Unser Saugroboter - GENIAL!!!
-
Alja
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Unser Saugroboter - GENIAL!!!
Und das klappt? Wir haben so viel Teppich, da hab ich fast schneller selbst gewischt. Aber für Küche und FLur hätt ich den schon gern. Ob man da nicht dauernd Wasser wechseln muss?
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Emil Funkenflieger
- bubi06
und was sagt die Pekip-Mama, wie ist der Wisch-Roboter so? Saugt der auch vernünftig? So doll schneidet er ja nicht ab in den Rezensionen...
- mayra
- Homo sapiens SuTtensis
Sie war zufrieden. Muss aber auch sagen, dass sie ein Haus, einen Sohn von 3 und Zwillinge von 1 Jahr hat... da sind die Ansprüche vielleicht auch gedeckt... sie hat ja sicher genug andere "Baustellen"... 
- Sabsi
- Dipl.-SuT
Mein Mann ist im Roboterfieber und hat ein bisschen rumgelesen: Soweit wir gesehen haben, können die alle nur "Staubwischen" und richtige Flecken kriegen sie nicht weg. Der eine (ist das der von irobot gewesen? ) wischt wirklich nass, das ginge hier bei unserem Parket und dem Kork nicht, und bei de andere muss man wohl alle paar Meter den Lappen neu nass machen oder auswechseln - wenn ich eh dabei stehen muss, dann kann ich auch schnell selbst wischen, oder? Ganz ehrlich: Wenn der Staubi hier für Sauberkeit sorgt und der Boden eh frei ist, dann ist doch sooo schnell das Wischding nassgemacht und mal schnell durchgezogen, das mach sogar ich
Das, was beim Wischen aufhält, sind ja diese fiesen Flecken, und die bleiben einem ja trotz Wischroboter. Aber es ist wirklich so, die Stühle stehen oben, der Boden ist gesaugt - da kann man problemlos kurz durchwischen, auch mit zwei kleinen, anhänglichen Kindern 
... das Leben geht weiter weil es muss ... es hält nicht an ... nur weil Du stehen bleibst ...
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
Tochter 3/07 und Sohn 4/10
-
Alja
Mh, da hast du Recht.
"Durch Strukturen, wie Schulpflicht und Noten, sind die Grunderfahrungen, die die Kinder der heutigen Zeit machen, Unfreiheit (ich muss zu Schule), Unmündigkeit (ich werde von anderen beurteilt), Ohnmacht (ich kann nichts an der Struktur ändern) und Einsamkeit (ich muss mich alleine gegen andere durchsetzten). Das Schulsystem, das eingeführt wurde, um den Menschen ein Mindestmaß an Bildung zukommen zu lassen, ist einer der wesentlichen Gründe dafür, dass die vielen heutigen Probleme und Herausforderungen, mit denen sich die Menschheit konfrontiert sieht, nicht gelöst werden."
Emil Funkenflieger
Emil Funkenflieger
- Heroto
- alter SuT-Hase
Das klingt alles sehr, sehr gut.(miri) hat geschrieben:So, heute durfte James endlich mal ran ans Werk. Bin ja total begeistert:
- wie leise der ist
- dass er auf unseren hochflorteppich kommt
- dass ihm der 1-2cm hohe Absatz von Flur zu Küche keine Probleme macht
- dass endlich mal jemand unterm Sofa saugt![]()
- dass ich nachdem er gesaugt hat, TATSÄCHLICH WISCHE!![]()
War nur etwas überrascht von der größe
Ich glaube, ich hätte auch gerne einen.
Daher eine Frage:
Wie ist das bei Stühlen?
Wir haben Schwingstühle und dann auch noch ein paar Poängs. Ich denke, über diese Stangen bei den Stühlen kommt er nicht. Fährt er sich dann fest, so dass ich vorher alles hochstellen müsste. Ich denke, das wäre mir nämlich schon lästig.
Liebe Grüße von
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
Heroto mit 3 Jungs (9, 7 und 3 J.)
