Huckepack - Tragehilfen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Morgaine47
Profi-SuTler

Re: Testkreis: huckepack full buckle

Beitrag von Morgaine47 »

netteanne hat geschrieben:Also ich will hier jetzt auch nicht rumzicken, generell kann ich auch immer. Aber wenn es 8 Tage Verspätung hat, dann bekomme ich den FB an meinem Geburtstag (wäre ein super Geschenk!!! :mrgreen: ). Aber da bekomme ich doch einiges an Besuch, und ich weiß nicht, ob ich dann überhaupt dazu komme, ihn zu tragen geschweige denn ihn wirklich zu testen und fotografieren und so...
Sonst kann ich eigentlich immer, nur das WE 20.-22. Mai ist halt recht voll bei uns :? Sorry antje, will dir jetzt nicht mehr Arbeit machen als nötig. Sonst muss es dann halt kommen und ich muss beim Kochen und Backen Probetragen... geht bestimmt auch
Ich hatte schon überlegt Dich wegen Tauschen zu Fragen. Also, würdest Du mit mir tauschen?
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

Morgaine47 hat geschrieben:
netteanne hat geschrieben:Also ich will hier jetzt auch nicht rumzicken, generell kann ich auch immer. Aber wenn es 8 Tage Verspätung hat, dann bekomme ich den FB an meinem Geburtstag (wäre ein super Geschenk!!! :mrgreen: ). Aber da bekomme ich doch einiges an Besuch, und ich weiß nicht, ob ich dann überhaupt dazu komme, ihn zu tragen geschweige denn ihn wirklich zu testen und fotografieren und so...
Sonst kann ich eigentlich immer, nur das WE 20.-22. Mai ist halt recht voll bei uns :? Sorry antje, will dir jetzt nicht mehr Arbeit machen als nötig. Sonst muss es dann halt kommen und ich muss beim Kochen und Backen Probetragen... geht bestimmt auch
Ich hatte schon überlegt Dich wegen Tauschen zu Fragen. Also, würdest Du mit mir tauschen?
hallo ihr beiden...

wenn ihr euch einigen würdet,dann wäre es toll...gebt ihr mir dann bitte bescheid ??? ich kann euch jeweils sehr gut verstehen und wir werden einfach das beste aus der jetzigen situation machen...
laut sendungsbericht wird das paket in der ziel-packstation zur abholung bereit gelegt...mal sehen,ob das so klappt... :roll:
ein lieber Gruß von Bild mit
großer Prinzessin Jan.06 - kleiner Prinzessin Mai.08 und
Sternensohn Juni.03 - Sternentochter Sep.04
Bild
http://www.ge-tragen.de/
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

und bitte dran denke,das ihr mir die sendungsnummer dann per PN gebt,damit ich schauen kann,wo das paket gerade steckt...danke !!!
- 1. Antje143 mit (miri) --> gera /osttühringen
- 2. FloFelMat -->Mainz
- 3. Ampamakia --> Karlsruhe
- 4. Xapor --> Würzburg
- 5. Anjali --> nördlich von Garmisch-Partenkirchen
- 6. Dini --> OWL
- 7. Tragefee --> Schorndorf, 30km nordöstlich von Stuttgart OK :D
- 8. Chrisseline --> Gelnhausen, bei Hanau und Frankfurt
- 9. Fara --> Hamburg
- 10. Kaluso - testtreffen OWL --> Am 7.05. (Nachmittags) Testtreffen in Borgholzhausen (OWL) ...wer Lust +Zeit hat, kann mir gerne eine PN schicken.
- 11. Tienchen75 -->Krumbach in Schwaben
- 12. faralla – evtl mit Flixi99 ? -->Schwarzwald
- 13. Netteanne --> Norddeutschland...
- 14. hanna01 - mit JanMalMama ? --> Rheine (zwischen Münster und Osnabrück)
- 15. Mupfelchen --> Nähe Greven (Kreis Steinfurt)
- 16. Pisces - evtl mit Mika01 ? --> südl. von bonn
- 17. Morgaine47 --> Sinsheim / Wiesloch
- 18. LaLeMi --> Nähe Frankfurt/M.
- 19. bide6 --> Jena /Thüringen mit ella07 ?
- 20. Mucha --> trier - gaaaaanz im südwesten
- 21. Thia --> Ostalbkreis - 50km nordöstlich von Stuttgart
- 22. Melli22 --> Umkreis Berlin
alle in pink gekenzeichnet sind noch dran und wer mit testen will,sollte in der liste schauen,ob was in seiner nähe ist und bei der jeweiligen sutlerin selbst per PN nachfragen...
1. 28.03.2011
2. 31.03.2011
3. 05.04.2011
4. 08.04.2011
5. 12.04.2011
6. 15.04.2011
7. 19.04.2011
8. 23.04.2011 --> ist erst heute am 27.4 angekommen,damit verschiebt sich gerade alles !!!
9. 30.04.2011 --> soll am 3.5.11 ankommen
10. 03.05.2011 --> 06.05.2011
11. 06.05.2011 --> 10.05.2011
12. 10.05.2011 --> 13.05.2011
13. 13.05.2011 --> 17.05.2011
14. 17.05.2011 --> 20.05.2011
15. 20.05.2011 --> 24.05.2011
16. 24.05.2011 --> 27.05.2011
17. 27.05.2011 --> 31.05.2011
18. 31.05.2011 --> 04.06.2011
19. 04.06.2011 --> 07.06.2011
20. 07.06.2011 --> 11.06.2011
21. 11.06.2011 --> 15.06.2011
22. 15.06.2011 --> 18.06.2011
Bild
netteanne
Dipl.-SuT

