Stoffwindelfrust: zum dranhängen
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen
Ich muss mal etwas Frust abladen (mal wieder, immer wieder das Auslaufproblem). Vielleicht habt ihr Tips:
Wir wickeln den Großen mit Einlagen (Hanf, Baumwolle, Bambus) und Capris/Milovia-ÜH. Momentan läuft er wieder sehr oft auf einer Seite am Bein aus. Ich habe schon gemerkt, dass die Ursache wohl ist, dass er "Linksträger" ist, und auch wenn ich darauf achte, dass der Pullermann mittig liegt, sucht der sich seine Lieblingsposition. Ich habe auch schon Ikea-Waschlappen und Prefolds probiert, Vorteil ist, dass die in den Überhosen wirklich von Beinbund zu Beinbund gehen, die anderen Einlagen haben etwas Luft seitlich. Ein weiteres Problem: egal was ich reinpacke, es schiebt sich im Schritt zusammen.
Meistens ist Krümel nass, bevor die Einlagen komplett bis hinten vollgesogen sind.
Die Einlagen habe ich sogar schon gestrippt, die saugen an sich super.
Die für die Krippe verwendeten Blümchen AIOs laufen nur aus, wenn sie randvoll sind - was ja auch verständlich ist. Und auch die Simplex, die ich ab und an nehme, halten dicht. Mein Mann hält nur leider nicht viel davon, komplett auf Simplex umzusteigen (da bräuchten wir dann noch so 10 Stück), er sieht nur wieder die Mehrausgaben...
Wir wickeln den Großen mit Einlagen (Hanf, Baumwolle, Bambus) und Capris/Milovia-ÜH. Momentan läuft er wieder sehr oft auf einer Seite am Bein aus. Ich habe schon gemerkt, dass die Ursache wohl ist, dass er "Linksträger" ist, und auch wenn ich darauf achte, dass der Pullermann mittig liegt, sucht der sich seine Lieblingsposition. Ich habe auch schon Ikea-Waschlappen und Prefolds probiert, Vorteil ist, dass die in den Überhosen wirklich von Beinbund zu Beinbund gehen, die anderen Einlagen haben etwas Luft seitlich. Ein weiteres Problem: egal was ich reinpacke, es schiebt sich im Schritt zusammen.
Meistens ist Krümel nass, bevor die Einlagen komplett bis hinten vollgesogen sind.
Die Einlagen habe ich sogar schon gestrippt, die saugen an sich super.
Die für die Krippe verwendeten Blümchen AIOs laufen nur aus, wenn sie randvoll sind - was ja auch verständlich ist. Und auch die Simplex, die ich ab und an nehme, halten dicht. Mein Mann hält nur leider nicht viel davon, komplett auf Simplex umzusteigen (da bräuchten wir dann noch so 10 Stück), er sieht nur wieder die Mehrausgaben...
- smile227
- gut eingelebt
Wir haben ein Riesen Problem mit den totsbots v4. Die laufen ständig aus [emoji17]
Egal ob die mit Bambus oder die anderen. Jemand einen Tipp?
Egal ob die mit Bambus oder die anderen. Jemand einen Tipp?
- Glöckchen
- Power-SuTler
Das ist ein sehr häufiges Microfaser Problem, aber gerade von den Easyfit lese ich es leider ständig.
Probier mal eine dünne Bambuseinlage, Waschlappen oder etwas anderes schnell saugendes oben drauf zu legen.
Probier mal eine dünne Bambuseinlage, Waschlappen oder etwas anderes schnell saugendes oben drauf zu legen.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
-
Oxymoron
- möchten wir nicht mehr missen
Unsere Easyfit sind an den Nähten durchgeweicht (v2 und v4). An welcher Stelle genau laufen eure aus? Glöckchens Tipp ist schon mal super, aber wenn es die Nähte sein sollten, hm. Man kann die angeblich mit Lanolin etwas "imprägnieren", aber darauf hatte ich keine Lust und die Windel durfte weiterziehen.
-
mamoto
- Profi-SuTler
Die v2 waren hier an den nähten nur bei kacka Explosionen undicht. (mit Hanf Einlage drin, nah spätestens 2 Stunden muss ich aber wechseln), die v4 halten zwei Stunden dicht, dann sind sie voll und die Kleidung drüber zieht Nässe raus. Für nachts würde ich nie eine aio probieren...
Aber gegen das nähteproblem hat totsbots doch jetzt die v5 entwickelt (ich will tapfer sein und sie mir nicht kaufen, hab noch so viele v2,v3 und v4;-))
Aber gegen das nähteproblem hat totsbots doch jetzt die v5 entwickelt (ich will tapfer sein und sie mir nicht kaufen, hab noch so viele v2,v3 und v4;-))
-
mamoto
- Profi-SuTler
Ich bin nicht wach. Hab jetzt vorm schreiben mehrfach Nächte gelesen und danach erst nähte. Verzeiht den Bezug auf Nacht.
Aber dennoch: wenn die voll sind, laufen sie über. Machen aber alle anderen hier auch...
Aber dennoch: wenn die voll sind, laufen sie über. Machen aber alle anderen hier auch...
-
Lösche Benutzer 20986
Meine Tochter (17 Monate) wehrt sich so beim Wickeln. Sie dreht sich immer zur Seite und/ oder steht auf. Es ist fast unmöglich, sie zu wickeln. Um im Stehen oder auf dem Schoß zu wickeln, bin ich zu ungeschickt. Dann sitzt die Windel schlecht und läuft sofort aus. Beim Anziehen ist es das Gleiche...!
-
KaLotta
- Profi-SuTler
Du hast bestimmt schon ausprobiert, ihr ein besonders tolles Spielzeug, das es nur beim Wickeln gibt in die Hand zu drücken?!
große Schwester (2014)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
die goldene Mitte: kleine und große Schwester (2017)
kleiner Bruder (2019)
-
Lösche Benutzer 20986
Leider ja, ganz viel aufregendes ansonsten verbotenes Zeug, die Wirkung hält ca. 20 Sekunden an und so flott bin ich (noch) nicht...KaLotta hat geschrieben:Du hast bestimmt schon ausprobiert, ihr ein besonders tolles Spielzeug, das es nur beim Wickeln gibt in die Hand zu drücken?!
-
tabbsy83
- hat viel zu erzählen
Unserem Großen (tagsüber trocken) scheuern die Bamboozle und HuDa Bambus seit einiger Zeit immer eine Stelle am Übergang Po zum Oberschenkel wund und wir sind aus Verzweiflung jetzt bei stinkenden WWW angelangt..
Viele Grüße von mir mit meinen Jungs 09/2013 und 05/2016
Viele Grüße von mir mit meinen Jungs 09/2013 und 05/2016
Viele Grüße
von mir
und meinem Sohnemann (geb. 09/2013)
von mir