Mit kleiner Wiege meinst Du die Normale, also nicht die XL? Ich leg ihn schon immer mit dem Po so hin u dennoch finde ich, er "sackt" in sich zusammen....mirahh hat geschrieben:Ich habe die Frage mal an Nonomo direkt gestellt und man sagte mir,ich sollte darauf achten,dass der Po der Kindes in der Mitte der Federwiege liegt. Dann sollte die Rundung passen. Ich fand das in der kleinen Federwiege extremer.
Babyhängematte/Federwiege
Moderator: Giraeffchen
- Stina82
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Babyhängematte/Federwiege
Gruesse aus Schweden von Stina mit dem Goldstern (03/11) und dem Mini (09/13)
Clauwi Trageberaterin
Clauwi Trageberaterin
- Zierbanane
- SuT-Legende
Unser Kleiner (1,5) macht immer noch seinen Mittagsschlaf darin. Ganz süß anzusehen wenn ich zu ihm sage "Komm, wir gehen jetzt schlafen." und er direkt dort hin geht und an der Wiege zuppelt bis ich ihn reinhebe. Dann dreimal wippen, weg ist er.
-------------------------------------------------------------------------
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
Nähen, Stricken, Werkeln: https://www.tragmal.de/blog/
-
Kielersproettchen
- hat viel zu erzählen
Dann versuch doch mal die nonomo breiter zu machen, also den Querstab runter zu schieben Richtung Wiege.Stina82 hat geschrieben:Mit kleiner Wiege meinst Du die Normale, also nicht die XL? Ich leg ihn schon immer mit dem Po so hin u dennoch finde ich, er "sackt" in sich zusammen....mirahh hat geschrieben:Ich habe die Frage mal an Nonomo direkt gestellt und man sagte mir,ich sollte darauf achten,dass der Po der Kindes in der Mitte der Federwiege liegt. Dann sollte die Rundung passen. Ich fand das in der kleinen Federwiege extremer.
Sproettchen geboren im August 2013
-
Kielersproettchen
- hat viel zu erzählen
Hier hängt die Nonomo an der Decke und ich bin mehr als zufrieden damit.meisterlich hat geschrieben:Ich brauche mal eure Hilfe...
Wir haben für die Kleine zur Zeit die Hängematte von Amazonas im Gestell. Ohne das Teil geht hier gaaaar nichts. Und wir sind sehr zufrieden damit.
Nun wächst Skadi aber wie Unkraut und passt wohl bald nicht mehr rein. :-/
Dementsprechend brauchen wir eine neue Wiege/Hängematte.
Ich bin handwerklich sehr versiert, es wäre also kein Problem, etwas umzubauen.
Habt ihr Ideen?
Geschrieben vom Handy mit Tapatalk4 und eigenwilliger Rechtschreibprüfung.
Sproettchen geboren im August 2013
- Degu
- alter SuT-Hase
Re: AW: Babyhängematte/Federwiege
Hmm, einen größeren Sack nähen? Ich kann auf den Fotos nicht erkennen, ob das einfach abzubauen ginge.meisterlich hat geschrieben:Ich brauche mal eure Hilfe...
Wir haben für die Kleine zur Zeit die Hängematte von Amazonas im Gestell. Ohne das Teil geht hier gaaaar nichts. Und wir sind sehr zufrieden damit.
Nun wächst Skadi aber wie Unkraut und passt wohl bald nicht mehr rein. :-/
Dementsprechend brauchen wir eine neue Wiege/Hängematte.
Ich bin handwerklich sehr versiert, es wäre also kein Problem, etwas umzubauen.
Habt ihr Ideen?
Meine Kleine ist eigentlich seit nem halben Jahr schon zu groß und die Füße schauen raus. Ich schieb es immer vor mir her, den Sack zu verbreitern.
