Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Re: Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
Blöde Frage - ich habe Periode Slips bestellt. Nun sind die mit so einem Plastikdingens so durchstochen, dass man sie nicht anprobieren kann. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich blöd. Ich überlege gerade, das aufzutrennen, und falls es nicht passt, einfach mit einem normalen Faden die Etiketten wieder zu befestigen
sorry aber bei 20€ für die paar cm Stoff?! Wie würdet ihr das machen?
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
- jessy80
- Prof. Dr. SuT
Lein top, aber Aldi Süd hat diese Woche 2er pack für 8 Euro in der Werbung...
Räuberbande (04/02; 03/15; 07/16) *(02/14)
-
Luzia
- Profi-SuTler
Je nachdem wie du das Risiko einschätzt, dass sie dir bei Nichtpassen ohne Plastikding nichts erstatten.GemeineEsche hat geschrieben: 24.02.2025, 18:03 Blöde Frage - ich habe Periode Slips bestellt. Nun sind die mit so einem Plastikdingens so durchstochen, dass man sie nicht anprobieren kann. Finde ich ehrlich gesagt ziemlich blöd. Ich überlege gerade, das aufzutrennen, und falls es nicht passt, einfach mit einem normalen Faden die Etiketten wieder zu befestigensorry aber bei 20€ für die paar cm Stoff?! Wie würdet ihr das machen?
Möglichkeit 1: per Mail nachfragen, ob das in Ordnung geht (und mit Möglichkeit 2 drohen).
Möglichkeit 2: direkt zurückschicken und woanders bestellen, wo du probieren kannst.
Ja, das sind Hygieneprodukte, aber beim Anprobieren ist das doch wie Bademode, die man selbstverständlich mit Unterwäsche probiert.
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Ist das so ein Plastik"Fäden", der am Ende ein "T" hat? Manchmal kann man die durch das Loch fummeln, sodass man sie nicht durchschneiden muss 
Ansonsten würde ich erstmal einen passenden Slip drauflegen zum Vergleichwn
Ansonsten würde ich erstmal einen passenden Slip drauflegen zum Vergleichwn
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
- Glöckchen
- Power-SuTler
Ich hab gestern Waffeln gemacht, das Eisen ist ein ca. 10 Jahre altes Discounter Modell, und schon beim letzten Mal ist mir aufgefallen, dass die Waffeln furchtbar kleben und kaputt gehen. Gleiches Rezept wie immer, nicht zerkratzt oder so, immer nur notdürftig sauber gemacht. Da wird ja vermutlich eine Beschichtung drauf (gewesen?) sein. Kann die einfach so, in verhältnismäßig kurzer Zeit, kaputt gehen?
Das Waffeleisen meiner Mutter ist noch von meiner Oma und in Ordnung.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
-
Waldbewohnerin
- alter SuT-Hase
Ja. Ich hatte auch irgendein günstiges Modell, das war recht schnell hinüber. Dahin gerafft hat es vermutlich das Ausleihen zum Waffelbacken auf Männes Arbeit. Ich hatte den Eindruck, dass es da zu lange (zu?) heiß war und das der Beschichtung geschadet hat. Es war so nervig und wir haben es dann nach 2 unterschiedlichen Rezepten, die ich noch getestet hatte entsorgt.
mit Waldwichtel 06/2019 und Zwergi 11/22
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Wir hatten beim Waffelverkauf im Verein schon mehrmals das Problem, dass Waffeln festkleben, wenn das Eisen nicht heiß genug ist. Da wusste die Person nicht, welche Einstellung beim fremden Waffeleisen gut ist.Glöckchen hat geschrieben: 25.02.2025, 10:12 Ich hab gestern Waffeln gemacht, das Eisen ist ein ca. 10 Jahre altes Discounter Modell, und schon beim letzten Mal ist mir aufgefallen, dass die Waffeln furchtbar kleben und kaputt gehen. Gleiches Rezept wie immer, nicht zerkratzt oder so, immer nur notdürftig sauber gemacht. Da wird ja vermutlich eine Beschichtung drauf (gewesen?) sein. Kann die einfach so, in verhältnismäßig kurzer Zeit, kaputt gehen?
Vielleicht hat sich da was verstellt und ist dir nicht aufgefallen? Oder es heizt mittlerweile nicht mehr so gut und man müsste höher stellen?
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Wir haben unsere Kaffeemaschine eingemottet, weil ich Magen-bedingt keinen Kaffee mehr trinke. Mein Mann hat nur am Wochenende Kaffee getrunken und verzichtet nun auch.
Wie mache ich denn nun am besten Kaffee oder Espresso, wenn wir (selten) mal Besuch bekommen
Am ehesten wird Latte Macchiato getrunken, selten Filterkaffee. Bei der Pad-Maschine habe wir zwei verschiedene Einsätze.
Handfilter für Kaffee
Jedes Mal die Pad-Maschine wieder in Betrieb nehmen, aufwändig durchspülen und hinterher wieder einmotten
Welche Möglichkeiten gibt es, um Espresso zuzubereiten
Wie mache ich denn nun am besten Kaffee oder Espresso, wenn wir (selten) mal Besuch bekommen
Am ehesten wird Latte Macchiato getrunken, selten Filterkaffee. Bei der Pad-Maschine habe wir zwei verschiedene Einsätze.
Handfilter für Kaffee
Jedes Mal die Pad-Maschine wieder in Betrieb nehmen, aufwändig durchspülen und hinterher wieder einmotten
Welche Möglichkeiten gibt es, um Espresso zuzubereiten
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Besuch den Kaffee mitbringen lassen
oder Tee anbieten. Es trinken erstaunlich viele auch was anderes, wenn man keinen Kaffee hat
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
sandra86
- Profi-SuTler
Es gibt solche kleinen Espressokocher für zwei oder drei Tassen. Auch elektronisch. Die sind recht klein und es geht schnell. Dazu so ein Stab milchaufschäumer, nimmt auch nicht viel Platz weg
mit dem Großen 03/12, der Mittleren 11/13 und dem Mini 12/15
Don't waste your time or time will waste you
Don't waste your time or time will waste you