Barfußschuhe

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
EhMibima

Re: Barfußschuhe

Beitrag von EhMibima »

co+lu meine große hat auch läuft auch viel besser mit ihren solerunner. zum glück ist sie nicht auf "mädchenfarben" fixiert und die rot-schwarz-kombi kommt gut an. :)

bani, ich hab bei youtube einen film gesehen, wo die menschen zu sehen waren, von denen die chalas eigentlich kommen(südamerika). die trugen sie wirklich rechteckig zugeschnitten. :shock: :D

pfauenkönigin, die chala machst du mit einem bastelset? müssen die kindersandalen auch aufwändig geschnürt werden? ich hab irgendwo mal nen blog/shop mit welchen mit nem -wie heißt das- festziehknopfdingens?! gesehen. hast du sowas?
wie sieht es bei euch mit de füße aus? gibt es/gab es irgendwelche beschwerden bei euch oder den kindern?
Nschotschi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Nschotschi »

Hui, ich war heute mit meinen Solerunner zum ersten Mal bei Sport, stretching! Sonst schlafen mir in Turnschuhen oft die Füße ein bzw schmerzen. Diesmal: nix! Ich merke allerdings, dass ich an festem Stand noch arbeiten sollte. Manchmal rutsche ich etwas hin und her, weswegen die Trainer auch meinen, man solle Schuhe tragen und ungern Barfu?-Teilnehmer sehen. Und barfuß war ich ja nicht ;)
Nschotschi mit dem kleinen Bub (2/12)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

was hast du denn für ein sport gemacht?
Nschotschi
hat viel zu erzählen

Beitrag von Nschotschi »

Das nennt sich Powerstretch, dynamisches Stretching, was ganz schrecklichen Muskelkater macht. Also eine Indoor-Kurs-Stunde.
Nschotschi mit dem kleinen Bub (2/12)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

noh nie von gehört. klingt irgendwie...schmerzhaft?!
Lösche Benutzer 5914

Beitrag von Lösche Benutzer 5914 »

Hallo, irgendwer frage nach Merrell. Ich trage seit Längerem die Ballerinas und finde die super, aber ich habe auch nicht den Vergleich zu anderen Schuhen. Ich wollte eigentlich immer schon fivefingers haben, seitdem ich die im Februar beim CenterParc Urlaub an jemandem gesehen habe, aber mein Mann findet die... mmmmh... peinlich und hässlich :mrgreen: Deswegen war ich bei Merrell gelandet.
Jetzt habe ich mir aber doch noch fivefingers bestellt. Die VI-B in magenta :oops: Ich hoffe sehr, dass die Größe passt. Habe mich an der Größentabelle und meiner Merrell-Größe orientiert. Ich will die eigentlich auch mutig öffentlich tragen, auch wenn Göga meint "Kannste nicht machen" 8)
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Ja, emanzipier dich! Die VI-B hab ich heute auch entdeckt und in schwarz sehen die doch ziemlich "normal" aus. (Ach, ich könnte grad so viel kaufen...ganz schlimm. und ergopapa macht´s auch nicht besser. :oops: :lol: )
Linguanne
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Linguanne »

Eine Frage an die Five Fingers Nutzer: stinken die nicht schnell ob des Materials? Wenn ich da an die leguanitos meines Sohnes für denke...
Und engen die auch den fuß so ein wie turnschläppchen und Leguanos? Oder ist da Platz drin wie zb in dem senmotics?

Großer Zwerg (10/12) & kleiner Zwerg (04/15)
Riesenzwerg (10/2012) und Frühlingszwerg (04/2015)
eve
alter SuT-Hase

Beitrag von eve »

Ja, die VI-B will ich auch so gerne haben..

Ich hab übrigens inzwischen die Sandalen von xeroshoes und mag sie.
Novemberkind (2010) und Septemberbaby (2014)
"Ich bin Vegetarier aus gesundheitlichen Gründen, wegen der Gesundheit der Hühner." Isaac Bashevis Singer
AnnieMerrick
Miss SuTiversum

Re: AW: Barfußschuhe

Beitrag von AnnieMerrick »

co+lu hat geschrieben:Meine Tochter trägt seit drei Tagen mit Begeisterung die vivos. Ich finde auch, dass sie darin gut und leichtfüßig läuft. Die Solerunner puck hatte ich auch bestellt. Machen auch nen guten Eindruck. Die Sohle scheint noch etwas dünner, kam mir aber weniger elastisch vor. Vielleicht werden sie mir der zeit noch weicher. Sie sind recht breit und wirken robuster als die vivos. Da mein Kind sofort verliebt in die vivos war und ich sie preiswerter bekommen habe, ist die Wahl auf diese gefallen. Ich bin gespannt, wie lange sie halten. Sie wirken nicht allzu strapazierfähig...

Vielen dank für die merrell-Erfahrungsberichte. :smile:

... vom Handy
Meine Erfahrungen mit barfusschuhen für Erwachsene sind leider dass die max 2 saisons durchhalten. Leider.
Viele Grüße
AnnieMerrick mit 🐭 2014 und 🐦 2018
---
Ich reduziere meine Onlinezeit und antworte unter Umständen erst einige Tage später.
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“