Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
- Wurzel
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
Wir haben einen Siemens-Wärmepumpentrockner, genaues Modell müsste ich heute Nachmittag schauen. Der Kondensator ist Selbstreinigung, so dass man nur die normalen Flusensiebe leeren muss.
Liebe Grüße, Wurzel
Löwenkind (4/12) und Flauschi (7/15)
- Wurzel
- ist mit Leidenschaft dabei
selbstreinigend, natürlich.
Liebe Grüße, Wurzel
- Corina
- Dipl.-SuT
Wir haben seit wenigen Jahren einen Kondenstrockner von beko. Davor über 10 Jahre einen von Privileg und zwischen diesen beiden Geräten liegen Welten, mit dem alten konnte ich quasi das halbe Haus heizen - der neue verliert dagegen kaum Wärme. Vermute daher, dass das wohl die normale Entwicklung der Produkte ist.
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
- Glöckchen
- Power-SuTler
Ich habe seit einem guten halben Jahr diesen Bosch Wärmepumpentrockner WTH 83V03.
Davor allerdings nie einen gehabt. Es gab einen Beko, der etwas günstiger gewesen wäre.
Etwas anderes als Wärmepumpe wollte ich nicht.
Packe gute 1,5 Maschinen Wäsche rein, bis auf die Höschenwindeln wird auf Baumwolle Schranktrocken Stufe 1 in knapp 4 Stunden alles trocken, auch Einlagen und Prefolds.
Habe jetzt schon ein paarmal Hosen von mir drin gehabt, die nicht in den Trockner dürfen, sehen so aus wie vorher.
Davor allerdings nie einen gehabt. Es gab einen Beko, der etwas günstiger gewesen wäre.
Etwas anderes als Wärmepumpe wollte ich nicht.
Packe gute 1,5 Maschinen Wäsche rein, bis auf die Höschenwindeln wird auf Baumwolle Schranktrocken Stufe 1 in knapp 4 Stunden alles trocken, auch Einlagen und Prefolds.
Habe jetzt schon ein paarmal Hosen von mir drin gehabt, die nicht in den Trockner dürfen, sehen so aus wie vorher.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ok, danke, dann kann man da also nicht viel falsch machen und es gibt nix, was ihr auf jeden Fall wollt und was ihr vermisst?
Dann gucken wir mal nach aktuellen Testergebnissen und verlassen uns sonst auf's Bauchgefühl (vernünftig gepreistes Markenmodell vs überteuerter Hightech vs noname)
Danke!
Dann gucken wir mal nach aktuellen Testergebnissen und verlassen uns sonst auf's Bauchgefühl (vernünftig gepreistes Markenmodell vs überteuerter Hightech vs noname)
Danke!
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- Kerstin
- Power-SuTler
Ich würde keinen mit Selbstreinigung mehr kaufen.
Liebe Grüße Kerstin
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
There's a crack in everything. That's how the light gets in.
Bad Ideas make the best memories.
- Valeska
- Homo sapiens SuTtensis
Wir haben uns entschieden, dass wir Miele kaufen wollen, und haben dann das günstigste Modell, dass die oberste Energieeffizienzklasse erreicht, genommen.
Ich stehe mit dem "Pflegeleicht"-Trockenprogramm auf Kriegsfuß (da kommt irgendwie alles noch leicht feucht raus
), aber wir benutzen normalerweise eh das Baumwollprogramm für die Windeln/Handtücher und sind zufrieden. Kleidung nur gelegentlich, die überlebt es bisher aber auch gut. (Neulich hatten wir mal die ganze Trommel voll mit Sofadaunenkissen, die feucht waren von Regen (... don't ask), auch die sind 1A getrocknet und unbeschadet rausgekommen ...)
On man jetzt Miele will, muss man selbst entscheiden, ich bin aber an sich hier mit der Strategie "auf höchste Effizienz filtern und dann einfach das billigste" immer noch zufrieden. Das Gerät ist von 2022 und gibt auch nicht viel Wärme ab.
Ich stehe mit dem "Pflegeleicht"-Trockenprogramm auf Kriegsfuß (da kommt irgendwie alles noch leicht feucht raus
On man jetzt Miele will, muss man selbst entscheiden, ich bin aber an sich hier mit der Strategie "auf höchste Effizienz filtern und dann einfach das billigste" immer noch zufrieden. Das Gerät ist von 2022 und gibt auch nicht viel Wärme ab.
Valeska mit Adventkind 2019 und Spätsommerkind 2022
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
Maschinen: Brother Innov-is 10A, Juki MO-4S, Elna Easycover, WiMiUs S26
-
OrangerStier
- Dipl.-SuT
Ich vermisse ein 20minuten Warm Programm bei dem ich nicht trocknergeeignete Kleidung vor trocknen kann
- Nachtblau
- SuT-Legende
Wie haben einen von AEG und nutzen dort eigentlich nur zwei Programme. Einmal das normale heiße auf Level "Schranktrocken plus" für Handtücher und das Zeitprogramm für alles andere. Sämtliche Pflegeleicht-Programme meinten nämlich immer, dass die Wäsche schon trocken wäre, obwohl ich definitiv andere Meinung war. Also von daher: Unbedingt ein Zeitprogramm.
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
-
Linda81
- alter SuT-Hase
Meine Miele kann noch 15 Minuten warm oder 30 Minuten kalt (oder umgekehrt?) Lüften. Total gut auch, um nicht ganz trockene Sachen (dicker Schlafanzug zB) nochmal nachzutrocknen.
Linda mit Sohnio (10/2014), dem Freudenstrahl (01/18) und der Überraschung (01/21)