@Jonathan: Wie geht es Dir heute? Ausstreichen unter der warmen Dusche geht bei Staus meist besser als zu Pumpen.
@Anandamidic: Mit einem Jahr ist die Milchproduktion der meisten Frauen schon recht flexibel. Du solltest auf jeden Fall ausstreichen, wenn Du Druck verspürst. Zwischendurch kannst Du auch ausstreichen, wenn Du magst. Die Milchmenge fährt dann wieder hoch, wenn Deine Tocher wieder stillt. Nach drei Tagen wird sie das sehr wahrscheinlich tun.
Viele Grüße,
Teazer (StillMod-Team)
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)
"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul) AP estab. 2009, 2011 & 2014
Liebe Stillmods, kann ich während der Stillzeit Lioran nehmen? Embryotox sagt mir etwas über ein synthetisches Derivat des Wirkstoffes im Lioran, aber nicht über Lioran selbst.
Wechselstabenverbuchtlungsgefahr
Duracell-Wusel 12/2011, Mr. Tiefenentspannt 12/2014 und Mr. Temperament 10/19
vielen DAnk für die Nachfrage, sie trinkt wieder an der Seite und dann hat sich auch gleich alles entspannt. Es tut noch ein wenig weh aber nichts mehr im Vergleich zu Samstag. Alles gut gelaufen *puh*.
Allerdings konnte ich sehr wenig abpumpen trotz MSR. Die Brust fühlte sich danach immer noch voll an. Nun werde ich in 2 Wochen meine Galle entfernt bekommen und werde da pumpen müssen. Jetzt habe ich Sorge, dass ich ncihts rausbekomme und zusätzlich zu der OP auch noch Brustprobleme bekomme. Wobei normalerweise meine Brust sehr unempfindlich ist und sie ja zum Trinken kommen wird, aber eben nicht die Frequenz wie sonst. Naja, kommt Zeit kommt Rat. Bin ja dann im KH, da wird es ja Gyns geben die mir weiterhelfen....
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
Wieso musst du da Pumpen? Leg dir doch vorher einen Vorrat an, dann bist du nicht auf die Milch angewiesen (falls es darum geht). Ich hab nach der OP gar nichts gepumpt
Viele Grüße
ich und
Großer Wurm *November 2014 und Würmchen *November 2016 und Würmli Juni 2019
Sie trinkt noch wirklich oft und ich dachte für meine Brust wäre es gut zu pumpen, weniger für sie. Wenn ich mal super selten 8 h nicht stille spannt es. Und da wäre es ja über Nacht und sicherlich 16 h oder so.
Gesendet von meinem FP1 mit Tapatalk
mit Tigermädchen (12/10), Tigerjunge (12/12) und Tigermädchen 12/14!
such mal auf den Seiten von den Stillverbänden(Ibxxxx, lll,..) , da stehen oft die Stillberaterinnen drauf. Evtl. auch mal im Forum unter dem Thread "Stillgruppeninfos" schauen, da stehen ja auch oft Treffs drin.
Liebe Grüße
Delfin* mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
Entschuldigt, zum Suchen komme ich gerade nicht. Meine Tochter (21 Monate alt) übergibt sich seit Sonntag Abend immer wieder, morgen gehen wir zum Arzt. Gilt denn aber auch für Kleinkinder, was für Babys gilt, dass Muttermilch als verträglichstes Lebensmittel gegeben werden darf, wenn von Kuhmilch in dem Fall sonst abgeraten wird?
Sonntag kam einfach alles wieder raus, sogar Wasser. Deshalb hatte ich auf das Einschlafstillen verzichtet. Unter vielen Tränen natürlich. Nun ging es ihr heute wieder besser, mittags kam wohl nur ein Stück Apfel wieder raus (die Oma hat auf sie aufgepasst). Ansonsten gab es Brezeln, Zwieback und Tee, was alles drin geblieben ist. Zum Einschlafen wollte sie natürlich stillen wie immer, diesmal habe ich es ihr nicht verweigert. Und nun hat sie das ganze Bett vollgekotzt. Bevor ich mir eine Standpauke vom Arzt anhören muss: War das verkehrt?
Danke schon mal fürs Lesen! Hoffentlich ist das so verständlich, bin ziemlich müde und durcheinander gerade.
Schnuckiputz mit Schnuppi (06/2012) und Schnute (01/2015)