Nähprojekte - von allen, für alle - 2021

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Schnuckiputz
alter SuT-Hase

Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2021

Beitrag von Schnuckiputz »

Wow, ihr hattet ja ein produktives Wochenende! Soo viele schöne Hosen, Shirts, Röcke, Babysachen!
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)
Dorkas
Miss SuTiversum

Beitrag von Dorkas »

Ach menno, jetzt hatte ich so viel geschrieben, und dann ist der Text weg!

Ich weiß noch, dass es von den tollen Details in Grizeldas Taschen handelte, die tollen geretteten Shorts von Tirntante, und zu Schneekatzes Füchsen hatte ich geschrieben, dass mein Sohn gerade die gleichen Füchse auf seinem Schlafanzug trägt. Den Rest weiß ich jetzt nicht mehr, aber es sind so viele tolle Sachen entstanden! Vor allem so viele süße Hosen.

Ich habe gerade eine HipBag für eine Freundin fertiggestellt. Quasi die gleiche hatte sie letztes Jahr bekommen, aber da ihr neues größeres Handy nicht mehr reinpasst, hat sie sich eine größere Version gewünscht „ganz genauso wie die alte, die ist soooo toll!“. Eigentlich hatte ich dafür mal so gar keine Lust und Zeit, weil noch so viele Sommersachen warten, aber ihr geht es gerade gar nicht gut, da habe ich mich halt mal drangesetzt. :-)
Pinker Canvas mit Babycord und Reflektorpaspel.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
pqr
SuT-Legende

Beitrag von pqr »

Grizelda hat geschrieben: 06.06.2021, 21:21 Tolle Sachen auf den letzten Seiten! Ich finde es einfach schön, in diesen Thread zu schauen, ich nehme so viele Ideen und Anregungen mit.

Ich schmeiße mal meine Sachen der letzten Wochen.

2021-06-06_21.17.15.jpg
Bin auch begeistert von den Findus Taschen.
Ist das dann auch Sweat Stoff, oder geht da auch leichterer Jersey?
Viele Grüße
pqr

pqr mit Mini 04/2015
und Mini2 12/2017
Grizelda
Dipl.-SuT

Beitrag von Grizelda »

pqr hat geschrieben: 06.06.2021, 23:26
Grizelda hat geschrieben: 06.06.2021, 21:21 Tolle Sachen auf den letzten Seiten! Ich finde es einfach schön, in diesen Thread zu schauen, ich nehme so viele Ideen und Anregungen mit.

Ich schmeiße mal meine Sachen der letzten Wochen.

2021-06-06_21.17.15.jpg
Bin auch begeistert von den Findus Taschen.
Ist das dann auch Sweat Stoff, oder geht da auch leichterer Jersey?
Ich nehme für die Taschenbeutel eigentlich immer Jersey, damit die Taschen nicht auftragen. Die Maus steckt allerdings selten viel in die Taschen rein (aber wehe, ich nähe ohne 🙈😂), daher kann ich nicht wirklich etwas zur Haltbarkeit sagen.

Freut mich, dass euch die Findus Taschen gefallen 😊
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
Willma
Profi-SuTler

Beitrag von Willma »

Unglaublich wie viel ihr genäht habt. Ich erinnere mich an tolle kurze Hosen, ein Geburtstagsshirt, Grizeldas besondere Taschen und die schöne Hipbag mit Reflektor.
Muckel (5/16) Knubbel (12/17) Wusel (6/20) Krümel (*+9/23)
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Beitrag von Lavendeltreppe »

Dorkas hat geschrieben: 06.06.2021, 23:02 Ich habe gerade eine HipBag für eine Freundin fertiggestellt. Quasi die gleiche hatte sie letztes Jahr bekommen, aber da ihr neues größeres Handy nicht mehr reinpasst, hat sie sich eine größere Version gewünscht „ganz genauso wie die alte, die ist soooo toll!“. Eigentlich hatte ich dafür mal so gar keine Lust und Zeit, weil noch so viele Sommersachen warten, aber ihr geht es gerade gar nicht gut, da habe ich mich halt mal drangesetzt. :-)
Das ist ja cool! Ist sehr gut geworden. Wo gibt es denn Reflektorpaspel? :)

ich war auch ganz begeistert von den letzten Seiten. Vor allem so viele kurze Hosen. Endlich ein bisschen Sommer.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
noisette
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von noisette »

Lavendeltreppe hat geschrieben: 07.06.2021, 14:38
Dorkas hat geschrieben: 06.06.2021, 23:02 Ich habe gerade eine HipBag für eine Freundin fertiggestellt. Quasi die gleiche hatte sie letztes Jahr bekommen, aber da ihr neues größeres Handy nicht mehr reinpasst, hat sie sich eine größere Version gewünscht „ganz genauso wie die alte, die ist soooo toll!“. Eigentlich hatte ich dafür mal so gar keine Lust und Zeit, weil noch so viele Sommersachen warten, aber ihr geht es gerade gar nicht gut, da habe ich mich halt mal drangesetzt. :-)
Das ist ja cool! Ist sehr gut geworden. Wo gibt es denn Reflektorpaspel? :)

ich war auch ganz begeistert von den letzten Seiten. Vor allem so viele kurze Hosen. Endlich ein bisschen Sommer.
z.B. bei Ali (https://de.aliexpress.com/item/40013018 ... 4c4dcNrxVj) oder auch Plottermarie (https://www.plottermarie.de/blackbow-pa ... nband.html)
Liebe Grüße Bini mit Madame (11/13) und Monsieur (2/19)
Fuhrpark: Pfaff Performance, Juki MO-214D, BLCS-2

„Es gibt nur einen Weg, um Kritik zu vermeiden: nichts tun, nichts sagen und nichts sein.“ – Aristoteles
Lavendeltreppe
Profi-SuTler

Beitrag von Lavendeltreppe »

Danke! :) Ali Express kannte ich noch gar nicht. Das ist furchtbar unübersichtlich. Aber es sieht ja so aus als würde es sich lohnen, sich da durchzuwursteln.
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22

„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
Lösche Benutzer 27440

Beitrag von Lösche Benutzer 27440 »

Ja Ali lohnt sich wirklich :D

Turntante, das sind schöne Shirts. Ich hoffe dein Neffe freut sich darüber.
Und toll, was deine Tochter alleine geschafft hat!

Die Teile von Grizelda gefallen mir alle sehr gut.

Und dann erinnere ich mich noch an umgedrehte Mäuse auf der Hose und viele süße Babypumphosen. Sind das die von Lybstes?
Tyaris, ich habe von einer lieben Bekannten mal eine selbstgenähte Hose bekommen für meinen Mittleren. Die war petrolfarben mit schwarz(oder navy?)-weiß gestreiften Bündchen. Exakt so wie deine. Mir gefiel die Hose immer so gut, dass er sie ständig an hatte.

Valeska, was ist das für ein Hosenschnitt? Die sehen echt super aus!
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Ich hab der großen letztens ein Drehkleid genäht und mag euch das mal zeigen:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“