Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
-
Kaba
- Profi-SuTler
Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
...einem Experimentier-Set für die Große. Bzw eigentlich will ich was selbst zusammenstellen, sie will nämlich unbedingt Pipetten (für irgendwelche Salatschleuder-Kunst-Experimente) und da hab ich ein Set mit Pipetten und Reagenzgläsern gefunden. Wie mache ich denn am einfachsten buntes Wasser? Lebensmittelfarbe? Lässt sich die gut wegwischen? Wasserfarbe ginge wohl auch, aber das Kind fände irgendwas in flüssiger oder pulveriger Form sicher cooler. Habt ihr Ideen, was ich ihr noch zum matschen rein tun könnte? Backpulver blubbert schön...in den Mund stecken tut sie eigentlich nichts, giftig sollte es aber natürlich trotzdem nicht sein. Bisher wird regelmäßig nach dem Inhalt vom Badschrank gebettelt...
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
- GemeineEsche
- Miss SuTiversum
Lebensmittelfarbe kann sehr hartnäckig sein, davon würde ich also abraten.
Ich würde wenn es sicher auswaschbar sein soll tatsächlich nur Farben nehmen, die auch ausdrücklich damit werben. Da wird man denke ich wirklich eher bei Wasserfarbkästen fündig.
Ich würde wenn es sicher auswaschbar sein soll tatsächlich nur Farben nehmen, die auch ausdrücklich damit werben. Da wird man denke ich wirklich eher bei Wasserfarbkästen fündig.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Achtung: Pelikan geht je nach Farbe zb nicht raus, gerade braun, schwarz,... Färbt gut.GemeineEsche hat geschrieben: 30.03.2026, 20:53 Lebensmittelfarbe kann sehr hartnäckig sein, davon würde ich also abraten.
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Badefarben? Die sollten in kleinen Mengen unbedenklich sein und hinterlassen keine Flecken.
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Kaba
- Profi-SuTler
Echt? Haben wir wohl noch nicht getestet, weil meine Kinder braun und schwarz vermeidendelfinstern hat geschrieben: 30.03.2026, 21:01Achtung: Pelikan geht je nach Farbe zb nicht raus, gerade braun, schwarz,... Färbt gut.GemeineEsche hat geschrieben: 30.03.2026, 20:53 Lebensmittelfarbe kann sehr hartnäckig sein, davon würde ich also abraten.
Badefarben ist gut, habe jetzt so Mini-Bade-Tabletten (180 Stück in 6 Farben) bestellt, da kann sie gut mischen.
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
- GemeineEsche
- Miss SuTiversum
Ich hab bei uns die schwarz entfernt, weil der harte Kontrast wohl so faszinierend war, dass alle Bilder am Ende schwarz wurden 

Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
Sam
- alter SuT-Hase
Mein Kind liebt Zitronensäure gemischt mit Natron in einem engen hohen Gefäß blubbern lassen. Habe da manchmal auch Lebensmittelfarbe dazu getan. Hast du Pipetten und Reagenzglas aus Plastik gefunden? Das wäre bei uns im Bad der Hit.
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
-
Muli
- alter SuT-Hase
Fitnessarmband: Ich hatte schon welche von Fitbit und war zufrieden. Mein Kleiner hat eine IceWatch Junior, die ist aber mit 12 wahrscheinlich schon zu kindlich.
Trampolin: wir haben ein rundes zum Stellen von Ampel 24, allerdings gebraucht gekauft. Durchmesser weiß ich jetzt gar nicht, ich glaube 3,6. Ich finde es ziemlich groß, aber wenn die Kinder zu zweit (oder noch mehr) drauf sind, ist groß schon praktisch.
Trampolin: wir haben ein rundes zum Stellen von Ampel 24, allerdings gebraucht gekauft. Durchmesser weiß ich jetzt gar nicht, ich glaube 3,6. Ich finde es ziemlich groß, aber wenn die Kinder zu zweit (oder noch mehr) drauf sind, ist groß schon praktisch.
- Myla
- Dipl.-SuT
Ihr habt ja den Platz, da würde ich auf ein größeres Zielen. Wir haben meine ich 4m von Hudora, dass Sommer und Winter im Garten steht und jetzt nach dem dritten Jahr immer noch relativ okay aussieht. Die Kinder dürfen hier aber auch mit mehreren drauf, aber nicht in die Netze springen oder sich oben dran festhalten. Allein dadurch hat das Trampolin im Vergleich zu dem der Nachbarn seine Lebenszeit schon verdoppelt. Ich habe das Hudora wirklich günstig hier im Restpostenmarkt für 200€ bekommen und das ist eine der besten Beschäftigungen, gerade auch mal im Winter, obwohl ich wirklich erst gezweifelt habe, ob ich so ein Riesending im Garten will.Tyaris hat geschrieben: 30.03.2026, 10:40 ... Ein Trampolin für den Garten. Welche Größe ist denn sinnvoll?
Myla mit großer Madame (9.2011), dem kleinen Hitzköpfchen (12.2016) und Dreckspatz (11.2020)
- Dickkopf-Mama
- Miss SuTiversum
Unsers ist 3m. Mehr geht nicht, sonst kommt man nicht mehr dran vorbei. Ich finde die Größe ok, man kann auch zu zweit rein (machen meine Kinder dann ohne wilde Sprünge) mit dem Gymnastikball drin spielen oder Seilspringen...Tyaris hat geschrieben: 30.03.2026, 10:40 ... Ein Trampolin für den Garten. Welche Größe ist denn sinnvoll?
Kleiner würde da die Möglichkeiten schon sehr begrenzen.
Unser Trampolin ist jetzt 5 Jahre alt. Über den Winter kommen die Stangen rein und das Netz unter die Abdeckplane für's Sprungtuch. Ich hab damals bei Decathlon gekauft, weil es da Ersatzteile gab. Ich muss mal gucken, ob es die immer noch gibt, so langsam zeigt das Gewebe leichte Auflösungserscheinungen (bei der Federabdeckung und um den Reissverschluss. Das Netz ist noch gut.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)