Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
Hm, keine Ahnung warum das so klang, aber ist ja auch egal. Aber da stimme ich dir zu, bei Bekannten käme mir das wohl eher nicht in den Sinn. Aber da bin ich auch kein verlängertes Wochenende als Übernachtungsbesuch 
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
-
Reh
- Miss SuTiversum
Ich glaub, das war noch ein anderer Post, nicht direkt deiner, Grizzly.
Bei mir steht Wasserhahn entkalken ziemlich weit unten auf der Prio-Liste.
Regelmäßig mich und die Kinder duschen, jeden Tag essen auf dem Tisch, Wäsche waschen, ab und zu Staubsaugen, ... ist mir da einfach wichtiger.
Regelmäßig mich und die Kinder duschen, jeden Tag essen auf dem Tisch, Wäsche waschen, ab und zu Staubsaugen, ... ist mir da einfach wichtiger.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
Ich kann Groß- und Kleinschreibung, mein Handy nicht immer...
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Ich glaube das war auf meinen Beitrag bezogen 
Dass ich das nächste Mal Putzzeug mitbringen muss war auch eher als Scherz gemeint
jedem, bei dem mir das ernsthaft in den Sinn kommen würde, könnte ich ja auch einfach sagen "Du, dein Wasserhahn muss mal entkalkt werden!"
Dass ich das nächste Mal Putzzeug mitbringen muss war auch eher als Scherz gemeint
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Wenn man sich schon fragen muss, wie viele Tage noch Wasser kommt, bevor er komplett zu ist...Reh hat geschrieben: 06.10.2022, 18:31 Ich glaub, das war noch ein anderer Post, nicht direkt deiner, Grizzly.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
Reh
- Miss SuTiversum
Okay, so schlimm ist es bei uns nichtGemeineEsche hat geschrieben: 06.10.2022, 18:34Wenn man sich schon fragen muss, wie viele Tage noch Wasser kommt, bevor er komplett zu ist...Reh hat geschrieben: 06.10.2022, 18:31 Ich glaub, das war noch ein anderer Post, nicht direkt deiner, Grizzly.
Regelmäßig mich und die Kinder duschen, jeden Tag essen auf dem Tisch, Wäsche waschen, ab und zu Staubsaugen, ... ist mir da einfach wichtiger.Versteinert, gewissermaßen. Ein kleiner Kalkrand ist ja nicht schlimm, dort ist mir das halt einfach aufgefallen und das wäre es wohl wirklich jedem.
5 * im Herzen, Rehlein 02/18, Rehkitz 07/20, Reh-Mini 03/23
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Sollte jetzt auch kein riesen Fass werden und ich verurteile niemanden mit Kalkflecken oder Wollmäusen in der Wohnung (also Menschen wie mich), war ja nur ne kleine Anekdote 
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Ach, okReh hat geschrieben: 06.10.2022, 18:31 Ich glaub, das war noch ein anderer Post, nicht direkt deiner, Grizzly.
Wasserhahn entkalken steht bei mir dank super weichem Wasser ganz unten auf der Liste
Das weiche Wasser ist schon ein dankbarer Begleiter in Bezug aufs Putzen.
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
-
Kaba
- Profi-SuTler
Ich habe noch nie einen Wasserhahn entkalkt, wie macht man das?Grizzly hat geschrieben: 06.10.2022, 18:51Ach, okReh hat geschrieben: 06.10.2022, 18:31 Ich glaub, das war noch ein anderer Post, nicht direkt deiner, Grizzly.
Regelmäßig mich und die Kinder duschen, jeden Tag essen auf dem Tisch, Wäsche waschen, ab und zu Staubsaugen, ... ist mir da einfach wichtiger.das erklärt, warum ich verwirrt bin.
Wasserhahn entkalken steht bei mir dank super weichem Wasser ganz unten auf der Listehaben wir in 4 Jahren an den WBen 1x gemacht.
Das weiche Wasser ist schon ein dankbarer Begleiter in Bezug aufs Putzen.
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Zum Beispiel hiermit. 
Limey Entkalk - Hilfe für Wasserhähne zur Entfernung von Kalkablagerungen, Blau, 2 Stück https://amzn.eu/d/5h1zi8r
Limey Entkalk - Hilfe für Wasserhähne zur Entfernung von Kalkablagerungen, Blau, 2 Stück https://amzn.eu/d/5h1zi8r
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Lösche Benutzer 25726
Wenn man, so wie hier, irrsinnig hartes Wasser hat, dann braucht man die Wasserhähne auch nicht entkalken, weil die sehr schnell so zugekalkt sind, dass man das Siebdings (ihr wisst was ich meine, wie heißt das denn?) eh nimmer abkriegt.
Ich warte jetzt, bis es entweder von selber abfällt oder so dicht ist, dass ich mich damit beschäftigen muss
Jetzt sehe ich Dorkas in der Vorschau: klärt mich auf, muss man das Ding gar nicht abschrauben??? Haa, wieder was gelernt. Vielleicht gehe ich das doch mal an. Ein Luftballon mit Entkalker gefüllt müsste doch auch funktionieren
Ich warte jetzt, bis es entweder von selber abfällt oder so dicht ist, dass ich mich damit beschäftigen muss
Jetzt sehe ich Dorkas in der Vorschau: klärt mich auf, muss man das Ding gar nicht abschrauben??? Haa, wieder was gelernt. Vielleicht gehe ich das doch mal an. Ein Luftballon mit Entkalker gefüllt müsste doch auch funktionieren