Beitrag von netteanne »

Vielen Dank für die Tauschangebote. Wenns jetzt bei den Daten bleibt, dann kann es gerne so bleiben, auch nen Tag später.
Sonst können wir ja auch noch kurzfristig tauschen, aber wenn es so bleibt wie es da steht, dann ist das wunderbar!!!
Sorry für den Zusatzstress :oops: :roll:
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)

zertifizierte ClauWi-Trageberaterin
chriss
alter SuT-Hase

Beitrag von chriss »

So, ich bin zwar nicht beim Testkreis, möchte euch aber meinen Bericht nicht vorenthalten...

Ich durfte schon vor etwas über einem Monat einem Huckepack FB aus normalen Stoff in einem Geschäft ausprobieren, und habe mir daraufhin einen aus Tragetuchstoff in Babysize bestellt.

Nun ist er eingetroffen - und ich bin begeistert.. ich bin zwar noch dabei, herauszufinden, welche Schnallen welche Funktion haben etc., aber es ist spannend, und der FB trägt sich superbequem.

Meine Tochter hat mit ihren 7,5 Monaten jetzt 68 cm und 7,5 kg.

Beim Steg hab ich noch einiges an "Spaze", jedoch kommt mir das Rückenteil schon recht kurz vor, es ist am Foto hier schon unverkleinert, und ist schon fast zu kurz. Eventuell könnte man durch noch strafferes Ziehen noch etwas mehr rausholen, also dass sie nicht sooo tief im Beutel sitzt ??
Ich hab bisher nur Tucherfahrung, also vielleicht könnt ihr mir da noch ein bisschen weiterhelfen..
Und findet ihr, dass sie zu so sehr überspreizt ist ?? Im Tuch sind ihre Beine nicht so links und rechts von meinem Körper sondern die Knie drücken etwas in meinen Rücken, aber hier krieg ich es nicht anders hin..
naja, dann schaut mal die Bilder, und dann bin ich mal auf Feedback gespannt...

Bild

Bild

Bild
Chris mit J 9/10, und S 03/13
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

netteanne hat geschrieben:Vielen Dank für die Tauschangebote. Wenns jetzt bei den Daten bleibt, dann kann es gerne so bleiben, auch nen Tag später.
Sonst können wir ja auch noch kurzfristig tauschen, aber wenn es so bleibt wie es da steht, dann ist das wunderbar!!!
Sorry für den Zusatzstress :oops: :roll:
hallo,

also---es scheint so,das der FB leider immer noch nicht angekommen ist...und das testtreffen bei kaluso gerät damit in gefahr,weil ohne FB = kein testen...
ich hänge hier gerade mit jeglicher "planung" komplett in der luft :oops: denn leider hat fara keine benachrichtigung erhalten,wo sie ihn abholen kann...das ist gerade sehr ärgerlich und für sie würde das bedeuten,wenn sie ihn morgen bekäme,das sie nur 1 tag testen könnte,damit der FB bis freitag bei kaluso angekommen ist... ich muß jetzt erst mal abwarten,das sie ihn real in den händen hält---denn es nutzt nix,das er schon mal in ihrer stadt ist... :roll:

ich wäre also für spontane - evtl kurzfristige gedanken,wie wir es machen... denn wenn es am samstag bei kaluso kein treffen geben kann,wegen fehlender TH,dann wäre es nur gerecht,das sie irgendwie zu einem anderen zeitpunkt "dran wäre"... doch groß alles hin- und herschieben will ich auch nicht...

