Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- Frieda78
- Forumsleitung
Re: Soll ich oder soll ich nicht? ATTA Entscheidungshilfethread
Wäre es verrückt ein DD Facette Roxana mit unglaublich niedrigem Flächengewicht zu kaufen, um damit mehrlagig zu binden? Nur weil es schön ist? Eigentlich schon, oder?
Frieda mit Junge 07/98, Mädchen 12/12, Junge 04/15 und Mädchen 08/18
-
koalina
- SuT-Legende
Ich habe ein Shirt in den Apfelfarben und die Kleine Halstuch und Hose...
Frieda, für DH finde ich das Roxana gut, einlagig eher nicht. Du hast doch eh kein langes Tuch mehr, der?
Frieda, für DH finde ich das Roxana gut, einlagig eher nicht. Du hast doch eh kein langes Tuch mehr, der?
--.-'-;@
mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
- Frieda78
- Forumsleitung
Genau, deshalb überlege ich auch ernsthaft.
Die Mitternachtschwärmer sind sogar noch dünner und damit konnte ich immer noch gut tragen.
Facett hat ja mehr Struktur, ich glaube, das wäre wirklich okay für DH.
Die Mitternachtschwärmer sind sogar noch dünner und damit konnte ich immer noch gut tragen.
Facett hat ja mehr Struktur, ich glaube, das wäre wirklich okay für DH.
-
koalina
- SuT-Legende
Facett ist toll. Ich habe murmel als sling.
--.-'-;@
-
KaLotta
- Profi-SuTler
Koalina, ich hab die Äpfel jetzt auch schon einige Tage beäugt...mir gefallen sie und du wirst vermutlich so oder so noch zu Mädchenfarben kommen, wenn du nicht plötzlch aufhörst, dich für Tücher zu interessieren
Frieda, ich hab ja auch das Facett Murmel als 3 und Prisma als Schal und finde das Changieren der Farben immer wieder faszinierend. Bin auch total oft drauf angesprochen worden wie toll es aussieht. Und ein dünnes Tuch für DH finde ich sinvoll. Hatte nicht grad elanor das Problem, das ihr Beerenkinder einfach zu dick ist für DH?
Frieda, ich hab ja auch das Facett Murmel als 3 und Prisma als Schal und finde das Changieren der Farben immer wieder faszinierend. Bin auch total oft drauf angesprochen worden wie toll es aussieht. Und ein dünnes Tuch für DH finde ich sinvoll. Hatte nicht grad elanor das Problem, das ihr Beerenkinder einfach zu dick ist für DH?
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
kleiner Bruder (2019)
-
koalina
- SuT-Legende
KaLotta & meikili, danke. Leider sind sie meinem Mann auch zu pastellig. Schade. Was solls, habe eh genug Slings 
--.-'-;@
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Ich brauch auch mal Entscheidungshilfe. Eigentlich dachte ich, ich bräuchte kein weiteres Tuch mehr. Aber gerade jetzt finde ich, es müsste doch nochmal was Neues einziehen. Das Yaro La Vita Aqua Grad Natural Kapok ist das Objekt der Begierde. Ich weiß nur gerade überhaupt nicht, welche Länge ich nehmen soll ...
Die Große wird bald vier und mag gerne hin und wieder noch zum Kuscheln auf den Rücken. Sie läuft aber super, fährt Rad und “braucht“ das Tragen nicht mehr. Die Kleine ist jetzt sechs Monate alt und wird quasi Vollzeit getragen, die meiste Zeit auf dem Rücken. Ich binde momentan also hauptsächlich ER, manchmal Känguru zum Einschlafen, sehr selten WXT (ist mir nicht so bequem). Afc hab ich neulich getestet und fand es nicht schlecht. Die Große habe ich früher öfter im DH gehabt und mag den vom Tragegefühl gern, finde ihn aber für häufiges rein und raus beim Laufling unpraktisch.
Ich habe ein 3er, das mit Ring-Finish gerade so für ER bzw. Känguru reicht, mehrere 4er, zwei 6er und einen Haufen Slings. Mit einer langen 4 schaffe ich einen ER mit tibetanischen Abschluss und auf dem letzten Zipfel auch WXT. DH mit ner 6 geht locker.
Was würdet ihr machen? Ein 6er für “später“? Ein weiteres 4er? Oder vielleicht ein 5er und hoffen, dass das für “alles“ taugt? Ich bin so unschlüssig ...
Gesendet von meinem SM-G903F mit Tapatalk
Die Große wird bald vier und mag gerne hin und wieder noch zum Kuscheln auf den Rücken. Sie läuft aber super, fährt Rad und “braucht“ das Tragen nicht mehr. Die Kleine ist jetzt sechs Monate alt und wird quasi Vollzeit getragen, die meiste Zeit auf dem Rücken. Ich binde momentan also hauptsächlich ER, manchmal Känguru zum Einschlafen, sehr selten WXT (ist mir nicht so bequem). Afc hab ich neulich getestet und fand es nicht schlecht. Die Große habe ich früher öfter im DH gehabt und mag den vom Tragegefühl gern, finde ihn aber für häufiges rein und raus beim Laufling unpraktisch.
Ich habe ein 3er, das mit Ring-Finish gerade so für ER bzw. Känguru reicht, mehrere 4er, zwei 6er und einen Haufen Slings. Mit einer langen 4 schaffe ich einen ER mit tibetanischen Abschluss und auf dem letzten Zipfel auch WXT. DH mit ner 6 geht locker.
Was würdet ihr machen? Ein 6er für “später“? Ein weiteres 4er? Oder vielleicht ein 5er und hoffen, dass das für “alles“ taugt? Ich bin so unschlüssig ...
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).
- Frieda78
- Forumsleitung
Ich dachte jetzt spontan an eine 5...
-
KaLotta
- Profi-SuTler
Allerliebst, ich hab auch direkt beim Lesen an eine 5 gedacht, bevor du es geschrieben hast.
große Schwester (2014)
kleiner Bruder (2019)
kleiner Bruder (2019)
- AllerLiebst
- Profi-SuTler
Danke, Frieda und KaLotta. Ich hab gerade die 5 bestellt. [emoji4] Hab nochmal ein paar Videos geschaut und denke, dass DH mit irgendeinem Tuch sparenden Abschluss auch mit ner 5 gehen müsste.
Liebe Grüße von A. mit Knöpfchen (05/13), Pünktchen (11/16) und Flöhchen (03/19).