Kommentare zum Familienbett?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Antworten
angelbagel
möchten wir nicht mehr missen

Re: Kommentare zum Familienbett?

Beitrag von angelbagel »

Kommentare sind hier eigentlich eher neugierig bis "wie schlau, so musst du nicht aufstehen - warum bin ich erst beim dritten Kind drauf gekommen". Und die neugierigen fragen beziehen sich eher auf das Thema Sex. Aber so sehr ich das familienbett liebe, seit Baby Mann da ist läuft nix mehr... Liegt aber eher daran dass wir beide zu kaputt sind und Baby Mann selten ohne Körper Kontakt schläft
Bärchenbeuteltier
gehört zum Inventar

Beitrag von Bärchenbeuteltier »

Gestern die dreijährige Tochter einer Bekannten: will im Kinderzimmer spielen - ok, da is aber ned viel - wo ist denn Bärchens Bett? - bei uns im Schlafzimmer. Die Kleine düst rüber, steht dann ganz andächtig in der Tür "schön" [emoji5]

mini07/14
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

Nicht so ganz zum Familienbett, aber hier passt es am ehesten hin.

Ein Bekannter: "Frauen hoeren echt auf zu denken und rational zu handeln, sobald sie Mutter werden. Meine Frau wollte immer gleich hingehen, wenn der Kleine nachts geweint hat. Das ist doch total klar, dass das ein Fehler ist. Dann merkt das Kind, dass jemand kommt, wenn es weint, und weint dann immer wieder. Da muss man es halt anfangs bruellen lassen. Nach spaetestens einer halben Stunde ist es erschoepft und schlaeft wieder ein, und nach ein paar Tagen hat es kapiert das Bruellen nichts bringt und ist still."
Ich (musste echt schlucken und ganz tief durchatmen): "Ja, klar, funktioniert bestimmt, aber ich wollte halt nicht, dass mein hilfloses Baby schon lernen muss, dass niemand kommt, wenn es weint. Ich haette das auch gar nicht ausgehalten. Ich MUSSTE einfach zu ihm gehen!"
Er: "Genau das meine ich! Frauen koennen da echt nicht mehr logisch denken. Dann muessen wir Maenner halt dafuer sorgen, dass ihr Euch nicht von Euren Emotionen hinreissen lasst."

Ja, is klar. Das Baby muss lernen, dass weinen nichts bringt, und die Mutter muss gleichzeitig lernen, dass sie sich nicht von ihren Instinkten dazu hinreissen lassen darf, liebevoll auf ihr Baby zu reagieren. Am besten legt Mann das Baby ins Bett und schliesst die Mutter in der Speisekammer ein. Dann heulen beide ein bisschen und lernen dann was sie zu tun haben (ich koennte kotzen).
nido mit dem Piraten (01/2012)
zierfisch
Miss SuTiversum

Beitrag von zierfisch »

Klasse... Wir hysterischen Weibchen lernen dann vom einzigen vernunftbegabten Wesen im Haus, wie Kinder zu erziehen sind. Das ist schließlich durch und durch eine rein logische "Aktivität"...
Alleine, dass es ERSCHÖPFT einschläft ist dich furchtbar... :(
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
angelbagel
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von angelbagel »

Nido:(
08u11
Profi-SuTler

Beitrag von 08u11 »

Wie schrecklich!
Mein Mann ist bei diesem Thema ja auch recht pragmatisch, allerdings mit völlig anderem Ergebnis:
Vor einiger Zeit habe ich mit einer Bekannten, die zwei kleine Kinder hat, über Argumente gegen das Ferbern diskutiert. Sie war ebenfalls der Meinung, dass man Babys nicht weinen lassen darf und wollte eine andere Bekannte davon überzeugen. Mein Mann hört sich unsere engagierte Diskussion eine Weile an und meint dann: Also das ist doch ganz einfach: Ein Baby, das schreit kann man einfach nicht schreien lassen - dafür braucht's kein Konzept, keine Theorie und keine Spätfolgen. Das geht einfach nicht und das muss man auch nicht diskutieren - fertig :D :D :D .
Nina mit A. (11/2008), J. (03/2011), Minimaus (28/01/15), Babyzwerg (15/02/2019) und Weihnachtsengel im Herzen (Januar 2018, 10. Woche)
jiu21
hat viel zu erzählen

Beitrag von jiu21 »

@nido: Ich hoffe dein Bekannter hat keine eigenen Kinder :shock:
mit einem Sohn 08/2014
nido56
Dipl.-SuT

Beitrag von nido56 »

jiu21 hat geschrieben:@nido: Ich hoffe dein Bekannter hat keine eigenen Kinder :shock:
Doch hat er, einen Sohn im Teenageralter. Ich kenne allerdings bisher weder Frau noch Sohn.
nido mit dem Piraten (01/2012)
jiu21
hat viel zu erzählen

Beitrag von jiu21 »

nido56 hat geschrieben:
jiu21 hat geschrieben:@nido: Ich hoffe dein Bekannter hat keine eigenen Kinder :shock:
Doch hat er, einen Sohn im Teenageralter. Ich kenne allerdings bisher weder Frau noch Sohn.
Oh, dann hat er seine höchst "rationalen Erziehungsmethoden" wahrscheinlich wirklich selbst so angewendet? Traurig...
mit einem Sohn 08/2014
Angua
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Angua »

es bleibt zu hoffen, dass er sie deshalb so vehement vertritt, weil seine Frau sich seinerzeit durchsetzen konnte...
Die Große 11/2014
Der Kleine 12/2017

Herzliche Einladung zum Nähwochenende bei Stuttgart!
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“