Rund um Stil und Proportionen
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Re: Rund um Stil und Proportionen
Wie gesagt, ich hab es in affinity gemacht, so wie ich es für den Beamer auch nachzeichne
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Danke, das werde ich dann zuhause auch mal probieren!
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ich habe gerade mal, wie von aida1903 vorgeschlagen, einen French Tuck ausprobiert. Ist das so richtig? Ich glaube, ich habe tatsächlich mein Leben lang die Oberteile überm Bund getragen.
Die Hose sitzt recht hüftig. Wäre ein höherer Bund besser?
(Also eigentlich ist das keine Hüfthose. Aber ich bin halt groß, das verschiebt die Proportionen immer.)
Die Hose sitzt recht hüftig. Wäre ein höherer Bund besser?
(Also eigentlich ist das keine Hüfthose. Aber ich bin halt groß, das verschiebt die Proportionen immer.)
-
aida1903
- Homo sapiens SuTtensis
Ja, richtig 
Und ich finde auch den Bund zu niedrig. Probier doch mal eine mit bisschen höherem Bund. Und dann unterschiedlich tucken. Zb nur eine Handbreit. Oder nicht exakt mittig. Damit bisschen spielen. Und wichtig: nach dem Oberteil in den Bund schieben es immer wieder ein bisschen hoch ziehen. So dass der getuckte Teil nicht eng/straff anliegt.
Und ich finde auch den Bund zu niedrig. Probier doch mal eine mit bisschen höherem Bund. Und dann unterschiedlich tucken. Zb nur eine Handbreit. Oder nicht exakt mittig. Damit bisschen spielen. Und wichtig: nach dem Oberteil in den Bund schieben es immer wieder ein bisschen hoch ziehen. So dass der getuckte Teil nicht eng/straff anliegt.
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Die Hose ist dafür ein gutes Stück zu tief, ja. Der Bubd sollte möglichst in Taillennähe sein. Und ich würde es definitiv noch mit einem lockerer sitzenden Oberteil testen, dieses finde ich dafür auch nicht ideal.
MamaMonster mit Goldjungen (7/14) und Goldmeitli (2/17)
Blog:www.goldwaendlerin.ch
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
An sich finde ich die Optik aber echt gut. Also sowohl ganz in der Hose als auch ganz draußen würde denke ich weniger gut aussehen.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
Labello86
- Dipl.-SuT
Ich finde auch, dass das so schon gut aussieht
Mit großem Schulbub (10/2017) und nicht mehr so kleinem Mädchen (10/2019)
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Das stimmt. Und die Richtung, die Taille zu betonen und weg von dieser Hüftlänge finde ich echt super für dich, das steht dir viel besser.
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Ok, dann muss ich mal auf die Suche nach einer High Waist Hose gehen. Oder doch doch mal endlich selber nähen.MamaMonster hat geschrieben: 01.05.2023, 19:37 Die Hose ist dafür ein gutes Stück zu tief, ja. Der Bubd sollte möglichst in Taillennähe sein. Und ich würde es definitiv noch mit einem lockerer sitzenden Oberteil testen, dieses finde ich dafür auch nicht ideal.
Das Oberteil ist eigentlich recht locker, aber es hat Wiener Nähte und sieht deswegen tailliert aus. Meinst du ein eher gerade geschnittenes, oder an was denkst du da?
- MamaMonster
- Dipl.-SuT
Ich denke, für einen French Tuch muss ein Oberteil so locker sein, dass es, wenn man es leicht raus zieht, über den Bund fällt. Wenn es darüber bleibt und dort einfach Falten bildet, wars zu eng. Mit Wiener Nähten näht man ja meist schon eher anliegend. Dann würde ich diese Shirts in Zukunft in einer Hose tragen oder deutlich kürzen. Und ja, High waist Hosen, denke ich. Probier doch mal ein paar im Laden an. Die sind ja auch recht unterschiedlich geschnitten. Aber auf Hüfthöhe würde ich Hosen nur dann tragen, wenn ich die Hüfte betonen will.