rhapsody hat geschrieben:Ich war mit dem Material von Wollknoll zufrieden, habe das festere Trikot verwendet. Für Haare haben sie dort nur Mohair, das gefällt mir optisch, fusselt aber ziemlich- hoffe es fusselt nicht alles ab mit den Jahren und es bleiben nur die einfachen Strähnen übrig.
Nein. Das verfilzt nur, kann aber wieder ausgebürstet werden.
Ich bestelle die Wolle immer bei Wollknoll, wobei ich die kbT angenehmer zu verarbeiten finde als die "normale".(ist sauberer und etwas fettiger, was ich für den Kopf gut finde) Den Trikot hatte ich bislang immer bei DeWullstuuv bestellt. Der ist top. Von dem Wollknoll-Trikot hatte ich nicht immer das Beste gehört, habe dann aber letztens mal welchen bestellt und fand den auch sehr gut.
Ich nehme ja immer die feste Qualität für den Körper und die weiche für den Kopf.
Schlauchverband hatte ich schon aus den verschiedensten Quellen hier und konnte da nicht so wirklich einen Unterschied bemerken.
Was ich ganz wichtig finde ist gescheites Abbindegarn. Da ist für mich das von de Wullstuuv ganz vorne. Das bleibt schön in Form, wenn ich es festgezurrt habe. Anderes löst sich dann gerne wieder...

Und da habe ich wirklich vieles ausprobiert... Momentan habe ich kein gescheites Abbindegarn hier und das verleidet mir echt alles.