Das Bild ist von Juli

Liebe Grüße von Degu mit Maxidegu 11/2009 und Minidegu 11/2012
-
Räubermama84
- Herzlich Willkommen
Hallo Ihr Lieben,
bin neu hier und bekomme im Februar ein Baby. Mein Sohn ist 5 Jahre alt. Ich möchte gerne die Nonomo haben, doch frag ich mich, ob ich nicht gleich die XL nehmen kann, auch wenn abgeraten wird von Nonomo (denke aber es hat mit Geld machen zu tun). Was meint Ihr? Würde mich über ehrliche Antworten freuen.
bin neu hier und bekomme im Februar ein Baby. Mein Sohn ist 5 Jahre alt. Ich möchte gerne die Nonomo haben, doch frag ich mich, ob ich nicht gleich die XL nehmen kann, auch wenn abgeraten wird von Nonomo (denke aber es hat mit Geld machen zu tun). Was meint Ihr? Würde mich über ehrliche Antworten freuen.
- Krankenschwester
- möchten wir nicht mehr missen
Hallo Räubermama,
ich werde im August unser zweites KInd bekommen.
Mein Sohn liebte die Nonomo schon abgöttisch und ich hoffe mein zweites Kind wird dies auch machen.
Ich denke auf die Nonomo Xl kann man verzichten, es sei denn Dein Kind wird auch Federwiegen süchtig. Ganz kleine Baby´s kann ich mir darin nicht vorstellen und ich denke es ist auch ergonomischer und besser für den kleinen Körper eines kleinen Babys. Schließlich kannst Du die Nonomo bis zum 2-3 Lebensjahr nutzen und wenn Dein großer Sohn auch so ne schöne Schaukel möchte kann man ja so einen schönen Hängesessel holen.
Mein Resumee: Immer wieder Nonomo! Andere fand ich qualitativ nicht so gut im Vergleich.Obwohl das bestimmt bei jedem anders ist.
ich werde im August unser zweites KInd bekommen.
Mein Sohn liebte die Nonomo schon abgöttisch und ich hoffe mein zweites Kind wird dies auch machen.
Ich denke auf die Nonomo Xl kann man verzichten, es sei denn Dein Kind wird auch Federwiegen süchtig. Ganz kleine Baby´s kann ich mir darin nicht vorstellen und ich denke es ist auch ergonomischer und besser für den kleinen Körper eines kleinen Babys. Schließlich kannst Du die Nonomo bis zum 2-3 Lebensjahr nutzen und wenn Dein großer Sohn auch so ne schöne Schaukel möchte kann man ja so einen schönen Hängesessel holen.
Mein Resumee: Immer wieder Nonomo! Andere fand ich qualitativ nicht so gut im Vergleich.Obwohl das bestimmt bei jedem anders ist.
- Violet
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Babyhängematte/Federwiege
Die Feder der Nonomo XL wird nicht federn bei so wenig Gewicht. Die geht wirklich erst ab ca 15kg, vorher bringts nichts.
J. (11/2012)
- Latascha
- Power-SuTler
Die XL ist ja noch nicht so lang im Sortiment. Die gibt es als Erweiterung. Demnach sind ganz andere Anforderungen an die Wiege gestellt, z.B. an die Feder, als bei dem normalen Modell.
Mit 91cm Körperlänge quetscht sich die Große immer noch gern rein=)
Kann dir auch nur von der Großen abraten.
Mit 91cm Körperlänge quetscht sich die Große immer noch gern rein=)
Kann dir auch nur von der Großen abraten.
Liebe Grüße
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
Latascha
mit Munchkin (09/10) und Monkey (09/13)
ClauWi Trageberaterin
-
mirahh
- gehört zum Inventar
Ich habe beide und würde ein kleines baby nicht in die große legen - auch nicht mit der leichten Feder. Der Grün ist einfach, dass die liegefläche eine andere biegung hat.
Unser Sohn IST Federwiegen süchtig
und wir haben den kauf der großen nicht bereut, da er darin mit zunehmender Größe sicherer lag.
Unser Sohn IST Federwiegen süchtig
mirahh mit dem Kleinen (1/2012) und der Mini-Krabbe (3/2014) und dem Knöpfchen im Bauch (9/2016)