Projekt: Was kocht ihr heute??
Moderatoren: klecksauge, Mondenkind
-
Meli 307
- Profi-SuTler
- coccolone
- Dipl.-SuT
Re: Projekt: Was kocht ihr heute??
Heute abend gibt's hier mal wieder was Afrikanisches, und zwar Joloff Reis mit gebratenen Plantainscheiben (und fuer Maenne gibt's noch Haehnchen dazu).
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
-
Mondenkind
- Forumsleitung
heute gibts Pfannkuchen!
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
-
Meli 307
- Profi-SuTler
die gabs auf Wunsch gestern abend ( mit Buchweizenmehl und Nutella drauf..Mondenkind hat geschrieben:heute gibts Pfannkuchen!
heute wurde Pizza gewünscht..ich liebe meinen Alfredo!
- coccolone
- Dipl.-SuT
Wer ist denn Alfredo? *bloedfragenmuss*
Wir machen heute ein Picknick im Wohnzimmer
mit verschiedenen Sandwiches, belegt mit Hummus und Moehren, Philadelphia und Honig, Erdnussbutter und Bananen, sowie Boursin (dieser franz. Frischkaese) und puerierten Kidneybohnen - habe diese Kombi noch nie probiert, klingt aber lecker.
Wir machen heute ein Picknick im Wohnzimmer
"You can't start a new chapter in your life, if you keep re-reading the last one."
-
Meli 307
- Profi-SuTler
Alfredo ist ein Pizzaofen, der superleckere Pizza macht-da läßt du jede Fertigpizza oder den Italiener stehen..
guckst du hier:
http://www.tomishop.de/pizzaofen/pizzao ... anne2.html
durch die enorme Hitze über 450° von oben und unten wird die Pizza wie aus dem steinofen.
eine meiner lohnenswertesten Anschaffungen!!
guckst du hier:
durch die enorme Hitze über 450° von oben und unten wird die Pizza wie aus dem steinofen.
- coccolone
- Dipl.-SuT
Oh, das klingt ja interessant...Meli 307 hat geschrieben:Alfredo ist ein Pizzaofen, der superleckere Pizza macht-da läßt du jede Fertigpizza oder den Italiener stehen..
guckst du hier:
-
Elise
Huhu, Sandra,sandra_p hat geschrieben:und zwar Joloff Reis mit gebratenen Plantainscheiben
kannst Du mir mal erklären, was das ist?
- coccolone
- Dipl.-SuT
Ich weiss nicht, wie ich es erklaeren soll, aber ich mache ihn so (es gibt wohl viele verschiedene Rezepte fuer Joloff Reis):Elise hat geschrieben:Huhu, Sandra,sandra_p hat geschrieben:und zwar Joloff Reis mit gebratenen Plantainscheiben
kannst Du mir mal erklären, was das ist?
Reis mit TK-Erbsen und TK-Mais kochen. Nebenher eine kleine, in Wuerfel geschnittene, Zwiebel in etwas Oel anbraten. (Als J noch nicht mit gegessen hat, habe ich eine Chilli mit angebraten.) Dann tue ich zwei Wuerfel Oxo (das ist so 'ne Gemuesebruehe, die nehme ich fuer ein bisschen mehr Geschmack) dazu. Nach 1, 2 Min. kommt noch ein bisschen Tomatenmark dazu. Das alles mische ich dann unter den fertigen Reis.
Plantain sind Kochbananen, die man allerdings nicht roh essen kann. Man kann sie, wie der Name schon verraet auch kochen, aber wir braten sie am Liebsten in etwas Oel an. Je nach Reife schmeckt Plantain recht suess und ist suuperlecker.
- Ringelsocke
- SuT-Sponsor
wir hatten Kartoffelbrei ohne alles für die Kinder (mögen sie gern so) und ich hab mir noch ne Soße/Suppe aus roten Linsen udn Paprika gemacht *mhhhhlegga*
Liebe Grüße von der Ringelsocke mit 2 Mädels (12/04 und 07/06)
Ich berate nicht mehr!
Ich bin auf dem Weg
Ich berate nicht mehr!
Ich bin auf dem Weg