Die SUT Haushaltskassentipps...
-
Kattirina
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Die SUT Haushaltskassentipps...
Vorzeitig vergammeltes Obst/Gemüse/Käse etc. nicht wegschmeißen sondern im Supermarkt gegen frisches eintauschen. Bei uns (Großstadt) geht das anstandslos auch ohne Kassenbon - beim Käse steht ja das Haltbarkeitsdatum drauf und beim Obst etc. glauben sie einem,wenn man gestern was gekauft hat was heute schon verschimmelt ist...
Kattirina mit Sommersohn 2011
-
Kattirina
GARANTIE einlösen: bei z.B. Haushaltsgeräten, aber auch Klamotten, kurz vor Ablauf der 2-Jahres-Garantie checken ob und was es für Mängel gibt und dann reklamieren. Je nach Firma kriegt man bei Kulanz manchmal sogar gleich einen neuen Artikel bzw. das Geld zurück (z.B. bei einem Body, wo der Druckknopf ausgerissen ist, oder T-Shirt, wo sich die Nähte auflösen). Dann muss man sich jedenfalls nicht kurz NACH Ablauf der 2 Jahre ärgern, weil das ganze Produkt den Geist aufgibt und man gleich komplett neu kaufen muss.
- apfelkern
- schreibt ganz schön oft
Vllt bissle OT, aber: wie bewahrt ihr Kassenbons auf? Kopiert ihr die auch zur Sicherheit? Thermopapier verblasst ja schnell.
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Wenn du die nicht in die Sonne oder vors Fenster legst, halten die eigentlich. Ich hab so einen Stehsammler für Quittungen. Der steht im Schrank. ... den ich mal aussortieren könnte... die sind eigentlich alle noch lesbar.
In die Bedienungsanleitung heften ist auch nicht verkehrt. Machen meine Eltern meist.
In die Bedienungsanleitung heften ist auch nicht verkehrt. Machen meine Eltern meist.
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
- Lizzy
Ich hab die Kassenbons in einer Fotobox im Schrank und wenn ich was suche, ist großes rätseln angesagt weil die fast alle verblasst sind.
- Käthe
- alter SuT-Hase
Ich hab da auch nur eine halbwegs hübsche Schachtel und alles was älter ist als 2 Jahre fliegt raus. So lange schafft es das Thermopapier bei uns. Alles was ne richtige Rechnung ist wir abgeheftet. Da bin ich im Aussortieren deutlich fauler, irgendwie. Da gibts dann auch noch Kategorien, die man durchgucken müsste 
3 Knilche: 10/12, 10/16 und 05/19
-
Kattirina
Eine hübsche Topfpflanze auf den Tisch statt Schnittblumen. Wir freuen uns hier schon seit 10 Tagen an einer Topf-Osterglocke und zusätzlich ist es noch spannend fürs Kind wie die Knospen aufgehen. Bei den Schnitt-Sträußen muss man ja spätestens nach einer Woche nachkaufen...
-
Kattirina
Ok, zugegeben, das fällt jetzt eher in die Kategorie "First World Problems"Kattirina hat geschrieben:Eine hübsche Topfpflanze auf den Tisch statt Schnittblumen. Wir freuen uns hier schon seit 10 Tagen an einer Topf-Osterglocke und zusätzlich ist es noch spannend fürs Kind wie die Knospen aufgehen. Bei den Schnitt-Sträußen muss man ja spätestens nach einer Woche nachkaufen...
- meikili
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: Die SUT Haushaltskassentipps...
Wenn man die Pflanze nachts ins kühle stellt oder raus auf den Balkon, dann hält sie noch länger. Das gilt auch für Tulpensträuße.Kattirina hat geschrieben:Eine hübsche Topfpflanze auf den Tisch statt Schnittblumen. Wir freuen uns hier schon seit 10 Tagen an einer Topf-Osterglocke und zusätzlich ist es noch spannend fürs Kind wie die Knospen aufgehen. Bei den Schnitt-Sträußen muss man ja spätestens nach einer Woche nachkaufen...
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Maimädchen (05/16)
-
Kattirina
Super Idee, danke! Gilt das auch für Stiefmütterchen? Mein Sohn wollte unbedingt eins kaufen (im Topf), aber die sehen irgendwie so zerbrechlich aus, dass ich das Gefühl hab, sie werden eigentlich gar keine Temperatur überleben...