Kiwi wird hier sehr begeistert verputzt, genauso Orangen. In Stücken, nix mit durchs Sieb gestrichen. Die Kiwikerne stören gar nicht. Orangen kann die Kleine übrigens besser essen als Mandarinen. Die Stücke sind größer, und so kann sie die gut halten und abbeißen. Mandarine ist zu klein, da schluckt sie öfters mal ein ganzes Stückchen - doof. Die Kleine hat mit Kiwi und Zitrusfrüchten null Probleme, die Große kriegt heute noch einen wunden Po, wenn sie zuviele Orangen isst
Mango ist hier auch der Renner, mir auf die Dauer aber zu teuer. Blaubeeren wurden am Wochenende eine halbe Packung verputzt, scheint geschmeckt zu haben. Gibt es aber erst wieder, wenn ich rausfinde, wie ich die Flecken aus der Windel kriege. Kirschen sind auch der Hit, haben wir aber sehr selten.
Quark gibt es hier im Rahmen von Kartoffeln mit Quark. Ich mache den Quark für uns mit Kräutern etc., für die Kinder rühre ich ihn nur mit Milch glatt. Das Bienchen isst dann Kartoffelspalten mit der Hand und sperrt ab und zu den Schnabel auf, dass ich einen Löffel Quark füttere. Joghurt kostet sie beim Papa, wenn der sich Obst in Naturjoghurt schnippelt.