Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
- toktok
- Power-SuTler
Re: Haushalt: Kurze Frage - Kurze Antwort
Wir hatten hier mal das Thema "Messer schärfen", insbesondere Nass-Schleifstein. Ich muss das jetzt zwingend angehen. Kann mir jemand nochmal einen guten Nass-Schleifstein mit Führungshilfe empfehlen? Den Winkel bekomme ich sonst nicht hin.
Vielen Dank!
Vielen Dank!
kleiner Kaiser 09/15
Prinzessin 10/20
"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
Prinzessin 10/20
"Und bis du Kinder hast, weißt du nicht, wie diese Kinder dein Herz in Besitz nehmen und deine Entscheidungen beeinflussen."
(Michelle Obama)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Zu Persil kann ich leider nicht viel sagen, weil mein letzter Kauf schon recht lange her ist.
Recht extrem finde ich die Düfte von Perwoll (diese rote Flasche). Ich mag den Duft sehr, aber er ist schon heftig, für manche sicher zu heftig. Jetzt habe ich mir mal wegen der aktuellen Geld-zurück-Aktion eine Flasche von dem weißen Flüssigwaschmittel von Perwoll gekauft. Puh, das beduftet mir die komplette untere Etage, wenn ich das in der Maschine habe. Die Tage hatte ich eine Tüte gewaschene Wäsche neben meinem Bett stehen und hatte die ganze Zeit diesen Geruch in der Nase.
Meistens nehme ich die DM-Eigenmarke als Pulver, das finde ich gut erträglich. Weichspüler nutze ich gar nicht.
Ich finde das irgendwie schade, weil ich mir diesen Perwoll-Duft etwas dezenter wünschen würde. Diese Sachen kann ich jedenfalls nicht anziehen, wenn wir unsere Freundin mit Duftstoffallergie besuchen. Die würde buchstäblich umkippen.
Recht extrem finde ich die Düfte von Perwoll (diese rote Flasche). Ich mag den Duft sehr, aber er ist schon heftig, für manche sicher zu heftig. Jetzt habe ich mir mal wegen der aktuellen Geld-zurück-Aktion eine Flasche von dem weißen Flüssigwaschmittel von Perwoll gekauft. Puh, das beduftet mir die komplette untere Etage, wenn ich das in der Maschine habe. Die Tage hatte ich eine Tüte gewaschene Wäsche neben meinem Bett stehen und hatte die ganze Zeit diesen Geruch in der Nase.
Meistens nehme ich die DM-Eigenmarke als Pulver, das finde ich gut erträglich. Weichspüler nutze ich gar nicht.
Ich finde das irgendwie schade, weil ich mir diesen Perwoll-Duft etwas dezenter wünschen würde. Diese Sachen kann ich jedenfalls nicht anziehen, wenn wir unsere Freundin mit Duftstoffallergie besuchen. Die würde buchstäblich umkippen.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- GemeineEsche
- Homo sapiens SuTtensis
Bei uns hat die Kinderkleidung von meinem Mann, die meine Schwiegereltern im Keller aufbewahrt hatten, noch extrem geduftet. Das finde ich echt krass dass die Duftstoffe so stabil sind.
Zum Schleifen kann ich nichts empfehlen, aber die Frage gab es hier schon mal, vielleicht findest du ja noch was.
Zum Schleifen kann ich nichts empfehlen, aber die Frage gab es hier schon mal, vielleicht findest du ja noch was.
Kleine 02/21
Kleiner 06/23
Kleiner 06/23
-
Maikäferchen19
- Profi-SuTler
Okay, danke für die Antworten auf die Duftfrage. Es klingt, als könnte man den Duft rauswaschen und als sei eher Weichspüler dafür verantwortlich, dass die Sachen auch mach Monaten ich riechen. Ich überlege, einen Bademantel zu kaufen, der damit gewaschen wurde. Dann probier ich es wohl mal. Wir sind nicht allergisch oder so aber ich mag die Gerüche einfach nicht.
Wir haben von einer Freundin vom Knuffi Kleider für die Kleine bekommen. Die riechen auch nach Jahren in einer Kiste so heftig, das ist so schade (und auch nach mehrmals Waschen, mehrere Tage raus hängen verschwindet der Heruch nur gaanz langsam)...
Wir haben von einer Freundin vom Knuffi Kleider für die Kleine bekommen. Die riechen auch nach Jahren in einer Kiste so heftig, das ist so schade (und auch nach mehrmals Waschen, mehrere Tage raus hängen verschwindet der Heruch nur gaanz langsam)...
Mein Schwager hat einen zum Rollen von Horl. Da kann man zwischen 2 Winkeln wählen. Der wurde hier auch mal empfohlen, glaub ich. Ist nicht nass, soweit ich weiß, aber vielleicht wäre das was für dich.toktok hat geschrieben: 21.02.2025, 11:43 Wir hatten hier mal das Thema "Messer schärfen", insbesondere Nass-Schleifstein. Ich muss das jetzt zwingend angehen. Kann mir jemand nochmal einen guten Nass-Schleifstein mit Führungshilfe empfehlen? Den Winkel bekomme ich sonst nicht hin.
