schwierige Stillbeziehung - letzte Chance

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Teazer
Mod a.D.

Re: schwierige Stillbeziehung - letzte Chance

Beitrag von Teazer »

Liebe Guatemala,

schön von Euch zu hören. :) Ich freue mich sehr, dass Ihr nach wie vor stillt. Dieses Jahr hat viel von Dir abverlangt und Du hast es großartig gemeistert. Ich wünsche Euch, dass es von Tag zu Tag einfacher wird, und wünsche Euch eine schöne Stillzeit.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Guatemala
hat viel zu erzählen

Beitrag von Guatemala »

Hallo Teazer

Ja, es ist wirklich lange her gell, seit ich von mir hören liess. das tut mir leid. Damals im Juli waren wir in den Ferien und danach hab ichs grad ein wenig vergessen.

Noch spannend die Diagnose, die er jetzt bekommen hat, gell? Kennst du Kinder die das auch hatten? Er hatte ab Beikostalter wirklich auch z.T. Lust auf essen, aber alles kam einfach beim erbrechen wieder hoch. Das war schon doof. Da hat er Banane gegessen und wir haben uns schon über die drei Bisse gefreut - dann zack, alles wieder erbrochen. Und so wars mit praktisch allem. Bis endlich nach 11 Monaten der Spuck vorbei war mit dem erbrechen.
Auch spannend, dass es wirklich Kinder gibt mit der Diagnose, welche von sich aus nicht genug zu sich nehmen wollen/können. Wir waren sehr froh, dass es irgendwie ging und uns die Magensonde erspart blieb.

Liebs Grüessli, Guatemala
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Liebe Guatemala,

im Verlauf des Threads hatte ich mehrmals geschrieben, dass es Erkrankungen gibt, die die Nahrungsaufnahme behindern und, dass das ärztlich abgeklärt werden muss. So lange der behandelnde Kinderarzt - wie in Eurem Fall - eine nähere Abklärung nicht für akut nötig hält, gehe ich als Stillberaterin davon aus, dass das Kind sich holt, was es braucht.

Natürlich kenne ich auch Fälle, in denen diese Annahme nicht stimmt und da ist ärztliche Abklärung angezeigt. Das ist zum Glück nur sehr selten nötig.

Viele Grüße,
Teazer (StillModTeam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
Guatemala
hat viel zu erzählen

Beitrag von Guatemala »

Hallo Teazer

Oh, ich hoffe du hast es nicht als Vorwurf verstanden. Du hast mich gut beraten.
Der Kinderarzt war halt der Meinung, so lange wirs irgendiwe hinkriegen, ist es fürs Kind besser, als wenn es lange ins Spital muss. Er sagte immer wenn wirs durchhalten würden, würde es sich wahrscheinlich um jährig rum entspannen. Die meisten Verengungen des Magen ein- unn ausgangs würden sich um dieses Alter rum auswachsen. Und es wurde ja jetzt tatsächlich von 11 Monaten an endlich etwas besser. Wenn wir die jeweiligen Abnehmphasen nicht hätten stoppen können, hätte er uns dann ins Spital überwiesen, wo dann allenfalls auch mit der Magensonde hätte ernährt werden müssen.
Ist im Nachhinein schwierig, was jetzt besser war. Ich denke dieses Vorgehen war gut so. Was uns geholfen hätte, wenn wir schon viel früher an die richtige Osteopathin gelangt wären. Aber das ist halt immer etwas schweirig, grad die richtigen Personen zu treffen.
Wir hoffen jetzt einfach, dass es stetig aufwärts geht und wir freuen uns sehr, dass wir noch stillen können.
Liebe Grüsse, Guatemala
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Ich hatte Dich schon verstanden, wollte es nur nochmal erklären, auch für den Fall, dass jemand erst auf der letzten Seite eingestiegen ist.

Ich wünsche Euch alles Gute! :)
Teazer (StillModTeam)

Antworten

Zurück zu „Stillforum“