Weihnachts-Geschenk-Selbermach-Ideen-Sammelthread
-
3fachMama
- Profi-SuTler
Re: Weihnachts-Geschenk-Selbermach-Ideen-Sammelthread
WOW...hier muss ich mich erstmal durchwühlen
- Capesider
- SuT-Legende
Wann macht denn das Weihnachts-Unteforum wieder auf, liebe Mods?

Liebe Grüße
Danny
mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :

Danny

mit 16-jähriger Pferdeflüsterin
und dem Dinoexperten :
- Roana
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich hab nun auch meine Ideen zusammen für die Geschenke meiner Kinder. Nun muss nur noch die Umsetzung gelingen.
Für meinen Großen gib's ein ABC quiet Book. Auf jeder Seite sollen zwei Buchstaben und zu den jeweils passenden Anfangsbuchstabe ein Ding welches man mit einem Druckknopf befestigen kann. Also zum Beispiel A wie Ampel oder B wie Baum. Dafür werd ich wohl noch Filz besorgen müssen, daraus wollte ich die Dinge nähen, kenne mich bis jetzt aber gar nicht aus ob und was für Unterschiede es da gibt. Also wenn jemand Tipps für mich hat, wäre ich dankbar.
Und für die kleine Dame, die gerade zum Geburtstag drei Handpuppen von Sternenthaler geschenkt bekommen hat, wollte ich ein Kasperle-Theater machen. Hab da eine ganz schöne Anleitung in einem Topp-Buch gefunden.
Für meinen Großen gib's ein ABC quiet Book. Auf jeder Seite sollen zwei Buchstaben und zu den jeweils passenden Anfangsbuchstabe ein Ding welches man mit einem Druckknopf befestigen kann. Also zum Beispiel A wie Ampel oder B wie Baum. Dafür werd ich wohl noch Filz besorgen müssen, daraus wollte ich die Dinge nähen, kenne mich bis jetzt aber gar nicht aus ob und was für Unterschiede es da gibt. Also wenn jemand Tipps für mich hat, wäre ich dankbar.
Und für die kleine Dame, die gerade zum Geburtstag drei Handpuppen von Sternenthaler geschenkt bekommen hat, wollte ich ein Kasperle-Theater machen. Hab da eine ganz schöne Anleitung in einem Topp-Buch gefunden.
- Kaktus
- Profi-SuTler
wahhh, dieses Forum ist echt mein Untergang..... ich hab inzwischen wieder angefangen zu stricken, backe unser Brot selber, backe an Ostern Hefezöpfe.....
und nun hab ich mir diesen ganzen Thread durchgelesen und bin postwendend in die Küche, um Karamellsirup zu kochen.... schmeckt wirklich lecker im Kaffee
außerdem muß ich unbedingt Bratapfelmarmelade, Chai-Sirup, Eierlikör, Spekulatiuslikör und Cookies-in-a-Jar machen und hab auch sonst noch einige Bookmarks....
das sind wirklich tolle Kleinigkeiten zum Verschenken!
ach ja, und ansonsten strick ich im Moment Filzpuschen am Fließband
und nun hab ich mir diesen ganzen Thread durchgelesen und bin postwendend in die Küche, um Karamellsirup zu kochen.... schmeckt wirklich lecker im Kaffee
außerdem muß ich unbedingt Bratapfelmarmelade, Chai-Sirup, Eierlikör, Spekulatiuslikör und Cookies-in-a-Jar machen und hab auch sonst noch einige Bookmarks....
das sind wirklich tolle Kleinigkeiten zum Verschenken!
ach ja, und ansonsten strick ich im Moment Filzpuschen am Fließband
viele Grüße
S. mit den beiden Jungs D. (11/06) & J. (02/10)
- Lyra
- alter SuT-Hase
Wow, so tolle Sachen hier. Ich muss mich bei Zeiten mal durchwühlen und eine Geschenkeliste schreiben.
Viele liebe Grüße
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.

Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
Lyra mit dem Mann, der Püppi (09/08), dem kleinen Mann (04/11) und einem * (05/10) für immer im Herzen.
Schau doch mal in meinem Blog die Rumpelbutze vorbei.
Es ist ein alchemistischer Augenblick, in dem sich Wissen in Verstehen verwandelt.
- Charli
- möchten wir nicht mehr missen
ich hab bisher Bratapfelmarmelade angedacht ( und schon gemacht) denn die kam suuuuper an bisher und kleine Einkaufchip-Täschchen für'n Schlüsselbund, Seife wollte ich auch mal versuchen, ein bisschen scheue ich mich davor... die " große Idee" fehlt mir noch
Liebe Grüße
Charli mit großer Maus und kleiner Maus
Charli mit großer Maus und kleiner Maus
- Kaktus
- Profi-SuTler
nachdem der Karamell-Sirup im Kaffe so lecker ist (und übrigens auch über Vanille-Pudding
), hab ich heute vormittag den Chai-Sirup gekocht....
sooo lecker und die Küche riecht total weihnachtlich
als nächste muß ich noch die Bratapfel-Marmelade auf Geschenke-Tauglichkeit testen....
sooo lecker und die Küche riecht total weihnachtlich
als nächste muß ich noch die Bratapfel-Marmelade auf Geschenke-Tauglichkeit testen....
viele Grüße
- Chrisselline
Ich mache zu Weihnachten wieder Seifen, Bodybutter, Badebomben und Shea Sahne.
Meine 100% olivenseife reift schon seit einigen Monaten und ist dann pünktlich einsatzbereit.
Ansonsten muss ich die restlichen Seifen jetzt machen, damit diese zu weihnachten fertig gereift sind.
Marzipan Stollen wird es auch noch geben, aber der hat noch etwas Zeit
Meine 100% olivenseife reift schon seit einigen Monaten und ist dann pünktlich einsatzbereit.
Ansonsten muss ich die restlichen Seifen jetzt machen, damit diese zu weihnachten fertig gereift sind.
Marzipan Stollen wird es auch noch geben, aber der hat noch etwas Zeit
Chrisselline mit kleiner Kindergarten-Eule (09/09) im Tuch und ** im Herzen 
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden und zertifizierte Stillberaterin
- Snakedreadkitty
- ist mit Leidenschaft dabei
Magst du vielleicht die Seifenrezepte mit uns teilen? *liebguck*
-
Pauline2010
Wie macht man olivenseife?
Mit Kindern vergehen die Jahre wie im Fluge, doch Augenblicke werden zu Ewigkeiten.