Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

koalina
SuT-Legende

Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von koalina »

Ich nehme wegen Vasospasmen momentan 400mg Magnesium am Tag und bin in der 12. Woche schwanger. Kann ich es bedenkenlos weiter nehmen oder muss ich was beachten? Ich habe leider vergessen die FÄ zu fragen :roll:
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

Tweety2606 hat geschrieben:
deidamaus hat geschrieben:Das kann mit der Erkältung zusammen hängen oder ein (leichter) Milchstau sein. Kühle nach dem Stillen, warme die Brust vorher kurz und lege dein Baby häufig auf der Seite an.

Gute Besserung, deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Danke! Rote Stellen sind weg, es zieht nur noch ein wenig.
Sehr gut. Dann drücke ich die Daumen, dass es morgen ganz weg ist.

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
blubberin
hat viel zu erzählen

Re: RE: Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von blubberin »

koalina hat geschrieben:Ich nehme wegen Vasospasmen momentan 400mg Magnesium am Tag und bin in der 12. Woche schwanger. Kann ich es bedenkenlos weiter nehmen oder muss ich was beachten? Ich habe leider vergessen die FÄ zu fragen :roll:
Meine FÄ meinte wegen leichter ungeklärter Blutungen ich solle bis zu 600mg Mg nehmen, wenn ich es vertrage, sollte es wohl kein Problem sein.
Manche Schwangere nimmt es bei zu heftigen Ziehen der Mutterbänder.
Sohn 10/10, Tochter 01/16
LuxaRosenburg
ist gern hier dabei

Beitrag von LuxaRosenburg »

Liebe Stillmods, könnte eine von euch evtl. mal per PN einen Blick auf meine Brust werfen? Ich habe seit Wochen entzündete Brustwarzen. Meine Tochter (10 Monate) zahnt und hat mich mehrfach gebissen, aber allmählich frage ich mich doch warum die Haut nicht besser heilt... Wir sind noch im Urlaub, deshalb wäre ein Arztbesuch ziemlich aufwendig...

-- Luxa
deidamaus
Mod a.D.

Beitrag von deidamaus »

LuxaRosenburg hat geschrieben:Liebe Stillmods, könnte eine von euch evtl. mal per PN einen Blick auf meine Brust werfen? Ich habe seit Wochen entzündete Brustwarzen. Meine Tochter (10 Monate) zahnt und hat mich mehrfach gebissen, aber allmählich frage ich mich doch warum die Haut nicht besser heilt... Wir sind noch im Urlaub, deshalb wäre ein Arztbesuch ziemlich aufwendig...

-- Luxa
Ja, klar. Schick sie gerne mir (oder einem anderen Mod).

Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)

Kruschelkiste Bewertungen
koalina
SuT-Legende

Re: RE: Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort

Beitrag von koalina »

blubberin hat geschrieben:
koalina hat geschrieben:Ich nehme wegen Vasospasmen momentan 400mg Magnesium am Tag und bin in der 12. Woche schwanger. Kann ich es bedenkenlos weiter nehmen oder muss ich was beachten? Ich habe leider vergessen die FÄ zu fragen :roll:
Meine FÄ meinte wegen leichter ungeklärter Blutungen ich solle bis zu 600mg Mg nehmen, wenn ich es vertrage, sollte es wohl kein Problem sein.
Manche Schwangere nimmt es bei zu heftigen Ziehen der Mutterbänder.
ok, danke. dann nehme ich es weiter. sobald ich es absetze habe ich leider schmerzen beim stillen. mit mg sind sie weg.
--.-'-;@

mit Krümel (*15) und Krümelchen (*17)

Unsere kleinen Wunder... kamen überraschend und haben unser Leben mehr bereichert als man es in Worte fassen kann.
Meerhuhn
Power-SuTler

Beitrag von Meerhuhn »

Ich musste in der SWS auch Magnesium nehmen, sollte es dann nur am Ende der SWS absetzen. Hier habe ich dann gelesen, dass man es nicht abrupt absetzen, sondern Ausschleichen soll, da es sonst Vasospasmen in der kommenden Stillzeit begünstigt. Ob das auch so ist, wenn man in der SWS stillt, weiß ich nicht.
Kleiner Professor - April 2015
EllaOlfaktoria
ist gern hier dabei

Beitrag von EllaOlfaktoria »

Hallo,

da sagt man immer Lesen bildet.......mich hat es grade verunsichert :?

Ich habe grade angefangen "Mein Kind will nicht essen" zu lesen. Nicht weil ich mir sorgen mache sondern um Informiert zu sein und die "liebe" Familie in Schach zu halten. Denn der kleine Tiger trink am allerliebsten MuMi, ich biete ihm Beikost an, aber wenn er nicht will dann halt nicht, mal knabert er wodran mal nicht. Es ist noch kein Kind am gedeckten Tisch verhungert!

Nach dem ich über Monate massiv schmerzen beim Stillen hatte und die abschließende Diagnose Nervenschaden in der BW ist, habe ich diese Brust quasi abgestillt. Seit 1,5 Monaten stillen wir nur eine Brust und kommen damit prima klar.
Es kommt zwar noch etwas Milch aus der andern Brust, aber trinken möchte der Tiger daraus nicht mehr, ab und zu Nuckelt er mal kurz dran, aber das war es auch schon.

Jetzt lese ich in dem Buch das Babys die nur eine Brust bekommen nicht optimal versorgt würden :shock:
Stimmt das? Muss ich mir sorgen machen?
Wir hatten grade U5 und da war alles super mit dem kleinen Tiger!

LG
Ella
kleiner Tiger 03/16 & mini Tiger 03/18
tania
ModTeam-Stillberatung

Beitrag von tania »

EllaOlfaktoria hat geschrieben:Jetzt lese ich in dem Buch das Babys die nur eine Brust bekommen nicht optimal versorgt würden :shock:
Stimmt das? Muss ich mir sorgen machen?
Wir hatten grade U5 und da war alles super mit dem kleinen Tiger!
nein, so stimmt die aussage nicht. ich kenne die genaue stelle in dem buch nicht, aber dafuer eine reihe frauen, die entweder von beginn der stillzeit an eine brust nur stillten oder im laufe der stillzeit eine brust abstillten. wenn bei deinem kind alles in ordnung ist, dann ist bei deinem kind alles in ordnung :D

liebe gruesse, tania
ModTeam Stillberatung
tania mit sohn *09 und sohn *12
Berenike
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Berenike »

Kann ich schon kurz nach Beginn des Milcheinschuss versuchen, die überschießenden Mengen mit Blockstillen einzudämmen? Zusätzlich zum wärmen/kühlen? Ich platze gleich. Kind hatte Geburtsgewicht nach 4 Tagen wieder erreicht.
Ich habe eine Tochter (01/14) und einen Sohn (10/16).
Antworten

Zurück zu „Stillforum“