Ich bin eine super Mutter, weil... neu

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Meerhuhn
Power-SuTler

Re: Ich bin eine super Mutter, weil... neu

Beitrag von Meerhuhn »

Zurecht! Wow! ☺️

... weil ich heute am späten Nachmittag nach der Arbeit das Kind abgeholt habe und mit ihm an den See gefahren bin.
... er dort ins Wasser durfte, auch wenn es für mich viel zu kalt war.
... weil wir dann einfach ein paar Pommes gekauft haben, zu Hause noch was in die Pfanne gehauen haben und beides dann als Abendbrot hatten. (Ich weiß, keine gesunde Ernährung, aber so etwas gibt es selten.)
... weil ich mein Kind trotz langer einschlafbegleitung recht entspannt durch den Abend gebracht habe.
Kleiner Professor - April 2015
mojo
Dipl.-SuT

Beitrag von mojo »

... ich heute Erdbeeren vom LieblingsObstbauern gekauft habe
... ich danach noch Vanilleeis besorgt habe und es beides zusammen als nachtisch zum Abendessen gab. einfach so. (bei uns gibt's NIE nachtisch 🙈)
... ich so viele Erdbeeren gekauft hab, dass für morgen noch welche da sind obwohl ich noch ein zweites Eis mit Erdbeeren hatte als die Kinder schliefen
Lösche Benutzer 9022

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

...ich heute von 9 bis 15 Uhr an einem Seminar zum Thema "flüssiges Lesen" teilgenommen habe, um Anregungen und Tipps zu bekommen, damit ich das Stadtkind noch besser unterstützen kann.
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

...weil ich gestern drei Stunden lang das Spielzimmer und das Schlafzimmer meiner Tochter aufgeräumt habe, in denen totales Chaos herrschte. Sie hat ungefähr die Hälfte der Zeit mitgeholfen, dann war ihre Ausdauer zu Ende, Sie war so dankbar und hat sich so gefreut, dass ich es zu Ende aufgeräumt habe, und heute hat sie dann bei den Großeltern mit dem aufgeräumten Spielzimmer angegeben. 😂
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

(in den Augen meines Kindes)... ich von 20-22 Uhr Legosteine rausgesucht habe (und jetzt 13 graue 4er und jetzt 4 braune Einser...) und dabei total die Zeit vergessen habe, bis mein Mann meinte, ob das Kind nicht mal langsam schlafen sollte

...ich vorher mit dem anderen Kind gebadet habe, obwohl ich nach der Arbeit echt 0 Bock hatte + das ätzende "Ich-bin-ein-Paket-Spiel 5 x gespielt habe (Nasses Kind mit Handtuch zudecken, Kind macht ein Klingelgeräusch, Mama macht "Ah, endlich ist mein Paket da - was habe ich wohl bestellt", dann das Handtuck befühlen (dabei das Kind abtrocknen) und die ganze Zeit so laut wie möglich "Oh, da habe ich wohl ein Brot bestellt, nein, das muss eine Melone sein blabla" rufen und zum Abschluss das Handtuch abziehen: "Ooooohhhh, das ist ja gar keine Melone, das ist ja ein kleiner Junge, den habe ich mir ja schon immer gewünscht" Lachlachlach...)

... ich das Biene-Maja-Shirt gestern noch gewaschen habe, damit er das heute anziehen kann

Ich hab so viele Küsse bekommen :D :D :D
Mäusebaby
Miss SuTiversum

Beitrag von Mäusebaby »

Cecily hat geschrieben: 27.05.2021, 13:43 (in den Augen meines Kindes)... ich von 20-22 Uhr Legosteine rausgesucht habe (und jetzt 13 graue 4er und jetzt 4 braune Einser...) und dabei total die Zeit vergessen habe, bis mein Mann meinte, ob das Kind nicht mal langsam schlafen sollte

...ich vorher mit dem anderen Kind gebadet habe, obwohl ich nach der Arbeit echt 0 Bock hatte + das ätzende "Ich-bin-ein-Paket-Spiel 5 x gespielt habe (Nasses Kind mit Handtuch zudecken, Kind macht ein Klingelgeräusch, Mama macht "Ah, endlich ist mein Paket da - was habe ich wohl bestellt", dann das Handtuck befühlen (dabei das Kind abtrocknen) und die ganze Zeit so laut wie möglich "Oh, da habe ich wohl ein Brot bestellt, nein, das muss eine Melone sein blabla" rufen und zum Abschluss das Handtuch abziehen: "Ooooohhhh, das ist ja gar keine Melone, das ist ja ein kleiner Junge, den habe ich mir ja schon immer gewünscht" Lachlachlach...)

... ich das Biene-Maja-Shirt gestern noch gewaschen habe, damit er das heute anziehen kann

Das klingt auch unglaublich liebevoll und entzückend! Eine ganz super Mama! ❤️🤗
Liebe Grüße
Mäusebaby mit ihrem Weihnachtswunderwunschkind (09/2015) und zwei **
"The only time you should look down on somebody is when you're trying to help them up."
Cecily
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Cecily »

Mäusebaby hat geschrieben: 27.05.2021, 14:15
Cecily hat geschrieben: 27.05.2021, 13:43 (in den Augen meines Kindes)... ich von 20-22 Uhr Legosteine rausgesucht habe (und jetzt 13 graue 4er und jetzt 4 braune Einser...) und dabei total die Zeit vergessen habe, bis mein Mann meinte, ob das Kind nicht mal langsam schlafen sollte

Das klingt auch unglaublich liebevoll und entzückend! Eine ganz super Mama! ❤️🤗
Ab und zu mal, ich mecker und motze ganz schön viel rum in letzter Zeit :oops: :oops:
Dickkopf-Mama
Miss SuTiversum

Beitrag von Dickkopf-Mama »

Ich heute morgen ruhig geblieben bin, obwohl mich der Mittlere um 7.45 geweckt hat, weil der Kleine mit Sachen um sich geschmissen hat (waren dann doch nur Kuscheltiere, hätte aber auch jeden Moment was anderes werden können, je nach Greifbarkeit. Als ich dann vom Kleinen hören wollte was los war hat je nichts gesagt sondern lieber angefangen mich zu kneifen. Jetzt ist er wieder sehr umgänglich, ich hatte 2 Kaffee und jetzt räumen wir sein Zimmer auf.
Liebe Grüße von Meike mit drei Dickköpfen ( * 2007),( * 2010) und (*2013)
LilyGreen
Power-SuTler

Beitrag von LilyGreen »

Ich trotz 37 Grad das Kind zum vorlesen auf den Schoß nehme!
☀️ Summer Child (6/16) ☀️
Sarasu
Profi-SuTler

Beitrag von Sarasu »

anitramk hat geschrieben: 15.05.2021, 21:35 ...ich heute von 9 bis 15 Uhr an einem Seminar zum Thema "flüssiges Lesen" teilgenommen habe, um Anregungen und Tipps zu bekommen, damit ich das Stadtkind noch besser unterstützen kann.
Ist das etwas, das es öfters gibt? Online, vermutlich? Und hattest du den Eindruck, dass es was bringt? Es klingt is könnte es uns auch helfen.
Sohn L. Juli 2010 und Tochter E. August 2014, Sommersternchen 2013

Bild

In der Weite des Meeres sieht man die gesegelte Meile nicht. Aber sie ist gesegelt!
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“