Mein Kind ...

Moderatoren: Toony, Momolina

Antworten
Cocolin
Moderatoren-Team

Re: Mein Kind ...

Beitrag von Cocolin »

…das Kleine: schläft grad nicht mehr vernünftig ein. Wir hatten vor der blöden Zeit Umstellung so eine gute Phase. Da haben wir extra früh fertig gemacht weil wir eine Zeit lang das Gefühl hatten sie bekommt viel zu wenig Schlaf. Hat meistens nach kurzem kuscheln irgendwo gegen 19:15 geschlafen .

In letzter Zeit ist es wie heute. Sie kommt um 4 schon total müde aus dem Kindergarten. Wenn ich dann versuche früh fertig zu sein; was heute eigentlich geklappt hat, wird dann ein Buch nach dem anderen verlangt. Da war ich heut schon strikt und habe es begrenzt. Dann stand sie auf um in der Küche was zu trinken. Dann rannte sie zu ihrem Bruder. Dann hat sie alles Bettzeug aus dem
Bett geräumt weil zu warm. Dann wegen irgendwas einen Wutanfall bekommen. Dann einen Schal gefunden und damit angefangen zu spielen, sie hätte sich den Arm gebrochen. Dann erzählt sie sich Geschichten. Fragt mich was, ist aber so müde dass sie den Satz nicht fertig spricht. Wird sauer weil ich die Frage falsch verstehe. Nächster Wutanfall… morgen Früh muss ich sie dann wieder aus dem Tiefschlaf wecken. Aaaaaahhhhhhhhh
Mod- Team Trageberatung
Zertifizierte Trageberaterin der Trageschule Dresden

mit R(07/17) und G(08/20)
Schlumpfine32
alter SuT-Hase

Beitrag von Schlumpfine32 »

… hat ja neurodermitis… fängt an zu kratzen … ich sage „hör mal auf zu kratzen“ und sie sagt „das ist mein Körper, ich entscheide was ich damit mache. Du hast deinen eigenen Körper, kannst über den entscheiden“ okaaaay??? Wie alt ist die? 13?
Mit Mutzelmade 10/22
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

Das Thema haben wir mit essen. "Ihr könnt mich nicht zwingen, was zu probieren, das ist mein Körper!" und schaufelt trocken Reis in sich rein. 2 Schüsseln 🤷🏼‍♀️
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Dieses "mein Körper gehört mir!" bleibt gut hängen in dem Alter :D
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Seifenblasenfrau
SuT-Legende

Beitrag von Seifenblasenfrau »

Schlumpfine32 hat geschrieben: 22.05.2025, 21:28 … hat ja neurodermitis… fängt an zu kratzen … ich sage „hör mal auf zu kratzen“ und sie sagt „das ist mein Körper, ich entscheide was ich damit mache. Du hast deinen eigenen Körper, kannst über den entscheiden“ okaaaay??? Wie alt ist die? 13?
Meine Große hat in dem Alter auch schon solche Autonomie-Klopfer von sich gegeben 😄

Mein Kleiner sagt Sachen wie "Ich Babyhuhn, du Mamahuhn. Hühner kuscheln? " oder "Autos Geburtstag? Autos feiern!"

Oder "Mama Aaaarm" oder "Warte mich, Mama" 😄
Die Große 08/15
Der Mittlere 04/18
Der Kleine 09/22
GemeineEsche
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von GemeineEsche »

Hier ist der Kleine noch schlimmer...
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Schlumpfine32
alter SuT-Hase

Beitrag von Schlumpfine32 »

GemeineEsche hat geschrieben: 22.05.2025, 21:37 Dieses "mein Körper gehört mir!" bleibt gut hängen in dem Alter :D
Hat sie bestimmt aus der Kita. Ich finde das ja gut. Aber der Ton war wirklich stark... so kümmert dich um deinen eigenen Scheiß...

Autonomie... Dieses Kind ist der Inbegriff von Autonomie. Würde es nicht dauernd kuscheln wollen, könnte ich glaube ich ausziehen.

sprachlich ist sie echt fit. Sie macht zwar noch immer viele Fehler, insbesondere in der Grammatik aber auch so bei simplen Wörtern, lernt aber zunehmend passende Betonungen. Ganz neu ist jetzt Reimen. das ist auch süß. Wirklich. Das Kind ist unfassbar süß und nett und freundlich und höflich und verständig und kooperativ aber es braucht hundert Jahre für alles. Ne Stunde für 5 Nudeln, weil es nur quatscht und singt und spielt. Dann hatte ich sie endlich im Schlafanzug ... "Mami, ich hab mal meinen Körper gefragt und der mag den Schlafanzug doch nicht so gerne, der hat so Knöpfe, das gefällt meinem Körper nicht so. Ich finde den schon schön aber es nützt ja nix. Ich geh mal ich und such mir was anders aus" :müde:
Mit Mutzelmade 10/22
erdbeerbrot
alter SuT-Hase

Beitrag von erdbeerbrot »

Seifenblasenfrau hat geschrieben: 22.05.2025, 21:38
Schlumpfine32 hat geschrieben: 22.05.2025, 21:28 … hat ja neurodermitis… fängt an zu kratzen … ich sage „hör mal auf zu kratzen“ und sie sagt „das ist mein Körper, ich entscheide was ich damit mache. Du hast deinen eigenen Körper, kannst über den entscheiden“ okaaaay??? Wie alt ist die? 13?
Meine Große hat in dem Alter auch schon solche Autonomie-Klopfer von sich gegeben 😄

Mein Kleiner sagt Sachen wie "Ich Babyhuhn, du Mamahuhn. Hühner kuscheln? " oder "Autos Geburtstag? Autos feiern!"

Oder "Mama Aaaarm" oder "Warte mich, Mama" 😄
🥰 Wie niedlich.

Die Mutz aber auch. Und cool wie sie schon ihre Bedürfnisse versteht und Lösungen findet.
Mit 12/2017 und 06/2020
Cryptomon
Miss SuTiversum

Beitrag von Cryptomon »

... Schläft heute im Kleiderschrank 🤷🏼‍♀️
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019

-------

¹ Cryptokind 1 & 2

-------

Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!

Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.

Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
aida1903
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von aida1903 »

...(der Große) hat ein Bilderbuch von früher im Kopf. Und möchte jetzt Titel/Titelbild und überhaupt wissen.

Ein kleiner Dino, der auf einem großen dino lebt und das nicht weiss. Also der Boden ist Dinorücken. Und Erdbeben ist wenn der große Dino Fahrrad fährt oder so.

Hat jemand eine Idee?
Beste Grüße
Aida
- der Große (09.2008) #stubenhocker
- der Zwocki (03.2012) #placestogothingstodo
Antworten

Zurück zu „Unsere Kinder“