... glücklich mit dem Knuffi (2019) und dem Purzelchen (2022)
-
delfinstern
- Miss SuTiversum
Ich muss da gerade an die Lenor Werbung denken, "riecht nach Monaten im Schrank noch sooooo frisch!" etc. Bähhhh
Liebe Grüße
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
Delfin*
mit Delfinzwerg(1/17), Delfinknirps(12/18)und Delfinmini(5/21) *(11.14) *(2.18) *(2.26)
KK-Bewertung
-
RegenbogenSchweinchen
- Profi-SuTler
Wir erben Kleidung und die benutzen sehr ausgiebig Weichspüler. Da riecht die Wäsche auch nsch 2 Jahren im Karton auf dem Dachboden und dann noch waschen bevor es in den Kleiderschrank kommt nach. Das finde ich schrecklich.
Persil geht vom durft. Wobei das bei mir eher mit Gewöhnung zu tun hat. Ich hatte ewig Aldi eigenmarke, dann haben die den durft umgestellt und ich hab es nicht mehr ertragen
Persil geht vom durft. Wobei das bei mir eher mit Gewöhnung zu tun hat. Ich hatte ewig Aldi eigenmarke, dann haben die den durft umgestellt und ich hab es nicht mehr ertragen
Lieben Gruß vom RegenbogenSchweinchen
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
Mit Große Hexe (2016), Mittleren Räuber (03/2019) und kleinem Pirat (09/2021)
- Lakritz
- gehört zum Inventar
Ich bekomme auch oft Kleidung, die ich zum Beispiel ausgeliehen habe, gewaschen zurück. Am intensivsten ( penetrant ) finde ich das Wäscheparfum von Lenor. Klammert sich auch noch nach einigen Wäschen an die Fasern. Und Coral hat auch einen sehr intensiven Geruch.
Ich wasche sowas gerne mit Essig als Weichspüler. Dann ist der Geruch nicht mehr so extrem. Da ich aber auch ganz ohne Duft wasche ( Wäschekampagne), bin ich da auch überdurchschnittlich empfindlich
Ich wasche sowas gerne mit Essig als Weichspüler. Dann ist der Geruch nicht mehr so extrem. Da ich aber auch ganz ohne Duft wasche ( Wäschekampagne), bin ich da auch überdurchschnittlich empfindlich
Liebe Grüße von der Küste mit F. 08/2020
-
Sam
- alter SuT-Hase
Den Nassschleifstein bekommst du am günstigsten in einem Asia Laden falls du einen in der Nähe hast. Meist gibt es dort Woks, Messer und eben auch Wasser-Schleifsteine. Der Winkel hört sich komplizierter an als es ist. Man hält das Messer so, als würde man schräg in den Stein schneiden. Man merkt sehr gut, wie es passt. Es ist auch nicht so wichtig ob das aufs Grad genau stimmt, es sollte nur gleichmäßig sein. Ich will sagen: trau dichtoktok hat geschrieben: 21.02.2025, 11:43 Wir hatten hier mal das Thema "Messer schärfen", insbesondere Nass-Schleifstein. Ich muss das jetzt zwingend angehen. Kann mir jemand nochmal einen guten Nass-Schleifstein mit Führungshilfe empfehlen? Den Winkel bekomme ich sonst nicht hin.
Vielen Dank!
Mama vom Wutzi seit Ende Mai 18.
-
andallthatjazz
- ist nicht mehr wegzudenken
Diese intensiven Düfte gehen ganz gut bei mehrmaligem Waschen und Tragen raus. Ohne Körperkontakt brauchen die gefühlt 10 Wäschen, mit Tragen geht es mNn deutlich schneller. Unsere Vinted Pakete duften oft schon durch den Karton wie eine Weichspülerflasche 
andallthatjazz mit Zauberelfchen 👧🏼 (Herbst '19) und Wunderwichtel 👦🏼(Spätsommer '22) an der Hand und Glücksengelchen 👶🏻(Winter '26) im Arm
und dem kleinen Schimmern (Herbst '24) im Herzen
und dem kleinen Schimmern (Herbst '24) im Herzen
-
Bani
- alter SuT-Hase
Benutzt jemand hier diese Stäbchen zur Abflussreinigung, die man in den Abfluss wirft?
Ich frage mich, ob ich das auch bei der Dusche nutzen kann. Die hat so eine Art Sieb in einem Topf (beides Kunststoff). In letzter Zeit läuft es extrem schlecht ab.
Ich frage mich, ob ich das auch bei der Dusche nutzen kann. Die hat so eine Art Sieb in einem Topf (beides Kunststoff). In letzter Zeit läuft es extrem schlecht ab.
Bani mit Sohn (05/12) und Tochter (07/14)
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz
Jeder spinnt auf seine Weise, der eine laut, der andere leise. Joachim Ringelnatz