Nützliche Haushaltstips
-
Lösche Benutzer 4849
Re: Nützliche Haushaltstips
ich hab kürzlich meinen wasserkocher mit citronensäure gerinigt, also 2EL ins wasser gegeben, aufgekocht. das hab ich danach ichs klo geschüttet. das war dann sauer wie selten, ganz ohne schrubben. vielleicht klappt das ja auch bei euch?
-
rosenholz
- Profi-SuTler
unten kann man Cola mit Essig einwirken lassen, das hilft ganz gut. Für den Rand weiß ich nichts.FrauPferd hat geschrieben:Hat jemand von euch einen Tipp gegen verschmutze / alte Klobecken? Das Innere haben wir mit einem Tag Chlorix sauber bekommen, aber da wo das Wasser runter läuft ist's auch so gelb. Küchenrolle mit Chlorix tränken und drauf legen (24h) hat vor Einzug nix gebracht. Durchs benutzen jetzt ist's schon etwas besser, aber noch lange nicht weiß.
-
funny12
- Herzlich Willkommen
Auf der Seite *** hab ich auch mal tolle Tipps gesehen. Ich erinnere mich noch an eine Idee für den Duschkopf. Ich weiß zwar, dass Essig Kalk löst und ich reinige auch die Duschtür immer mit einer Essiglösung, wäre aber nich darauf gekommen, den Duschkopf einfach in einen mit Essiglösung gefüllten Plastikbeutel zu tauchen
Weiße Sohlen bekommt man wiederum mit Nagellackentferner sauber. Hab ich auch schon mit Erfolg ausprobiert!
Weiße Sohlen bekommt man wiederum mit Nagellackentferner sauber. Hab ich auch schon mit Erfolg ausprobiert!
-
Lola85
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich reinige sowohl Herd als auch Spüle jeden Abend mit Scheuermilch. Wir hatten früher sehr kalkhaltiges Wasser. Da waren immer gleich Flecken... Jetzt geht es zwar aber ich finde, mit Scheuermilch wird es erst richtig schön sauber.
Bei der Klofrage hänge ich mich mal dran. Wir haben das Problem auch.
Tapatalking
Bei der Klofrage hänge ich mich mal dran. Wir haben das Problem auch.
Tapatalking
-
Lösche Benutzer 17612
Entweder popelige recht hoch konzentrierte Salzsäure oder Urinsteinentferner. CHlorix bringt da eigentlich wenig, bleicht maximal etwas.
Nur darauf achten, dass man mit der Säure nicht an Metallteile kommt. Wenn man mit hoch konzentrierter Säure arbeitet, kann man die auch gut runterverdünnen . Aber immer dran denken: erst das Wasser vorlegen!!! Und Schutzbrille, echt, das ist kein Spaß was man da frei verkäuflich bekommt. Wie das ganze Rohrreinigerzeug auch, mannoman.
Salzsäure gibt es bei Amazon oder in der Apotheke, ich finde den ganzen anderen Chemie- und Duftkram kann man sich echt schenken. Der Wirksame Stoff in den ganzen Entkalkungsdingern ist eh die Säure. Konzenztrierte 37% ( höher geht net) ist rauchend, d.h. man kann sie echt nur draußen gut verarbeiten/verdünnen. Vielleicht findet sich ja etwas biedriger dosierte, ich denke so 10% könnte auch ausreichend sein.
Nur darauf achten, dass man mit der Säure nicht an Metallteile kommt. Wenn man mit hoch konzentrierter Säure arbeitet, kann man die auch gut runterverdünnen . Aber immer dran denken: erst das Wasser vorlegen!!! Und Schutzbrille, echt, das ist kein Spaß was man da frei verkäuflich bekommt. Wie das ganze Rohrreinigerzeug auch, mannoman.
Salzsäure gibt es bei Amazon oder in der Apotheke, ich finde den ganzen anderen Chemie- und Duftkram kann man sich echt schenken. Der Wirksame Stoff in den ganzen Entkalkungsdingern ist eh die Säure. Konzenztrierte 37% ( höher geht net) ist rauchend, d.h. man kann sie echt nur draußen gut verarbeiten/verdünnen. Vielleicht findet sich ja etwas biedriger dosierte, ich denke so 10% könnte auch ausreichend sein.
