Tragekleidungsberatung
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
-
nudelchen
- schreibt ganz schön oft
Re: Tragekleidungsberatung
Ich finde, für die Übergangszeit braucht es keine Tragejacke. Ich trage bis ca. 0 Grad über meiner Jacke, die aus Fleece oder Wolle ist.
großer Muck 07/2010
kleiner Wutz 05/2013
kleiner Wutz 05/2013
-
stitti78
- gehört zum Inventar
Re: AW: Tragekleidungsberatung
Ich hab die Softshelljacke von LennyLamb. Die ist toll!!!
Gesendet vom Handy mit Tapatalk.
Gesendet vom Handy mit Tapatalk.
Sternchen 11/02
Großer Spatz 03/05
Kleiner Spatz 06/08
Kleine Maus 05/13
Großer Spatz 03/05
Kleiner Spatz 06/08
Kleine Maus 05/13
- ronja_vs
- gehört zum Inventar
Tragejacke in der Übergangszeit: Nudelchen und dann hast du ein Cover dabei? Mir geht es um Ausflüge/Wanderungen wo schon mal Wind aufkommen kann auf einem Gipfel oder ein Regenschauer. Da hab ich eig. immer einen Schirm dabei, aber Po und Beine des Traglings werden da dennoch gerne nass...
Lg Ronja
Lg Ronja
neugierige, undogmatische Mama mit Juli-Bub 07/10 und Mai-Bub 05/13
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)
-
goweende
- gehört zum Inventar
Ich habe jetzt mit Laufkind festgestellt, wie gut man das Kind eigentlich innerhalb der Jacke wärmt. Im Dezember war meine Kleine in der Stadt über der Jacke auf meinem Rücken und wirklich gut warm in wolliges verpackt, inklusive dicker Extraschicht an den Beinen. Das alleine hätte normal dicke gereicht. Darüber noch wegen etwas Wind einen So ft shell Anzug:
Nach nur gut 2 Stunden (mit Laufen zwischendurch und Aufwärmpause im Café) war sie obenherum warm (sogar die Hände, obwohl die Handschuhe nicht dran blieben), hatte aber wirklich eiskalte Beine! Habe ich bei ihr so ausgeprägt noch nie erlebt und sie war dort wirklich warm wollig verpackt...
...per Tapatalk
Nach nur gut 2 Stunden (mit Laufen zwischendurch und Aufwärmpause im Café) war sie obenherum warm (sogar die Hände, obwohl die Handschuhe nicht dran blieben), hatte aber wirklich eiskalte Beine! Habe ich bei ihr so ausgeprägt noch nie erlebt und sie war dort wirklich warm wollig verpackt...
...per Tapatalk
mit 2 Kindern an der Hand (2012 & 2014)
- MissT
- ist gern hier dabei
ich wollte mal nachfragen ob die Liliputi inzwischen schon von wem ausführlicher getestet wurde ... nachdem es jetzt zunehmend winterlich wird??
Der Traurigste aller Tage ist der an dem man nicht gelacht hat. Charlie Chaplin
es grüsst MissT mit Schnurpel (9/13)
es grüsst MissT mit Schnurpel (9/13)
-
nudelchen
Ronja_vs: ja, dann kommt ein Cover über das Babylein.
großer Muck 07/2010
kleiner Wutz 05/2013
kleiner Wutz 05/2013
-
nudelchen
MissT: ich hab vor allem im Dezember fast immer mit der Liliputi getragen. Das Einzige was mich stôrt, ist, dass man am Rücken etwas tiefer tragen muss, aber das ist bei allen Tragejacken so. Ausgenommen jene, wo Mama und Baby nur eine "Kopföffnung" haben, MaM Tunic z. b.
großer Muck 07/2010
kleiner Wutz 05/2013
kleiner Wutz 05/2013
- Gretelchen
- hat viel zu erzählen
Ich trage meine bei dem Mistwetter hier täglich, bei -5 ist man super angezogen, auch bei Regen und Schnee perfekt da sie ja wasserabweisend ist
Ist wie ne Winterjacke! Allerdings trage ich das Kind grade auf der Jacke, mit Einsatz ist sie mir viel zu groß geworden
Ich finde sie auch definitiv als nicht-Tragejacke super!
Jetzt hoffe ich irgendwann eine in M zu bekommen...
-
Lillemor
- hat viel zu erzählen
Ich trage meine Lilliputi auch regelmäßig, fand sie aber bei nassem Wetter etwas klamm. Das Innenfutter ist nicht so hochwertig, dazu der Schlitz hinten... auch wenn sie sonst toll ist.
- marykate
- ist nicht mehr wegzudenken
Wenn Du das gestern schon so geschrieben hast, ist es kein Wunder, dass Dein Posting verschwunden istPatricia77 hat geschrieben:Komisch.., ich bin sicher, gestern hier ein Posting verfasst zu haben, aber nun isses weg.
... editiert ...
Geh für sowas lieber in die Kruschelkiste.
Marykate mit Maienkind *11 und Augustbaby *14
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall
„Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.“
Evelyn Beatrice Hall