@chriss: danke für deine bilder und meinung... das sieht gut aus... :)
Bild
bide6
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von bide6 »

Auch wenns sehr ärgerlich ist, vielleicht "tröstet" das doch etwas - mein Paket, welches ich mit DHL verschickt habe, ist auch noch nich beim Empfänger angekommen, wurde auch schon letzte Woche losgeschickt...ob das vll grad ein allgemeines Lieferproblem ist?? :shock: :roll:
Unendlich geliebt von einer (nicht mehr) alleinerziehenden Mami.
Gestillt wurde die Maus 2 Jahre, 3 Monate, 2 Wochen und 3 Tage. ;-)
Getragen und Familiengebettet.

Bild
EhMiwm

Beitrag von EhMiwm »

Also, ich biete mich nochmal an... :D

Wenn jemandem die Möglichkeit besteht, sich zu mir zu begeben oder sich in meiner Nähe mit mir zu treffen, würde ich meinen FullBuckle zum lokalen Testen zur Verfügung stellen.

Ich komme aus Bad Salzuflen / Lage...

Aber es ist wirklich sehr sehr schade, wie das bei DHL abläuft! :|
Kaluso
alter SuT-Hase

Beitrag von Kaluso »

Zur Info:
Das Treffen in Borgholzhausen auf dem Maishof fällt am Samstag aus.
Liebe Grüße von Kaluso
antje143
Mod a.D.

Beitrag von antje143 »

hallo ihr,

sobald ich weiß,wo der FB jetzt steckt,überarbeite ich das ganze...

jetzt habe ich erst mal DHL angeschrieben und das hier geschrieben:
hallo,

am letzten freitag (29.4.2011) hat frau XX das paket in ihrer packstation abgegeben .
ihre absenderadresse ist:
XX

und das paket wurde leider erst am montag laut sendungsbericht abgeholt von dhl.es sollte in die packstation von frau YY.
hier die adresse:

YY

ich bin verantwortlich für den ablauf eines testkreises und mir gehen immer die daten zu,und jetzt ist es so,das bei frau YY das pakt bis heute nicht angekommen ist und sie keine benachrichtigung erhalten hat. wir wissen jetzt nicht,wo das paket ist und wie frau YY an das paket kommt. es hängt an diesem paket ein testkreis von 22 stationen dran und leider ist durch die DHL eine verzögerung von jetzt schon 5 tagen eingetreten !!!

ich bitte um schnellstmögliche aufklärung des ganzen und zustellbarkeit oder so. frau YY will das paket so schnell es geht haben !!! und wir hatten den versandweg mit DHL gewählt wegen der zuverlässigkeit---leider klappt das seit 2 wochen gar nicht... denn es wurde am 23.4.2011 auch schon verschickt und kam dann erst am 27.4.2011 an... jetzt schon wieder SO ein problem mit DHL,wir werden überlegen,ob wir ein anderes versandunternehmen beauftragen,damit das paket überall pünktlich ankommen kann. immerhin verdient DHL jedes mal 5,90 euro daran - bisher schon 8x ... und 13x stehen noch aus...für den preis erwarte ich als organisatorin etwas anders !!! das paket soll aller 3 tage weiter geschickt werden und pünktich ankommen.

von anderen menschen höre ich derzeit auch nur beschwerden wegen lieferverzögerungen bei DHL...die feiertage sind vorbei und das sollte so nicht sein-oder ??? immerhin verspricht DHL eine zustellung innerhalb von max. 2 werktagen !!!

ich erwarte eine antwort von ihnen so schnell es geht !!!

danke

mfg ZZ
(die namen und daten habe ich hier verändert ;) ) und jetzt erwarte ich von denen ,das sie sich melden !!!
denn anrufen kostet extra geld,weil sonderrufnummer und das sehe ich gerade nicht ein... :oops:
Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“