[Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

für die schwangere und/oder stillende Mutter (und ihre Familie)

Moderator: britje

Antworten
Patty
Dipl.-SuT
Re: [Bio/Öko] Thema: Flaschen für größere Kinder unterwegs

Beitrag von Patty »

Neopren kommt bald ;)

Sent from my iPhone using Tapatalk
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

Patty hat geschrieben:Neopren kommt bald ;)
Brauch sie so schnell wie mgl. und leider - sehe ich gerade - habt Ihr die 500ml-Flasche auch nicht in blau (und Lowis will sie unbedingt in blau;-)
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
kÜRBISHEXE
Dipl.-SuT

Beitrag von kÜRBISHEXE »

So, hab jetzt direkt bei onya.de angefragt und die haben genau die, die ich brauche und ebenso die neoprenanzüge; bestelle also da...
Liebe Grüße von H. mit den beiden wilden Kerlen

"Komm ich trag Dich, durch die Leute.
Hab keine Angst, ich gebe auf Dich Acht!" (Campino)
Monstera
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Monstera »

kÜRBISHEXE hat geschrieben:So, hab jetzt direkt bei onya.de angefragt und die haben genau die, die ich brauche und ebenso die neoprenanzüge; bestelle also da...
ich hab auch in de bestellt
Bild
Maia
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Maia »

Sagt mal, kennt eine von euch die Flaschen von Spresh?

http://www.outdoortrends.de/outdoorkuec ... asche.html

Unser Öko-Kindersachenladen führt die und ich hab keine Ahnung, was das für Material ist. Auf der Webseite steht "lebensmittelechtes TPE und POM / BPA frei / wiederverwendbar und recyclebar". Kann mir eine von euch sagen, ob das akzeptabel ist oder nicht?
Maia + grosser Sohn (12/05) + kleiner Sohn (06/08 ) + kleine Tochter (05/11)
Gwen
SuT-Sponsor

Beitrag von Gwen »

also ich würde nurnoch die edelstahlflaschen kaufen von h2onya. die blaue und die rote die wir haben haben jetzt trotz neopren und handwäsche macken. war mir eh klar, aber die nächsten bestell ich in silber. ich brauch nämlich noch dringend 750ml flaschen, die 500ml sind bei den temperaturen grade zu wenig. und im sommer dann erst recht.
Grüße von Gwen
Patty
Dipl.-SuT

Beitrag von Patty »

Ich glaube bei allen farbigen Edelstahl Flaschen hat man früher oder später einige Macken drin, bleibt ja nicht aus, dass die mal runterfallen und so. Wobei unsere echt noch gut ausssehen. Komisch, dass das bei Euch trotz Neopren Schutz ist. Hm.
Viele Grüße,
Patty mit Zauberfee 08/08 & Minimaus 04/13
Läuschen
Herzlich Willkommen

Beitrag von Läuschen »

Finde ich auch komisch, dass die bei euch so aussehen. Einfach mal die Firma anschreiben? Vielleicht hast du Glück und sie schicken dir als Entschädigung welche zu :)
feuerdrache
Prof. Dr. SuT

Beitrag von feuerdrache »

Ich versuch jetzt mal ganz was anderes-

ich nähe meinem Mann einfach ein paar Schutzhüllen für Glasflaschen. Mal sehen wie das funktioniert. Und wie er zufrieden ist. Ich möchte ja unbedingt Weithalsflaschen für den Jüngsten haben, da er immer Milch zur Jause in den KiGa mitnimmt. Und mit selbstgenähten Hüllen für Glasflaschen würde das ganz gut funktionieren. Mal tüfteln.
Wenn ich innen einfach festen BW Stoff nehmen, als Dämmung und Polsterung dann was entsprechendes (vielleicht auch ein altes ganz dickes Badetuch) und aussen Jeans oder so ein Outdoorstoff (ich hab da einen festeren, etwas gepolsterten Stoff), das sollte sogar am Traktor funktionieren. Und dann hab ich da noch Bügelverschluss Flaschen.... Komplett aus Glas und Porzellan.

Wenn die Edelstahlflaschen so verbeulen gefällt mir das auch nicht.
coccolone
Dipl.-SuT

Beitrag von coccolone »

Gwen hat geschrieben:also ich würde nurnoch die edelstahlflaschen kaufen von h2onya. die blaue und die rote die wir haben haben jetzt trotz neopren und handwäsche macken. war mir eh klar, aber die nächsten bestell ich in silber. ich brauch nämlich noch dringend 750ml flaschen, die 500ml sind bei den temperaturen grade zu wenig. und im sommer dann erst recht.
Hmm, also die H2Onya des kleinen Mannes ist hier nun seit einem Jahr im regelmaessigen Gebrauch und die meiste Zeit sogar ohne Cleanskin, weil er sie so lieber in der Schule dabei hat. Und die Flasche ist natuerlich auch schon oefter hingefallen. Aber verbeult ist da nichts und die Minimacken halten sich auch sehr in Grenzen. Man muss schon ganz, ganz genau hinschauen, um sie zu sehen.
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
Antworten

Zurück zu „Gesunde Ernährung“