-
Mamorea
Hey,
habt ihr Tipps, was man bei frischen Pipiunfällen auf Polstern und Matratzen machen kann? Kommt hier leider zur Zeit häufiger vor, es gibt keine Matratze und kaum ein Polstermöbel, das noch nicht durchnässt wurde. Ich versuche immer erst die Feuchtigkeit mit einem Küchenpapier oder Zeitung aufzusaugen. Danach habe ich jetzt mal Salz probiert, damit die Feuchtigkeit aus dem Polster rausgezogen wird. Ist aber trotzdem noch ein Fleck da. Gibt es sonst noch irgendwas, was ich probieren kann? Die Wohnung riecht eh schon überall irgendwie nach "Windel", wenn alle Möbel mit Pipi imprägniert sind wird das sicher nicht besser.
habt ihr Tipps, was man bei frischen Pipiunfällen auf Polstern und Matratzen machen kann? Kommt hier leider zur Zeit häufiger vor, es gibt keine Matratze und kaum ein Polstermöbel, das noch nicht durchnässt wurde. Ich versuche immer erst die Feuchtigkeit mit einem Küchenpapier oder Zeitung aufzusaugen. Danach habe ich jetzt mal Salz probiert, damit die Feuchtigkeit aus dem Polster rausgezogen wird. Ist aber trotzdem noch ein Fleck da. Gibt es sonst noch irgendwas, was ich probieren kann? Die Wohnung riecht eh schon überall irgendwie nach "Windel", wenn alle Möbel mit Pipi imprägniert sind wird das sicher nicht besser.
mit Schneckchen 9/14
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
Als Mutter ist dein Leben doppelt so schrecklich und doppelt so schön. Es ist voller Leiden und Unzufriedenheit, aber die Liebe rettet uns.
Sarah Napthali
- meredit
- alter SuT-Hase
Ich hab vor kurzem in einem Thread gelesen, dass es so ein Mittel gegen Uringeruch von Hund und Katze gibt und dass das auch für Kinderpipi geht. Weiß nicht mehr welcher Thread, ich dachte es wäre hier gewesen aber habs jetzt nicht gefunden.
Mein Papa hat auch so ein Spray gegen Katzenpipi, das wirkt mit Enzymen, nicht schädlich. Es heißt Ec*odor, aber wir haben es nur bei Katzenpipi ausprobiert. Aber vielleicht gehts ja.
Mein Papa hat auch so ein Spray gegen Katzenpipi, das wirkt mit Enzymen, nicht schädlich. Es heißt Ec*odor, aber wir haben es nur bei Katzenpipi ausprobiert. Aber vielleicht gehts ja.
Vacuumologist (2/2012)
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
Sternchen 1 (1/2013)
Sternchen 2 (1/2015)
-
Mamorea
Okay, das betrifft dann aber eher die alten schon getrockneten Flecken, oder? Kann ich ja mal suchen.
Aber gibt es auch irgendwas, wie man das frische Pipi aus dem Polster quasi raussaugen kann? Ich hab grad die Idee, ob solche Silica-Perlen gehen würden. Die sind doch manchmal irgendwelchen Produkten beigelegt zum trockenhalten. Oder in Windeln auch.
mit Schneckchen 09/14
Aber gibt es auch irgendwas, wie man das frische Pipi aus dem Polster quasi raussaugen kann? Ich hab grad die Idee, ob solche Silica-Perlen gehen würden. Die sind doch manchmal irgendwelchen Produkten beigelegt zum trockenhalten. Oder in Windeln auch.
mit Schneckchen 09/14
mit Schneckchen 9/14
Sarah Napthali
Sarah Napthali
-
Lösche Benutzer 4849
ich meine, kürzlich mal gelesen zu haben, dass man backpulver auf die frischen flecken streuen soll.
-
sternenweib
bei der wasserrinnspur am klo hilft hier der kloreiniger von dm (gibt es in blau und in gelb), ein blatt klopapier an die stelle pappen und dann mit dem reiniger tränken. das ganze schätzungweise hundertmal wiederholen, also mehrmals täglich über wochen hinweg. ich bin jetzt etwa bei wiederholung 50 und erkenn schon eine recht deutliche verbesserung. alles andere, was ich so ausprobiert habe, hat gar keinen effekt gehabt. dann dauert´s halt was.
die Große 03/2002 die Kleine 02/2012 getragene, gestillte, zuhause entbundene, bei mir schlafende Familientischesserin
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”
“There's no way to be a perfect mother and a million ways to be a good one.”