-
Sajuri
- Profi-SuTler
Den wischroboter mag ich nicht haben, die rezensionen sind lange nicht so gut wie die vom sauger.
Fürs bad möchte ich irgendwann den kleinen haben der jetzt neu rauskommt, aber sonst brauch ich ihn nicht. Den gröbsten dreck macht der roomba sauger weg, ich muß komischerweise mein wohnzimmer nicht mehr oft wischen, ist laminat. Nur küche und bad und das geht nach dem sauger leichter und ist auch fix erledigt.
Vielleicht bringen sie ja wirklich mal einen guten raus, dann gerne, aber jetzt brauch ich den großen wischroboter nicht.
Fürs bad möchte ich irgendwann den kleinen haben der jetzt neu rauskommt, aber sonst brauch ich ihn nicht. Den gröbsten dreck macht der roomba sauger weg, ich muß komischerweise mein wohnzimmer nicht mehr oft wischen, ist laminat. Nur küche und bad und das geht nach dem sauger leichter und ist auch fix erledigt.
Vielleicht bringen sie ja wirklich mal einen guten raus, dann gerne, aber jetzt brauch ich den großen wischroboter nicht.
-
biene
- ist mit Leidenschaft dabei
es ist beschlossen, auch hier soll einer einziehen - krümelfreies barfusslaufen und der schutz unserer neuen holzböden haben auch meinen mann überzeugt
nun ist nur die frage welches modell? haustiere haben wir nicht, hier gibt es zur zeit das 555er model sehr günstig
oder doch lieber den 581? wenn ich das richtig verstehe, gibt es ausser dem "virtual lighthouse" keinen weiteren wesentlichen unterschied? da frage ich mich, ob wir das überhaupt brauchen? im wesentlichen wird der roomba wohl in unserem wohn-, ess- und küchenbereich unten genutzt werden, der ist durch eine treppe vom rest abgegrenzt. und oben müsste ich ihn wegen der türschwellen wohl eh von raum zu raum tragen. oder kann der 581 noch ganz andere sachen?
wisst ihr da genauer bescheid? herzlichen dank
nun ist nur die frage welches modell? haustiere haben wir nicht, hier gibt es zur zeit das 555er model sehr günstig
Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag!
Biene, Cleo (10/2006), Isa (06/2009) und Felix (08/2014)
-
Sajuri
- Profi-SuTler
Ich hab damals nachgefragt, der einzige unterschied sind die lighthouses sonst nichts. Er schafft die gleiche quadratmeterzahl, auch wenn was anderes drin steht.biene hat geschrieben:es ist beschlossen, auch hier soll einer einziehen - krümelfreies barfusslaufen und der schutz unserer neuen holzböden haben auch meinen mann überzeugt![]()
nun ist nur die frage welches modell? haustiere haben wir nicht, hier gibt es zur zeit das 555er model sehr günstigoder doch lieber den 581? wenn ich das richtig verstehe, gibt es ausser dem "virtual lighthouse" keinen weiteren wesentlichen unterschied? da frage ich mich, ob wir das überhaupt brauchen? im wesentlichen wird der roomba wohl in unserem wohn-, ess- und küchenbereich unten genutzt werden, der ist durch eine treppe vom rest abgegrenzt. und oben müsste ich ihn wegen der türschwellen wohl eh von raum zu raum tragen. oder kann der 581 noch ganz andere sachen?
Ist ja der selbe akku und auch der selbe behälter drin.
Da wir die lighthouses nicht brauchen haben wir den 555 gekauft, als vorführgerät da hat er nur 299 gekostet
-
biene
- ist mit Leidenschaft dabei
@sajuri
vielen dank für die schnelle antwort - der 555 ist gerade 80 euro günstiger, das würde sich also lohnen
vielen dank für die schnelle antwort - der 555 ist gerade 80 euro günstiger, das würde sich also lohnen
Viele liebe Grüsse und einen schönen Tag!