@ Teazer: Tragen mag sie gerne und auch der Papa. Zur Beruhigung hilft es meist sehr gut, nur müde wird sie dabei nicht meist noch fitter. Mein Mann ist der einzige Papa in der Siedlung, der mit der Trage durch die Strassen stapft , H. juchzt dabei und schaut neugierig umher
@ Leominor: Evtl. muss ich geduldiger sein und mich nicht so schnell von Schlaftipps und anderen Mamas beunruhigen lassen
@ ShinyCheetah: Bei uns ist auch der Abendschlaf am ehesten berechenbar, d.h. so zwischen 19:30 und 20:30. Nur selten schläft sie vorher ein und wir müssen das Abendprogramm streichen. Es kann gut sein, dass H. als Einzelkind mit 24h Mama, einfach nicht die Notwendigkeit hat sich an Zeiten zu halten. Ich richte meinen Ablauf nach ihr.
@Mäuschenmama: Ich habe schon Zusammenhänge zwischen dem Schreien in der Nacht und den Mondphasen gesucht
Auf alle Fälle schön zu lesen, dass nicht alle Baby so strukturiert sind. Evtl. hat H. auch die Punkrock-Gene der Eltern und pfeift auf Struktur. NAch dem LEsen einiger Infos zum Thema Babyschlaf und den Infos von anderen Mamas war ich halt wieder etwas verunsichert. Richtig verwirrt war ich, als ich mehrmals gelesen habe, dass Kinder Schlafen nicht mit Essen verknüpfen sollen - also kein Einschlafstillen. Aber der Zug ist bei uns eh schon abgefahren, H. hat das sowas von verknüpft