhin habe ich jetzt Essen für die Jungs entschieden: TK Reiberdatschi mit TK Apfelmus, dann ist wieder was aus dem TK raus und wir können demnächst abtauen.

Nebenbei habe ich noch 2 Dosen uralte selbstgemachte Hühnerbrühe zum Entsorgen mit hoch genommen. Damit habe ich dann genug gemacht, um die Overlock auszupacken, oder?
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
Zouri
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Zouri »

Da bin ich ganz wie du, Toony! Ich würde auch erst das notwendige Übel erledigen und mich dann mit gutem Gewissen und ohne "du musst aber noch" im Kopf an die Ovi setzen. Aber da ist wohl jeder anders und das darf und kann und muss ja entsprechend jeder für sich schauen :)

Sehr dich in der Vorschau: das reicht vollkommen! Außerdem ist ja Me-Time auch eine Aufgabe! :D

Ich müsste dringend ans Badezimmer, ein wenig decluttern und den Boden wischen, aber ich schiebe das seit Tagen vor mir her. Immerhin haben es heute Morgen die Wischbezüge schon mal nach oben geschafft. Vielleicht kann ich mich ja nachher noch aufraffen 😵‍💫
Jeder Mensch ist ein Wunder.
Antoine de Saint-Exupéry

N (März 2014), M (August 2016), F (Juni 2022) & Überraschung (Februar 2024)
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

Ich bin auch völlig raus... Montag packe ichs wieder an.

Meine Mama hat mir allerdings bestätigt, dass es vor 2 Jahren noch um längen schlimmer bei uns aussah. So ein bisschen Routine ist schon eingekehrt.

Was ich meistens schaffe l, ist die Vermeidung riesiger Wascheberge.

Was ich immer schaffe, ist bei jedem Weg was mitzunehmen und wegzuraumen. Es ist unglaublich, aber ich gehe keinen einzigen Weg ohne was in der Hand.

Der Geschirrspüler klappt auch fast immer.

Nächste Woche fängt der Sport wieder an, endlich.

Und ich merke, dass ich in Woche 1 und 2 des Zyklus viel mehr schaffe, das will ich für größere Aktionen nutzen :D
Mandragora1822
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Mandragora1822 »

Cecily hat geschrieben: 02.11.2022, 22:41 Und ich merke, dass ich in Woche 1 und 2 des Zyklus viel mehr schaffe, das will ich für größere Aktionen nutzen :D
Das hat die FLY-Lady in ihrem System nicht bedacht, dass im Zweifelsfall immer die gleiche Zone in die gleiche Mondphase fällt! :lol:

Ich glaube allerdings, dass ich immer gleich schlecht bin. :roll:
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Witzig, bei mir ist es meistens ein Tag, bevor die Mens einsetzt, dass ich Superwoman bin. :-)
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
muh
alter SuT-Hase

Beitrag von muh »

Einen Tag vor der Mens bin ich der schlechteste und ärmste Mensch der ganzen ungerechten Welt. Aber wenn sie endet, dann bin ich Superwoman.

Heute beginnt hier die Schule wieder und somit hoffentlich die Routinen und alles andere auch. Als erstes starte ich mal mit Sport. Wenn ich den nicht gleich mache, wird das nichts mehr.
2011
2013
2017
Lösche Benutzer 25726

Beitrag von Lösche Benutzer 25726 »

muh hat geschrieben: 03.11.2022, 07:41 Einen Tag vor der Mens bin ich der schlechteste und ärmste Mensch der ganzen ungerechten Welt. Aber wenn sie endet, dann bin ich Superwoman.
So gehts nur leider mittlerweile ab dem ES bis zum Einsetzen der Mens. Bei nem 23-Tage Zyklus bleibt da nimmer viel Zeit im Monat, wo es gut läuft 🙈
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

Dorkas hat geschrieben: 02.11.2022, 23:16 Witzig, bei mir ist es meistens ein Tag, bevor die Mens einsetzt, dass ich Superwoman bin. :-)
Da bin ich ein Hauflein Elend (zum Glück für diesen Monat vorbei).

Ich hab gestern mit einer Kollegin darüber geredet, dass manche Sportlerinnen ein zyklusabhangiges Training machen und dass wir unsere besten Schriftsätze am Anfang des Zyklus schreiben.

(Danach haben wir uns auf freundlichste verglichen :D)
cutetemptation
Dipl.-SuT

Beitrag von cutetemptation »

Grashüpfer hat geschrieben: 03.11.2022, 07:49
muh hat geschrieben: 03.11.2022, 07:41 Einen Tag vor der Mens bin ich der schlechteste und ärmste Mensch der ganzen ungerechten Welt. Aber wenn sie endet, dann bin ich Superwoman.
So gehts nur leider mittlerweile ab dem ES bis zum Einsetzen der Mens. Bei nem 23-Tage Zyklus bleibt da nimmer viel Zeit im Monat, wo es gut läuft 🙈
Ist bei mir auch so 😖
Meine 31-34 Tage Zyklen haben sich auf 25-28 verkürzt und die Laune rauscht in der Regel ab Eisprung in den Keller 🫣

Mein Trans-Schwager war gerade ein paar Tage zu Besuch, frisch auf Testosteron. Da wünsche ich mir auch manchmal eine gleichmäßige Dosis männliche Hormone 🤪

Wir waren von Samstag bis Montag im Kurzurlaub und ich habe es vor der Abfahrt tatsächlich noch geschafft, den Geschirrspüler laufen zu lassen und die Küche aufzuräumen 💪 das war echt gut, als ich Montag Nachmittag dann direkt mit Stockbrot Teig durchstarten konnte!
Allerdings ist mein Mann am Montag dabei verreckt das Reisezeug komplett wieder auszupacken 🫤
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
mäuschenmama
alter SuT-Hase

Beitrag von mäuschenmama »

Ich bin raus. Bei Abreise Samstagfrüh war die Wohnung solala. Montagabend hat mein Mann fast alles ausgepackt und Wäsche gemacht, Dienstagfrüh zügig gemeinsam mit meinem Mann die Routinen abgearbeitet und schon war der Großteil der Wohnung besuchstauglich. Aber seit der Nacht auf Mittwoch habe ich zwei heftig kranke Kinder, mein Mann hat gestern 230km entfernt seinen neuen Job angetreten (fast komplett Home-Office, aber geht ja am ersten Tag schlecht) und kommt irgendwann heute spätabends zurück und ich versuch einfach nur gut durch Nacht und Tag zu kommen. Kinder mit Windeln und Essen versorgen, stundenlang Vorlesen trotz Kehlkopfproblemen, 41er Temperatur und Schmerzen senken, Dauerstillen, die Große in ihrer Papa-Sehnsucht begleiten, vollgebrochene Wäsche waschen und hoffe, dass es mich nicht noch erwischt. Die Großeltern haben nach unserem gemeinsamen Wochenende positiv getestet, es wird also auch hier ziemlich sicher Covid sein und es geht den Kindern mindestens genau so dreckig wie bei der ersten Infektion Anfang August.
Tja, eigentlich wollte ich gestern das Arbeitszimmer machen und einiges erledigen, u.a. Weihnachts- und Geburtstagseinkäufe bei der 20% auf Spielwaren-Aktion bei Müller. Aber jetzt bin ich einfach nur froh, wenn das Nötigste läuft.
Liebes Grüßle, mäuschenmama

mit dem mäuschen 02/2019 und dem bärchen 11/2021
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“