Paleo Anybody? ;)
Moderator: britje
- fleurdebeurre
- ist gern hier dabei
Re: Paleo Anybody? ;)
Leela, ja, da sind viele Nüsse drin, aber man nimmt ja auch nur eine kleine Menge (wir essen das aber auch nicht täglich) und auch in Kombination mit Banane, habe ich nicht den Eindruck, dass es nicht lange satt macht (also Butzuckerschwankungen). Ich hatte heute morgen nach den 3 Rühreiern eine kleine Schale Müsli mit 1/2 Apfel und einer kleinen Banane und Kokosmilch und bin immer noch satt, hab also den restlichen Tag bisher noch nichts weiter gegessen. Ähnlich geht es mir mit den Chiasamen. Aber ja, es gibt soviele andere Möglichkeiten zum Frühstücken, dass es eigentlich kein zweifelhaftes Müsli geben müsste.
LG fleur
mit kleinem König (10/09), Frau Mausezahn (05/11) und Milchvampir (09/14)
- fleurdebeurre
- ist gern hier dabei
Dann schau ich mal, danke!Nuala hat geschrieben:Nein, Reformhaus oder Bio-Supermarkt.fleurdebeurre hat geschrieben:Nuala, bekommt man Pfeilwurzelmehl eigentlich auch beim DM?
LG fleur
- Nuala
- Power-SuTler
An alle Sportler - falls ihr Lust habt: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 9&t=188195
Großes Mädel 10/08 & kleines Mädel 04/11
- Leela
- ist nicht mehr wegzudenken
Gestern habe ich mit viel Liebe und viiieeeel frischer Vanille ein tramhaftes Walnuss- Porridge hergestellt. Heute morgen serviert und- mein Sohn hat es ausgespuckt weil es "soooooo eklig" schmeckt
Also gab es ein improvisiertes Bananen- Rührei (paleo360), das hat ihm geschmeckt. Aber ob ich mich da jeden morgen an die Pfanne stellen mag.... eher nicht. Oder....?
Das Porridge hat mir übrigens super geschmeckt!
Nuala, ich fühle mich immer ganz motiviert (und ein bisschen faul
), wenn ich Deine Beiträge lese
Schwärme weiter so, das liest sich toll!
Das Porridge hat mir übrigens super geschmeckt!
Nuala, ich fühle mich immer ganz motiviert (und ein bisschen faul
Grüße von Leela mit '11, '14, '20 und '21.
- Nuala
- Power-SuTler
Heute war mal wieder High-Carb-Day.
Und zum hunderttausendsten Mal (sorry, manchmal brauch ich einfach länger...) - WIE ist das jetzt nochmal mit den Kartoffeln???? Ich erinnere mich das normale Kartoffeln entweder Safe Starches und erlaubt sind (und regionaler) oder aber schlechter (wegen Antinährstoffen) als Süßkartoffeln.
Wie macht ihr das? Esst ihr Safe starches??? Welche? (Süß)Kartoffeln, Reis, Kastanien, Kürbis, Wurzelgemüse,...??? Liegt das an der Jahreszeit, dass ich plötzlich mehr KH will? Im Sommer war's kein Problem.
- Meerila
- möchten wir nicht mehr missen
Hier mal der Link zum Thema Kartoffeln von paleo360.de
http://www.paleo360.de/gesunde-ernaehru ... und-paleo/
Aus meiner Sicht geben die keine wirklich gute Begründung, warum man Kartoffeln nicht essen sollte. Ich esse Kartoffeln. Ich komme aus einer Region da werden die Kartoffeln als 'Nudeln' bezeichnet. Da wäre es für mich schon sehr schwer auf diese zu verzichten. Aber Reis esse ich zur Zeit nicht, war allerdings auch vorher kein großer Reisfan.
http://www.paleo360.de/gesunde-ernaehru ... und-paleo/
Aus meiner Sicht geben die keine wirklich gute Begründung, warum man Kartoffeln nicht essen sollte. Ich esse Kartoffeln. Ich komme aus einer Region da werden die Kartoffeln als 'Nudeln' bezeichnet. Da wäre es für mich schon sehr schwer auf diese zu verzichten. Aber Reis esse ich zur Zeit nicht, war allerdings auch vorher kein großer Reisfan.
I. mit Töchtern (07/12) und (10/15)
- Nuala
- Power-SuTler
Ne, eben die Richter-Begründung ist mir irgendwie zu schwammig...
Oder ich will insgeheim nicht dass Kartoffeln böse sind, weil ich die ab und zu einfach so gern hab. *njamm*
Oder ich will insgeheim nicht dass Kartoffeln böse sind, weil ich die ab und zu einfach so gern hab. *njamm*
- Meerila
So, nachdem ich am Wochenende aus gesellschaftlichen Gründen gefrühstückt habe, gab's heute wieder "nur" meinen Bulletproofmate. Muss sagen, ich fühle mich heute viiiel besser.
- Nuala
- Power-SuTler
Bullettproofmate klingt gut, ich trink ja keinen Kaffee (schmeckt mir nicht).
An und zu trink ich Tee mit Kokosöl...
An und zu trink ich Tee mit Kokosöl...
- Meerila
Ich liiiebe ja Kaffee, aber morgens auf nüchternem Magen vertrag ich ihn nicht so. Hab sonst immer grünen Tee getrunken, aber in der Bulletproofvariante schmeckt er mir nicht. Aber Bulletproofmate ist lecker