Hat hier schon jemand eine Onbag genäht?
- tami6
- hat viel zu erzählen
Re: Hat hier schon jemand eine Onbag genäht?
Also ich habe alle Taschen die ich bis jetzt genäht habe nur mit der Hand gerollt.
Ich habe Taschen mit Reißverschluß Innen und ohne genäht. Da ich nicht immer einen Rollsaum um die komplette Innentasche genäht habe sondern manchmal auch nur oben kann ich dir nicht genau sagen wie lang der Reißverschluß sein muß. Probier es einfach aus bzw messe nach wie groß deine Tasche ist.
Ich habe Taschen mit Reißverschluß Innen und ohne genäht. Da ich nicht immer einen Rollsaum um die komplette Innentasche genäht habe sondern manchmal auch nur oben kann ich dir nicht genau sagen wie lang der Reißverschluß sein muß. Probier es einfach aus bzw messe nach wie groß deine Tasche ist.
Simon (11/02), Lina (05/04), Luisa (04/06), Torben (04/08) und Emil (12/17)
- 2bengels
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich würde mal behaupten: Ja.Wiebke hat geschrieben:Ok, zu Fuß den Rollsaum herstellen, ja? Aber das gilt dann für die Träger in dem Bereich, wo sie nicht mehr mit dem Taschenvorder- und rückenteil zusammengenäht sind? Also hat das eigentlich rein optische Gründe?
Beim Reißverschluss kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen- beim großen Modell werd´ich wohl auch wieder drauf verzichten und statt der Innentasche eine herauskletbare Windeltasche anbringen.
LG
- Isbel
- Mod a.D.
RV für die Grosse 40cm
die Kleine 30cm
die Kleine 30cm
LG Isbel mit grosser Maus (01/2004) kleiner Hexe (03/2008) und unser Wunderkind (10/2013)
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...
Jim Nelson
Lange bevor ich erwachsen wurde, lehrte mich mein Teddy, was Liebe wirklich bedeutet...
Nämlich da zu sein, wenn man gebraucht wird...
Jim Nelson
- tinka
- Herzlich Willkommen
habe mich eben auch dazu entschlossen eine onbag zu nähen jetzt wo ich die deutsche übersetzung von kim bekommen habe
uuuuunnnd
eben habe ich noch gegoogelt und habe einen blog gefunden in dem ein WIP zu der onbag zu finden ist (es ist das Ende des WIP zu sehen, bitte unter Ältere Posts nach dem Rest suchen) Ich werde mir das auf jedenfall auch zur Hilfe nehmen.
wollt euch das jetzt nicht vorenthalten
eben habe ich noch gegoogelt und habe einen blog gefunden in dem ein WIP zu der onbag zu finden ist (es ist das Ende des WIP zu sehen, bitte unter Ältere Posts nach dem Rest suchen) Ich werde mir das auf jedenfall auch zur Hilfe nehmen.
wollt euch das jetzt nicht vorenthalten
Liebe Grüße von Kristina mit Julie-Ann 07/05 und Norman 02/08
- tinka
- Herzlich Willkommen
jaja, zu so später stund sollte der mensch ruhen. denn wenn nicht, dann kann es ganz leicht passieren dass man so einiges vergisst.
sorry. hier der link: http://juidmie.blogspot.com/2009/03/wip ... tzten.html
sorry. hier der link: http://juidmie.blogspot.com/2009/03/wip ... tzten.html
Liebe Grüße von Kristina mit Julie-Ann 07/05 und Norman 02/08
- Elistra
- gehört zum Inventar
oh kann mir auch wer die deutsche übersetzung schicken?
- tami6
- hat viel zu erzählen
Ich biete euch hier auch mal meine Hilfe an. Ich habe schon mehrere Onbags genäht und kann gerne fragen beantworten. Am besten per PN, dann antworte ich schneller.
Euch allen viel Spaß beim nähen.
Euch allen viel Spaß beim nähen.
- tami6
- hat viel zu erzählen
Das ist o.k.
Ich muß auch noch welche nähen also können wir dann zusammen nähen und jeden Schritt genau durch gehen.
Ich muß auch noch welche nähen also können wir dann zusammen nähen und jeden Schritt genau durch gehen.
- tami6
- hat viel zu erzählen
Also ich nähe meine Taschen nur noch an den Trägern mit Rollsaum. Die Tasche selber nähe ich rechts auf rechts zusammen und steppe sie von außen ab. Erst eine Naht und wenn innen noch nicht alles verschwunden ist, setze ich noch eine Zweite paralell dazu. Ich hoffe du verstehst was ich mein??? Oder soll ich dir ein Bild einstellen???
Wenn du von Innen ein Schrägband annähst hast du einen anderen Effekt als mit dem Rollsaum. Wenn Schrägband dann von außen.
Wenn du von Innen ein Schrägband annähst hast du einen anderen Effekt als mit dem Rollsaum. Wenn Schrägband dann von außen.
- tami6
- hat viel zu erzählen
Hier ein Bild von einer Ecke:
Ich hoffe du kannst es erkennen.
Ich hoffe du kannst es erkennen.