Wollüberhosen fetten
-
Seelentattoo
- Profi-SuTler
Re: Wollüberhosen fetten
Ich hab da auch mal ne frage. Ich habe vor 2 Tagen meine gestrickte wollÜH gefettet mit Lanolin von Disana. Habe die eine Stunde drin liegen lassen und dann luftgetrocknet.
Heut morgen um 4 ha ich dann die wollüh und ne Popolini twosize drum gemacht beim kleinen Mann (er hatte noch nen Body und nen schlafi an, beides aus bw).
Schon um 6 war er klitschnass.
Also nen extremer vielpinkler ist er nicht, mom benutze ich noch www nachts, da kommen wir in 12 Stunden mit einer hin (der kleine wird beim wechseln auch immer hellwach, daher hoffe ich, dass ich mit den stoffwindeln auch 12 Stunden hinkomme)
Ich werd hauptsächlich totsbots bamboozles nachts nutzen, die sind nur ne nicht ganz eingewaschen und ne baumwollhose mit moltoneinlagen von Engel hab ich auch noch...
Nun hab ich eben in billes Anleitung gelesen, nur Wollfett und kein Lanolin. Liegt es daran? Oder weil ich die Hose nur einmal gefettet hab (die ist halt noch nagelneu).
Ich möchte endlich auch nachts von den www weg...
Heut morgen um 4 ha ich dann die wollüh und ne Popolini twosize drum gemacht beim kleinen Mann (er hatte noch nen Body und nen schlafi an, beides aus bw).
Schon um 6 war er klitschnass.
Also nen extremer vielpinkler ist er nicht, mom benutze ich noch www nachts, da kommen wir in 12 Stunden mit einer hin (der kleine wird beim wechseln auch immer hellwach, daher hoffe ich, dass ich mit den stoffwindeln auch 12 Stunden hinkomme)
Ich werd hauptsächlich totsbots bamboozles nachts nutzen, die sind nur ne nicht ganz eingewaschen und ne baumwollhose mit moltoneinlagen von Engel hab ich auch noch...
Nun hab ich eben in billes Anleitung gelesen, nur Wollfett und kein Lanolin. Liegt es daran? Oder weil ich die Hose nur einmal gefettet hab (die ist halt noch nagelneu).
Ich möchte endlich auch nachts von den www weg...
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
- Totoro
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: AW: Wollüberhosen fetten
Du die brauchen eine Weile bis sie ganz dicht sind. Durch das waschen, benutzen und fetten verfilzen sie mit der Zeit und werden so automatisch dichter.
Kauf am besten “adeps lanae“ in der Apotheke zum Fetten, das ist reines Woll Wachs.
Kauf am besten “adeps lanae“ in der Apotheke zum Fetten, das ist reines Woll Wachs.
Unsere krasse Herde

-
Billa
- SuT-Sponsor
Die Disana Kur ist recht dünn, zu wenig; kannst Du mit Wollwachs etwas aufpeppen u. dann lieber wie in der Anleitung vorne heiß fetten.
LG, Bille
LG, Bille
-
Seelentattoo
- Profi-SuTler
Puh, ich bin ungeduldig mit meiner üh. 2 Nächte ist sie nun schon ausgelaufen, so 9 Stunden packt sie, aber danach wird's nass.
Sollte bis sie dicht ist, die bamboozles wohl pimpeln mit ner zusatzeinlage...oder grundsätzlich eine mit rein?
Also 12 Std kommt der Racker mit ner www hin, pinkelt also nicht übermäßig viel...
Sollte bis sie dicht ist, die bamboozles wohl pimpeln mit ner zusatzeinlage...oder grundsätzlich eine mit rein?
Also 12 Std kommt der Racker mit ner www hin, pinkelt also nicht übermäßig viel...
Mit Mann, drei Bonuskindern (*97, *04, *07) und drei Kindern (*12, *16, *18) sowie unserem Sternchen fest im Herzen (05/11)
- Totoro
Wie nass ist die bamboozel denn.wenn die Windel nicht genug saugt nutzt auch die dickste üh nix
Unsere krasse Herde

-
Seelentattoo
- Profi-SuTler
Die is komplett nass von oben bis unten. Sind auch schon mehr als 10 mal gewaschen worden, mit dem Wami nach dem Rezept von Bille.
- Totoro
Dann braucht es mehr Saugeinlage! Hanf oder Bambus zB haben sich bei uns bewährt. Zu Hochzeiten hatten wir zu den Totsbots zwei Saugeinlagen drin, weil er einfach so unglaublich viel getrunken hat nachts. Seit er nachts keine Milch mehr trinkt geht es wieder ohne Einlage.
Unsere krasse Herde

- Totoro
Übrigens, je nasser die ÜH nachts werden umso rascher verbraucht sich das Fett - entsprechend häufiger muss nachgefettet werden. Manche Leute heben Wollkur vom Fetten auf und sprühen die Windeln damit zwischendurch ein um Fett zurück zu geben. Das geht aber auch nicht ewig.
Unsere krasse Herde

-
Ingrid
- gut eingelebt
Hast du denn die doppelt gestrickten Wollüberhosen von Disana?
- Elli567
- Profi-SuTler
Ist das normal, dass sich die ÜH nach dem Fetten klebrig anfühlt?
"Je älter man wird, desto ähnlicher wird man sich selbst."
Chevalier
Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)
Chevalier
Liebe Grüße
Elli mit 1 ♥ (08/02), 2 ♥ (06/08) und 3 ♥ (04/12)