Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
annikki
Dipl.-SuT

Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von annikki »

also die wohnung ist richtig erdgeschoss. so quasi in bauch-brust - höhe beginnen die fenster. ohne feste außenjalousien, nur senkrechte stoffmarkisen. nix, womit man ein wenig blickdichte schaffen könnte.
wir hatten vor einigen jahren einen wohnungseinbruch. ein fremder brach die tür auf und stand in unserem flur. gsd war ich mit töchterchen zu hause. r. war da geade 5. seitdem hat er angst vor einbrechern, dass sie in die wohnung kommen und mir oder seinen geschwistern was antun. diese ängste kommen bis heute immer mal wieder auf.
nun hat er gesehen, wie diese wohnung gelegen ist, dass man da problemlos in die fenster schauen kann und wenn man will auch reinsteigen kann. prompt fing er wieder an schlecht zu schlafen und alpträume zu haben.
wenn die wohnung so groß ist, hört er vielleicht nicht, wenn da was ist und kann uns dann nicht beschützen......

also kurz gesagt, auch mit gutem zureden: es geht nicht. wir wollen ihm das nicht antun.
das ist aber auch nur ein grund, wenn auch ein sehr wichtiger.
männe ruft heute dort an und läßt uns von der liste streichen.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Puh, annikki, das ist heftig. ((()))
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

ja, das ist doof und traurig. :(
aber es ist auch verdammt schwer, eine 5-raum-wohnung zu finden, die bezahlbar ist. gerade hier.
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

vergessen: posy, wieviel zimmer habt ihr aktuell? ich habs vergessen. :oops:
Liebe Grüße Anni

posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ich kann das sehr gut nachvollziehen, annikki.

Wir haben jetzt im Grunde 4 Zimmer, wobei das vierte riesig ist: Esszimmer, Küche und Wohnzimmer sind quasi ein. Sieht toll aus, hat aber auch Nachteile, vor allem akustisch.

Aber eben auch ebenerdig. Es hat bei uns im Haus auch schon einen Einbruch gegeben, aber im 4. Stock. Im neuen Jahr kommt jemand von der Polizei und berät die ganze Baugruppe zum Thema Sicherheit.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
kerstins
Dipl.-SuT

Re: Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von kerstins »

Annikki, das kann ich verstehen. Mich hat ein Einbruch als Jugendliche auch ziemlich traumatisieren wie ich viel später erst gemerkt habe (bzw. Spielte da noch anderes rein, aber das steht auf einem anderen Blatt). Nein, dann geht das sicher nicht, verständlich. Schade.

Teazer, das ist schonmal toll, freut mich!

Wir müssen irgendwie umplanen, das klappt doch nicht so mit der Hilfe. Aber wir werden es schon hinkriegen. Danke für die guten Wünsche, posy.
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Ob, Entschuldigung. Danke für die guten wünsche teazer!!!
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Wir haben nur im EG gesucht, weil die Kinder so laut sind. Das kann man niemandem zumuten.
Und ich selber wohne nicht gerne weit oben.
Aber das ist natürlich ein ernster und wichtiger Grund.
Lösche Benutzer 9022

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Wir haben jetzt dach-maisonette. Wir sind "unten" und die Kinder haben den oberen Bereich zum spielen und schlafen - dann sind die armen Nachbarn nicht ganz so gestraft mit uns als Mieter...

Wobei der Mieter unter uns schon meinte, seine Tochter sei jetzt schon 58 Jahre und es wäre so schön endlich mal wieder Kinder im Haus zu haben. Und Kinder muss man auch mal hören können. Der freut sich ständig nen Keks wenn er uns sieht.

---------
anitramk - mobil mit den beiden Monstermaeusen *05/2011 und 09/2014 - gesendet via tapatalk
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Toller Nachbar, Martina! :) Wie geht es Euch in der Hansestadt?
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“