Stillen: kurze Frage- kurze Antwort (Bitte ersten Beitrag beachten!)
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- EllaOlfaktoria
- ist gern hier dabei
Re: Stillen: kurze Frage- kurze Antwort
Hallo,
der kleine Tiger hat heute Morgen das erste mal Fieber.
Wir haben grade angefangen Beikost einzuführen. Wirklich viel isst er nicht. Gestern: 1 kleine Reiswaffel, ein kleines Stück Möhre und Kartoffel. Heute Morgen hat er an einer Dinkelstange geknabert.
An unserer Still frequenz hat sich nix geändert.
Soll oder muss ich ihm Wasser oder Tee anbieten?
LG
Ella
der kleine Tiger hat heute Morgen das erste mal Fieber.
Wir haben grade angefangen Beikost einzuführen. Wirklich viel isst er nicht. Gestern: 1 kleine Reiswaffel, ein kleines Stück Möhre und Kartoffel. Heute Morgen hat er an einer Dinkelstange geknabert.
An unserer Still frequenz hat sich nix geändert.
Soll oder muss ich ihm Wasser oder Tee anbieten?
LG
Ella
kleiner Tiger 03/16 & mini Tiger 03/18
- deidamaus
- Mod a.D.
Hallo Ella,
biete ihm so wie bisher Wasser und Beikost an, wahrscheinlich wird er aber Muttermilch bevorzugen, solange er krank ist. Gehe da auch nach deinem Gefühl, die meisten Mütter wissen intuitiv, ob die Kinder noch zusätzlich zur Milch etwas brauchen oder nicht.
Liebe Grüße von deidamaus
ModTeam-Stillberatung
biete ihm so wie bisher Wasser und Beikost an, wahrscheinlich wird er aber Muttermilch bevorzugen, solange er krank ist. Gehe da auch nach deinem Gefühl, die meisten Mütter wissen intuitiv, ob die Kinder noch zusätzlich zur Milch etwas brauchen oder nicht.
ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
- EllaOlfaktoria
- ist gern hier dabei
Danke für deine Antwort!
Bisher habe ich ihm noch nichts zu trinken angeboten da wir ja noch soviel Stillen.
Ich werde ihm jetzt mal einen Tee machen.
Grade schläft er im Tuch, seit langem mal wieder in der WKT. Das scheint er zu brauchen, denn normalerweise hock er auf dem Rücken, damit er auch alles mit bekommt
aber grade braucht er viel kuscheln!
LG
Ella
Bisher habe ich ihm noch nichts zu trinken angeboten da wir ja noch soviel Stillen.
Ich werde ihm jetzt mal einen Tee machen.
Grade schläft er im Tuch, seit langem mal wieder in der WKT. Das scheint er zu brauchen, denn normalerweise hock er auf dem Rücken, damit er auch alles mit bekommt
LG
Ella
kleiner Tiger 03/16 & mini Tiger 03/18
- deidamaus
- Mod a.D.
Wasser tut es auch. Das macht keinen Aufwand und du kannst es ihn einfach aus deinem Glas anbieten.
Liebe Grüße und gute Besserung an deinen kleinen Tiger,
deidamaus, ModTeam-Stillberatung
Liebe Grüße und gute Besserung an deinen kleinen Tiger,
deidamaus, ModTeam-Stillberatung
-
mafe
- ist nicht mehr wegzudenken
Ging meins unter?mafe hat geschrieben:Hallo!
Ich habe immer wieder Probleme mit eingerissenen Mundwinkeln und würde gerne Zink und sämtliche Vitamin B-Sachen ausprobieren, ob es damit besser wird. Die Dame in der Apotheke meinte, dass die Vitamine ja auch in die Mumi übergehen. Ist das irgendwie für meinen Sohn (1 Jahr alt) problematisch, wenn er zuviel Zink und Vitamin B-Sachen abbekommen würde?
Danke
mafe mit Zwergin (12/12) und Zwerg (09/15) auf dem Arm und Sternchen tief im Herzen (10/14)
- deidamaus
- Mod a.D.
Ich zitiere mal aus Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit von Schaefer, Spielmann, Vetter, 7. Auflage:
Meine Empfehlung: Lass bitte vom Arzt überprüfen, was die Ursache für deine eingerissenen Mundwinkel ist.
ModTeam-Stillberatung
Zum Thema Jod: Hier sollten etwa 260 mu g/Tag supplementiert werden.Die Substitution von Vitaminen und Mineralien ist in der Stillzeit bei ausgewogener Ernäherung nicht erforderlich und sollte nur bei nachgewiesenem Mangel erfolgen.
Meine Empfehlung: Lass bitte vom Arzt überprüfen, was die Ursache für deine eingerissenen Mundwinkel ist.
ModTeam-Stillberatung
-
mafe
Hmm ok, dankedeidamaus hat geschrieben:Ich zitiere mal aus Arzneiverordnung in Schwangerschaft und Stillzeit von Schaefer, Spielmann, Vetter, 7. Auflage:Zum Thema Jod: Hier sollten etwa 260 mu g/Tag supplementiert werden.Die Substitution von Vitaminen und Mineralien ist in der Stillzeit bei ausgewogener Ernäherung nicht erforderlich und sollte nur bei nachgewiesenem Mangel erfolgen.
ModTeam-Stillberatung
mafe mit Zwergin (12/12) und Zwerg (09/15) auf dem Arm und Sternchen tief im Herzen (10/14)
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Kann es sein sas ich gestern zu viel abgepumpt habe (140 ml über dreimal am tag verteilt ) und dann nachts nicht mehr genug hatte?
Meine brüste fühlten sich auch nach 5 Stunden pause nämlich nicht wirklich voll an!
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Meine brüste fühlten sich auch nach 5 Stunden pause nämlich nicht wirklich voll an!
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
-
Lucccy
Etwas spät aber besser als nie: ja, das hilft mir weiter.Mondenkind hat geschrieben: Hilft dir das weiter?
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Gerade, weil ich damit rechne, öfter mal kleinflächig was zu bekommen. Und meine großflächige Dauermedikation konnte ich durch einen glücklichen Umstand persönlich bei Embryotox klären.
Vielen Dank für Deine Mühe.
Viele Grüsse
Lucccy
- Tweety2606
- alter SuT-Hase
Danke! Rote Stellen sind weg, es zieht nur noch ein wenig.deidamaus hat geschrieben:Das kann mit der Erkältung zusammen hängen oder ein (leichter) Milchstau sein. Kühle nach dem Stillen, warme die Brust vorher kurz und lege dein Baby häufig auf der Seite an.
Gute Besserung, deidamaus
ModTeam-Stillberatung