Der Waldorfthread
- LaLeMi
- Miss SuTiversum
Der Waldorfthread
Ja, sehe ich ähnlich. Bei uns ist es eine freie aktive Schule, die aber leider über 40 km von unserem Eigenheim entfernt ist. Im grunde wäre ich mit der kleinen dann gerade 2 Std daheim, ehe ich die grosse abhole, und Karre die kleine 2 Std im Auto rum jeden Tag, von den benzinkosten ganz abgesehen 
-
Lösche Benutzer 5283
Re: Der Waldorfthread
Es sind 70km hin und zurück...das muss ich dann korrigieren!
Eine Strecke ca. 35km. Aber stimmt schon es ist einfach sehr sehr weit weg..
Eine Strecke ca. 35km. Aber stimmt schon es ist einfach sehr sehr weit weg..
-
turbomary
d.h. Du würdest täglich 140 km fahren, oder?
Die Fahrerei ist nicht zu unterschätzen - ich sehe das bei uns, wobei ich "nur" 50 km täglich fahre. Aber es ist einfach teuer! Dazu kommen extra Fahrten zu Elternabenden, Gartentagen, Festen, etc.
Käme ein Umzug bei euch irgendwann in Frage?
Die Fahrerei ist nicht zu unterschätzen - ich sehe das bei uns, wobei ich "nur" 50 km täglich fahre. Aber es ist einfach teuer! Dazu kommen extra Fahrten zu Elternabenden, Gartentagen, Festen, etc.
Käme ein Umzug bei euch irgendwann in Frage?
-
AigU42
Puh, täglich 140km ... nein, das würde ich nicht machen. Und dann kämem nochmals 70km dazu, wenn er mal nen Freund besuchen mag. Das wäre mir zu viel Zeit, gerade für die Kinder, sie sie einfach nur sitzend im Auto verbringen jeden Tag.
- kruemelchen
- Dipl.-SuT
Puh das ist echt viel Autofahren für einen Tag
Könntet ihr umziehen?
Ich brauche heute Eure Daumen, um 13Uhr habe ich ein Bewerbungsgespräch im Waldorfkindergarten! *zitter*
Ich brauche heute Eure Daumen, um 13Uhr habe ich ein Bewerbungsgespräch im Waldorfkindergarten! *zitter*
- Naturalbaby
- alter SuT-Hase
oh viel spaß!!und natürlich drück ich dir die daumenkruemelchen hat geschrieben:Ich brauche heute Eure Daumen, um 13Uhr habe ich ein Bewerbungsgespräch im Waldorfkindergarten! *zitter*
@rabaukenmama: ich denke auch das es zu weit ist.auch meine frage wäre gewesen,ob ihr umziehen könnt..vllt in die nähe deines elternhaus??wäre doch praktisch..
aber ihr seid doch erst letztes jahr umgezogen oder?? mmh echt schwierig.aber ich kann dich so gut verstehen.es ist toll das dein großer dort so aufblühte und ich weiß nicht welchen
weg ich für eine alternative zum regalkindergarten auf mich nehmen würde.hier wäre da in paar jahren das schulthema ähnlich.
gibt es bei euch in der nähe keine alternativen?? waldkindergarten oder so?
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)
ClauWi-Azubine: GK 08/09 + AK 02/10
-
Lösche Benutzer 5283
Nein
70km am Tag und nicht 140km! Ich hatte mich doch richtig ausgedrückt??
Gestern war ich in dem einzigen Regelkindergarten in der Umgebung...
der ist zwar nur 6km entfernt, aber das da ist wirklich das Letzte. Die Kinder sind sich dort komplett sich selbst überlassen und als ich sah, das ein kleiner Junge einfach ungeachtet in einer Ecke saß und vollkommen verwirrt war war bei mir Schluss. Klar wir haben nur 2 Gruppen gesehen, aber das war nun wirklich.
Ach mensch...
Umziehen können wir nicht, warum kann ich gerne bei Anfrage per PN senden!
Gestern war ich in dem einzigen Regelkindergarten in der Umgebung...
der ist zwar nur 6km entfernt, aber das da ist wirklich das Letzte. Die Kinder sind sich dort komplett sich selbst überlassen und als ich sah, das ein kleiner Junge einfach ungeachtet in einer Ecke saß und vollkommen verwirrt war war bei mir Schluss. Klar wir haben nur 2 Gruppen gesehen, aber das war nun wirklich.
Ach mensch...
Umziehen können wir nicht, warum kann ich gerne bei Anfrage per PN senden!
- Johana
- Power-SuTler
Wenn du morgens hin und zurück fährst und mittags auch,dann sind es 140 km. Oder bleibst du den ganzen Vormittag dort?
Oder denke ich falsch
? Ich hatte noch keinen Kaffee
.
Ich würde mich über eine pn mit Wohnort freuen. Ich weiß nun gar nicht,ob du weiter weg oder näher dran bist mittlerweile
!
Oder denke ich falsch
Ich würde mich über eine pn mit Wohnort freuen. Ich weiß nun gar nicht,ob du weiter weg oder näher dran bist mittlerweile
-
Lösche Benutzer 5283
Johana hat geschrieben:Wenn du morgens hin und zurück fährst und mittags auch,dann sind es 140 km. Oder bleibst du den ganzen Vormittag dort?
Oder denke ich falsch? Ich hatte noch keinen Kaffee
.
Ich würde mich über eine pn mit Wohnort freuen. Ich weiß nun gar nicht,ob du weiter weg oder näher dran bist mittlerweile!
das ist doch ein ******
Bleibt mir nichts übrig außer nach anderen Kindergärten in der Umgebung ausschau zu halten.
Die sind aber auch mindestens 13km entfernt
Bleiben meine Kinder eben zuhause
- Naturalbaby
- alter SuT-Hase
in ein paar wochen wird ja unsere kleinste maus schon wieder 1 jahr. *seufz*
nun überlege ich natürlich was ich ihr zum geburtstag schenke.
bis jetzt habe ich folgende ideen:schaukelpfer,klopfkasten und lederpuschen.
habt ihr noch ideen?
es ist halt echt schwierig.sie spielt kaum mit spielsachen und wir haben durch die große auch echt schon viel.
gestrickte tiere,puppen,puppenwagen..alles da.sie liebt gerade sehr den puppenwagen zu schieben.
ich hätte noch die idee ostheimer tiere,regebogen oder diesen stapelturm...aber sie spielt mit diesen sachen einfach nicht.die große würde außerdem die sachen in beschlag nehnen.was gab es für eure zweiten mäuse zum 1.geburtstag??
nun überlege ich natürlich was ich ihr zum geburtstag schenke.
bis jetzt habe ich folgende ideen:schaukelpfer,klopfkasten und lederpuschen.
habt ihr noch ideen?
es ist halt echt schwierig.sie spielt kaum mit spielsachen und wir haben durch die große auch echt schon viel.
gestrickte tiere,puppen,puppenwagen..alles da.sie liebt gerade sehr den puppenwagen zu schieben.
ich hätte noch die idee ostheimer tiere,regebogen oder diesen stapelturm...aber sie spielt mit diesen sachen einfach nicht.die große würde außerdem die sachen in beschlag nehnen.was gab es für eure zweiten mäuse zum 1.geburtstag??
Liebe Grüße von Jessica mit Sommerkind (08/08) und Frühlingskind (03/11)