SchnabelinaBag Taschen-Sew-Along

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
youtee
ist nicht mehr wegzudenken

Re: SchnabelinaBag Taschen-Sew-Along

Beitrag von youtee »

Geschafft, endlich! Ich bin sooooo eine lahme Ente! (beim fotographieren auch, die Fotos kommen erst später).
Bißchen irritiert hat mich, daß sich die Vlieseline H250 beim Wenden, teilweise auch schon vorher, ganz wunderbar an den Kanten von dem Denim gelöst hat :roll: . Das ist ja sicherlich nicht Sinn der Sache.

Eine Frage habe ich noch, und zwar zum letzten Schritt, wo das Futter mit der Außentasche verbunden werden soll. Ich habe die geschlossene Variante genäht. Soll diese Naht dann oberhalb des Reißverschlusses sein (wo sie jetzt auch ist) oder unterhalb, also ganz IN der Tasche. Denn dieser Ort knapp oberhalb der Stelle, an der das Gurtband angenäht ist (oder in meinem Fall "Träger") ist bei mir eben auch knapp überm RV, also auf Teil 10. Und somit sichtbar, aber kaum. Unterhalb vom RV wär's nahezu unmöglich noch hinzubekommen, und die Naht wäre auf jeden Fall außen auf dem Träger sichtbar. Habe ich da irgendwas falsch gemacht?

Über das fertige Ebook freue ich mich auch. Schön geworden!
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
isar12

Beitrag von isar12 »

@Gaurangi: Meine Träger sind aus Stoff, einfach wie Schrägband gefaltet und dann beidseitig abgesteppt. Ich hab wie im Ebook Metallringe eingenäht und da dann den Träger rumgenäht.
mit Märzsohn 2012 und Dezemberbaby 2015
Xapor
Dipl.-SuT

Beitrag von Xapor »

youtee hat geschrieben:Geschafft, endlich! Ich bin sooooo eine lahme Ente! (beim fotographieren auch, die Fotos kommen erst später).
Bißchen irritiert hat mich, daß sich die Vlieseline H250 beim Wenden, teilweise auch schon vorher, ganz wunderbar an den Kanten von dem Denim gelöst hat :roll: . Das ist ja sicherlich nicht Sinn der Sache.

Eine Frage habe ich noch, und zwar zum letzten Schritt, wo das Futter mit der Außentasche verbunden werden soll. Ich habe die geschlossene Variante genäht. Soll diese Naht dann oberhalb des Reißverschlusses sein (wo sie jetzt auch ist) oder unterhalb, also ganz IN der Tasche. Denn dieser Ort knapp oberhalb der Stelle, an der das Gurtband angenäht ist (oder in meinem Fall "Träger") ist bei mir eben auch knapp überm RV, also auf Teil 10. Und somit sichtbar, aber kaum. Unterhalb vom RV wär's nahezu unmöglich noch hinzubekommen, und die Naht wäre auf jeden Fall außen auf dem Träger sichtbar. Habe ich da irgendwas falsch gemacht?

Über das fertige Ebook freue ich mich auch. Schön geworden!

ja, so wie Du es beschrieben hast ist es richtig. Man sieht die Naht irgendwie immer. Entweder auf dem Gurtband oder halt oben.
Roswitha mit Lausi 04/09 und Prinzessin 10/11 und Minispatz 10/16
Bild
Schnabelinas Welt
youtee

Beitrag von youtee »

Okay, dann habe ich wenigstens da keinen Denkfehler! Sichtbar ist für mich schon okay... wäre es ja in beiden Fällen. Es ist nur halt die Frage, an welcher Stelle das Futter "gehalten" werden soll. Ich hätte es eigentlich gerne an beiden Stellen: oben für den geschlossenen RV und weiter unten damit das Futter "ordentlicher" sitzt. Aber unten ist mir zu umständlich :oops: .

Ich muß unbedingt noch die Mini nähen, denn die Small ist für mich Minimalistin schon riesig. Ich schleppe NIE so viel Zeug mit mir rum. Ich habe da jetzt, zum Spaß, ein ganzes 6er Tragetuch rein versenkt, und es ist immer noch Platz drin! Meine Tochter findet die Tasche auch ganz toll und will unbedingt auch eine - das sind also noch 2 Minis 8) .
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
Degu
alter SuT-Hase

Beitrag von Degu »

Endlich hab ich mal die Bilder hochgeladen. Hier ist also meine SchnabelinaBag Small:
Bild

Das ZipIt hab ich ohne Reißverschluss genäht
Bild
Liebe Grüße von Degu
LeelaMinzz
ist mit Leidenschaft dabei

Re: AW: SchnabelinaBag Taschen-Sew-Along

Beitrag von LeelaMinzz »

Die sieht schön aus. Irgendwie sommerlich :-D
Das mit den Zipit ohne Zip ist ne coole Idee! 8-)

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk 2
Leela mit drei Wundern: Frühling 2001, Herbst 2003, Winter 2011 und ein Sternchen im August 2015 (13. SSW)
mellmull
Power-SuTler

Beitrag von mellmull »

Sooo schön!
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
ulikat

Beitrag von ulikat »

Meine Schnabelinabag ist auch fertig :-)
Xapor, das Ebook ist der Hammer! Ich bin ja eigentlich nicht so der Handtaschen-Typ, aber die hier ist echt toll.
Vielen lieben Dank :-)
Mein Mann meinte zu der Tasche nur:" äh ja....bunt!" :-D

Bild

Bild

Bild
Uli mit großem Quirlie (04/2008) & kleiner Schlafmütze (06/2011)
sandrilea

Beitrag von sandrilea »

So tolle Taschen! Ich glaube,ich brauche auch unbedingt eine :).
Viele Grüße
sandrilea
gaurangi

Beitrag von gaurangi »

Ich bin immer noch nicht weiter :oops:
Momentan studiere ich noch an der Grösse rum. Die small ist mir zu klein und die medium zu gross. Was mach ich denn da? Kann ich beim Schnittmuster für die medium einfach etwas mehr, als die Nahtzugabe wegschneiden?
Gaurangi mit Tochter (1.09) und Sohn (9.11)
Bild
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“