Eure schönsten Kommentare beim Tragen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Re: eure schönsten Kommentare zum tragen

Beitrag von Schnullerpuppe »

cosima83 hat geschrieben:Wir haben gestern die Leute in der Supermarkt-Kassenschlange amüsiert. Finchen saß im Rucksack und mümmelte ein Mini-Laugenbrötchen. Irgendwann hat sie sich das komplett in den Mund gesteckt und sah wohl aus wie ein Hamster....Amüsierte Gesichter und Kommentare.....danach hat sie es wieder hervorgepuhlt und mich versucht zu füttern, aber da ihre Arme noch nicht so lang sind, konnte sie es mir nur ins Ohr stecken und an die Wange schmieren. Naja, Hauptsache, die Leute hatten ihren Spaß! :lol:
:mrgreen: Bitte beim nächsten Mal ein Foto! :wink:
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
cokase
schreibt ganz schön oft

Beitrag von cokase »

Ein päärchen mit kleinkind im supermarkt eigentlich gerade am streiten als ich an ihnen vorbeilief dem großen hinterher,habs alolso nur indirekt mitbekommen :

Du schau mal, jetzt schau doch mal da!Wie süss! Jetzt guck doch!
Was denn? Ich seh nix!
Na da!
Oh wie toll und praktisch! och guck mal die großen blauen augen!
:D :D und kein streit mehr :)

einschlafstillend,einhändig mit handy unterwegs. Sorry!

lg katja
BildBildBild

Die Kinder von heute sind Tyrannen. Sie widersprechen ihren Eltern, kleckern mit dem Essen und ärgern ihre Lehrer.(Sokrates, 470 – 399 v. Chr.)

*09/14
Felice
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Felice »

Heute beim Karnevalszug gucken viele der Mitgehenden ganz positiv erstaunt und lächelten, wenn sie meine getragene Minischlafmaus gesehen haben. 2 wollten unbedingt ein Foto machen. Und viele fandens eben auch "süß" oder "kuschlig".
Liebe Grüße von Felice mit Groß 2009 , Klein 2011 und Mini 2014
und * (08/13)

ClauWi-Trageberaterin GK 05/2012 und MK 09/2012, Mitglied im Tragenetzwerk e.V.

http://www.trageschatz.de

...hat ihre Milchdrüsen im Griff...
hexe234
Herzlich Willkommen

Beitrag von hexe234 »

Das sieht ja aus wie bei meiner Großmutter!
Liebe Grüße

Hexe
Trageberaterin
Grundkurs Trageschule Dresden 07/2012
Pepe
ist gern hier dabei

Beitrag von Pepe »

Ein alter Mann auf der Straße "So schön eingepackt wäre ich jetzt auch gerne." (es herrschten Minusgrade)
Eine Frau im Bioladen zu meiner MAM-Tragejacke "Was es heute alles gibt, das ist ja praktisch. Sowas hatte ich bei meinem Sohn leider nicht."
SevenOf9
schreibt ganz schön oft

Beitrag von SevenOf9 »

Pepe hat geschrieben:Eine Frau im Bioladen zu meiner MAM-Tragejacke "Was es heute alles gibt, das ist ja praktisch. Sowas hatte ich bei meinem Sohn leider nicht."
Ja auf meine Tragejacke werde ich auch immer wieder angesprochen. Letztens im Supermarkt hat mich eine Mutter gefragt, die sich gerade mit einem Kleinkind und einem Baby in Babyschale + Einkaufswagen durch das Geschäft quälte, wer den der Hersteller sei und wo man sowas kaufen kann. Zuhause würde sie auch immer tragen, aber momentan ist es ihr zu kalt. Sie hat sogar noch bei mir im Nacken auf das Hersteller-Fähnchen geschaut, damit sie sich den Hersteller auf jeden Falll richtig merkt.
Ich glaube die Mutter ist jetzt ebenfalls stolze Besitzerin einer MAM-Tragejacke.
Bild
Bild
Darla
alter SuT-Hase

Beitrag von Darla »

Gerade eben, ein wortloser Kommentar:
Der Fahrer des an mir vorbeifahrenden Kindergartenbusses zeigte grinsend "Daumen hoch" :D
Viele Grüße von Darla mit
Wintermädchen (12/07),
Sommermädchen (06/11) und
dem Frühlingsmädchen (04/14)
Mi-Ma-Maus
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Mi-Ma-Maus »

Heute morgen auf dem Weg zur Post hat mich eine ältere Frau angesprochen dass sie es so schön findet mal wieder eine Mutter zu sehen die ihr Baby in einem Tuch und nicht in einem "neumodischen komischen Tragegestell wo´s Baby nach vorne guckt" trägt. Ich war total überascht.
Tochter *03/2011 & Sohn *07/2013 & "Überraschung" eET 07/2016
kangaroo86
gehört zum Inventar

Beitrag von kangaroo86 »

Kein Kommentar aber ein schönes Erlebnis: GEstern waren wir zu Besuch bei meiner Tante, meiner Kousine und deren Tochter (fast 3 Jahre alt). Nach dem essen nutzten wir das schöne Wetter und wollten eine Runde spazieren gehen. Ich also für meine kleine die Manduca aus dem Auto geholt und Marlene auf den Rücken geschnallt. Da kommt die 3 jährige Maus mit ihrer Puppe und will sie wie "Lene" auf dem Rücken tragen. Meine Kousine hat also einen Schal genommen und Ihr die Puppi auf den Rücken gebunden. So sind wir dann spazieren gegangen.
lg kangaroo mit Mädi (12/10) und kleinem Mann (12/12)
Bild
Bild
mimi84
alter SuT-Hase

Beitrag von mimi84 »

Ich bin ja nicht so viel "in public" zusehen, mehr hier auf dem Hof.
Gestern hate ich dennoch ein nettes gespräch mit einer nachbarin und einer ehemaligen Mitarbeiterin.
Wir waren mit unseren insgesamt 5 Kindern unterwegs und mein Kleiner wurde wach. Da hab ich ihn kurzerhand vom KiWa in den Sling befördert, damit er auch was vom Gewusel um uns rum mitbekommt.
Da meinte die eine: "Oh, das ist aber praktisch, das geht so schnell!". Sie binde sich wohl ihre Tochter im TT auf die Hüfte, aber das sei ja so aufwändig. Mal sehen, ob sie bald auch einen Sling hat :mrgreen:

Ansonsten hört man hier eigentlich nur Positives. neulich war ich mit dem Kleinen auf dem Rücken in der Waschküche, um die Wäsche zu holen und eine Mitarbeiterin sagt plötzlich: "Ach, du bist ja auch da! Wie süß, da erlebste was, ne?" :lol:
Die Betreuten hier bemerken den Kleinen meist garnicht, wenn er auf meinem Rücken ist :lol:
Mädchen 3/10
Junge 9/11
Mädchen 5/13
Junge 7/18
Überraschung 12/20

Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“