Dringend Hilfe! 4 Wochen altes Baby nimmt nur wenig zu...
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Blue
Re: Dringend Hilfe! 4 Wochen altes Baby nimmt nur wenig zu...
Danke Mondenkind!
Danke Cocolin, dass du fragst. Die Situation mit dem Vater ist nicht einfach. Habe das Gefühl Hilfe von aussen zu holen wäre eine Lösung. Gestern ist das ganze ziemlich eskaliert. Möchte das hier aber nicht öffentlich ausführen...
Ich habe gestern eine Flasche gekauft...die Avent für Neugeborene, die das Stillen unterstützt...was soll ich sagen? Meine Tochter hat 120 ml in 7 Minuten getrunken. Ihr werdet mich nun vermutlich für total bekloppt halten, aber ich hab das BES nun doch wieder ausgekramt...dieses Verhalten mit der Spritze find ich sehr schwierig und an der Brust ist es viel einfacher. Sie zeigte die letzten beiden Tage auch an der Brust ein komisches Verhalten, so dass ich Angst bekam, sie geht dann da nicht mehr ran. Und was soll ich sagen? Irgendwie ist wohl gestern der Knoten geplatzt und das Handling funktioniert.
Danke Cocolin, dass du fragst. Die Situation mit dem Vater ist nicht einfach. Habe das Gefühl Hilfe von aussen zu holen wäre eine Lösung. Gestern ist das ganze ziemlich eskaliert. Möchte das hier aber nicht öffentlich ausführen...
Ich habe gestern eine Flasche gekauft...die Avent für Neugeborene, die das Stillen unterstützt...was soll ich sagen? Meine Tochter hat 120 ml in 7 Minuten getrunken. Ihr werdet mich nun vermutlich für total bekloppt halten, aber ich hab das BES nun doch wieder ausgekramt...dieses Verhalten mit der Spritze find ich sehr schwierig und an der Brust ist es viel einfacher. Sie zeigte die letzten beiden Tage auch an der Brust ein komisches Verhalten, so dass ich Angst bekam, sie geht dann da nicht mehr ran. Und was soll ich sagen? Irgendwie ist wohl gestern der Knoten geplatzt und das Handling funktioniert.
-
Cocolin
- Moderatoren-Team
Das mit dem BES klingt doch gut! Ich finde es super, dass du so viel dahinein investierst, für dich und deine Tochter eine gute Lösung zu finden und das Stillen hinzukriegen. Für uns Mamas sind die Dauernuckler anstrengend, aber vielleicht braucht sie es eben einfach, und dann ist Stillen für sie wahrscheinlich momentan einfach noch das allertollste und ihre Lösung für viele "Probleme" (Hunger, Durst, neue Dinge, Eindrücke verarbeiten, Verdauung...). Wie gesagt, meiner macht das jetzt noch oft und inzwischen finde ich's völlig normal.
Das mit Hilfe von Außen klingt doch auch gut. Weißt du, wohin du dich wenden kannst? Vielleicht gibt es bei euch sowas wie die Frühen Hilfen, oder Familienhebammen?!
Das mit Hilfe von Außen klingt doch auch gut. Weißt du, wohin du dich wenden kannst? Vielleicht gibt es bei euch sowas wie die Frühen Hilfen, oder Familienhebammen?!
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
mit R(07/17) und G(08/20)
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden
mit R(07/17) und G(08/20)
- Wunderkind
- ist nicht mehr wegzudenken
Blue, das freut mich wirklich sehr zu lesen. Das ist schön! Ich bin mir sicher, ihr werdet ganz schnell routiniert im Umgang. Und ihr werdet das BES auch sicher mit Hilfe von Mondenkind los.
Das die Situation mit dem Vater so schwierig ist tut mir leid. (((Blue))) Aber vielleicht wäre externe Hilfe wirklich nicht schlecht. Ihr wollt ja beide das Beste für eure Tochter, da schafft ihr es sicher auch eine gute Kommunikation und einen gemeinsamen Weg nach vorne zu finden.
Das die Situation mit dem Vater so schwierig ist tut mir leid. (((Blue))) Aber vielleicht wäre externe Hilfe wirklich nicht schlecht. Ihr wollt ja beide das Beste für eure Tochter, da schafft ihr es sicher auch eine gute Kommunikation und einen gemeinsamen Weg nach vorne zu finden.
Große Miss (11/14)
Kleiner Mann (9/18)
Kleiner Mann (9/18)
-
Leominor
- Profi-SuTler
Hallo Blue, das tut mir sehr leid, dass ihr Streit hattet. (((Blue))). Hilfe von außen klingt nach einer sehr guten Idee! Selbst dreht man sich manchmal einfach im Kreis und kommt zu keiner Lösung. Da Hilft der Blick von außen vielleicht wirklich.
Und was das Stillen mit dem BES angeht, schön dass es gestern geklappt hat! Was für euch letztlich die richtige Lösung ist musst du, denke ich, einfach ausprobieren. Es gibt einfach nicht die eine Lösung, die für jeden passt.
Aber ich bin sicher, ihr werdet etwas finden, das sich für euch richtig anfühlt.
Und was das Stillen mit dem BES angeht, schön dass es gestern geklappt hat! Was für euch letztlich die richtige Lösung ist musst du, denke ich, einfach ausprobieren. Es gibt einfach nicht die eine Lösung, die für jeden passt.
Aber ich bin sicher, ihr werdet etwas finden, das sich für euch richtig anfühlt.
Leominor mit Tigermädchen (2017) und Bärenjunge (2020)
-
koalina
- SuT-Legende
Vielleicht bekommst du hier noch Tipps
BES Austausch thread
BES Austausch thread
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
-
Tschichen
Hallo blue, toll, dass du das BES nochmal probiert hast. Ich wünsche euch viel Kraft, den Konflikt und die Probleme zu klären. Holt euch doch Hilfe, das ist sicher eine gute Idee. Alles gute weiterhin für euch und es ist bewundernswert, dass du da so dranbleibst am stillen.
-
ixcacienfuegos
- Profi-SuTler
Cool, dass es jetzt mit dem BES klappt. Ich drücke die Daumen, dass es mit dem Vater bald besser klappt. Weißt du, wo du Unterstützung bekommen kannst diesbezüglich?
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
-
Blue
Ich brauch nochmal Hilfe zu dem BES...
Seitdem ich es benutze, ist meine Tochter ohne BES unzufrieden und zappelig an meiner Brust und trinkt nicht richtig. Das ist doch auch nicht Sinn der Sache, oder?
Seitdem ich es benutze, ist meine Tochter ohne BES unzufrieden und zappelig an meiner Brust und trinkt nicht richtig. Das ist doch auch nicht Sinn der Sache, oder?
- kamala
- möchten wir nicht mehr missen
Liebe Blue, kann es sein, dass sie auch deine Unruhe spiegelt? Du hast am 16. schon geschrieben dass sie ein komisches Verhalten an der Brust zeige, jetzt sind es doch erst zwei Tage mit BES, gib euch ein bischen Zeit zum drangewöhnen und ohne weiteren Wechsel, vertrau Mondenkind, sie hat schon so vielen geholfen! Meine Tochter zappelt und ˋhackt´, wenn sie aufstoßen oder pupsen muss oder abgehalten werden will, das sieht ziemlich irre aus und ich kann dann eben ausprobieren was hilft. Und sie merkt und spiegelt es auch immer, wenn ich gestresst bin. Dann versuch ich mich rauszunehmen und ruhig zu werden. Ich wünsche Dir, dass Du ein bischen Ruhe reinkriegst, Dein Baby geniessen kannst, es ist eine so kurze Zeit.
Kamala mit Tochter 04/12 und Sohn 12/14 und Tochter 07/18
-
Blue
Wenn ich das BES öffne, ist sie ruhig, wenn ich es schließe, zappelt sie rum. Ich sehe da also schon einen direkten Zusammenhang...