Die schwarzen Ballerinas von denen sind jetzt nict soo auffällig, die anderen schon eher. Aber wenn Kommentare kamen dann eher aus der Ecke "neugierig-interessiert"
Barfußschuhe
-
Klimbim
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Barfußschuhe
Jo-ich gehe überall damit hin 
Die schwarzen Ballerinas von denen sind jetzt nict soo auffällig, die anderen schon eher. Aber wenn Kommentare kamen dann eher aus der Ecke "neugierig-interessiert"
- Ergotragepapa
- SuT-Sponsor
Die Fivefingers sehen weitaus gewöhnungsbedürftiger aus, als sie es tatsächlich sind
. Wir gehen damit auch überall hin. Insbesondere meine Frau trägt die Schuhe auch im Alltag sehr gerne. Sie geht damit zur Arbeit, Einkaufen, etc. Ich selber trage im Alltag noch lieber meine Gobi und nutze die Fivefingers überwiegend als Laufschuh... bisher...

- Ergotragepapa
- SuT-Sponsor
Ach ja, und Bemerkungen waren bislang ausschließlich neugierig und interessiert.
-
co+lu
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: Barfußschuhe
Hat denn jemand Erfahrungen mit den merrell-barfußschuhen?
(vielleicht habe ich es bisher auch überlesen)
... vom Handy
(vielleicht habe ich es bisher auch überlesen)
... vom Handy
co mit lu (01/11)
-
EhMibima
co+lu, ich kann dir leider nichts sagen. die sehe ich auch immer in barfußschuhshops.
heute kamen meine vivos an. 2paar. schon ein unterschied zu meinen solerunner. im mittelfußbereich kommen sie mir etwas fest vor. das ist natürlich relativ denn ich lauf ja mind. 75%barfuß. ich freu mich trotzdem, denn jetzt hab ich welche mit profil.
heute kamen meine vivos an. 2paar. schon ein unterschied zu meinen solerunner. im mittelfußbereich kommen sie mir etwas fest vor. das ist natürlich relativ denn ich lauf ja mind. 75%barfuß. ich freu mich trotzdem, denn jetzt hab ich welche mit profil.
- 7erendipity
- Profi-SuTler
Also ich habe seit einiger zeit so ein Jogging bzw Sportschuh Modell von merell, das dort barfussschuh heißt. Ich nutze den Schuh auf der Arbeit, wo ich relativ viel laufe (Krankenhaus). Ich bin einigermaßen zufrieden:
Positiv:
-sehr leicht und flexibel
-luftig durch Mesh
- sehen gut aus
- waren relativ günstig (knapp 60 € online)
Negativ:
-stanken am Anfang extrem nach Plastik, vivobarefoot hat bei mir noch nie gestunken
- die Sohle plus innensohle sind zusammen bestimmt ein Zentimeter oder mehr dick. Die Sohle kann glaube ich auch nicht rausgenommen werden, ergo ist das Feeling wesentlich anders als bei meinen vivo Modellen
-optisch sieht der Schuh aus als hätte er eine minimale Sprengung. Ob das wirklich so ist, keine Ahnung. Das musste ich mal bei merell erfragen.
Fazit: ich würde mir im Vergleich eher wieder vivos kaufen, für die Arbeit für mich sind sie ok. Die ballerinas von merell reizen mich aber schon noch, weil meine von vivo langsam fertig sind und ich dieses neue plastikmodell nicht mag. Hat die jemand, also die von merell?
Positiv:
-sehr leicht und flexibel
-luftig durch Mesh
- sehen gut aus
- waren relativ günstig (knapp 60 € online)
Negativ:
-stanken am Anfang extrem nach Plastik, vivobarefoot hat bei mir noch nie gestunken
- die Sohle plus innensohle sind zusammen bestimmt ein Zentimeter oder mehr dick. Die Sohle kann glaube ich auch nicht rausgenommen werden, ergo ist das Feeling wesentlich anders als bei meinen vivo Modellen
-optisch sieht der Schuh aus als hätte er eine minimale Sprengung. Ob das wirklich so ist, keine Ahnung. Das musste ich mal bei merell erfragen.
Fazit: ich würde mir im Vergleich eher wieder vivos kaufen, für die Arbeit für mich sind sie ok. Die ballerinas von merell reizen mich aber schon noch, weil meine von vivo langsam fertig sind und ich dieses neue plastikmodell nicht mag. Hat die jemand, also die von merell?
LG 7erendipity
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
Meine KK-Threads
mit Groß 08/12 und Klein 04/16 und nicht mehr ganz so Winzig 06/19 und *04/15
Oft mit dem Handy unterwegs - das hat seine eigenen Rechtschreibregeln...
Meine KK-Threads
- Ergotragepapa
- SuT-Sponsor
@bienesmama: Welche Modelle hast du dir denn da von Vivo schicken lassen? Ich laufe den ganzen Tag in den Gobi II rum und ziehe sie nur dann aus, wenn ich anschließend barfuss herumlaufen kann 
-
Klimbim
-
EhMibima
ergopapa, meine schuhe habe ich gebraucht für relativ wenig geld bekommen. sie sehen sportlich aus und haben unten ein ordentliches profil. ich vermute zwei ältere trail modelle.
-
Klimbim
Bienesmama-sehen deine so ähnlich aus?!
http://i.ebayimg.com/t/Vivobarefoot-zwe ... 2/$_57.JPG
Das waren meine ersten Vivos (gebraucht bei 1,2,3 gekauft...gehabt)
http://i.ebayimg.com/t/Vivobarefoot-zwe ... 2/$_57.JPG
Das waren meine ersten Vivos (gebraucht bei 1,2,3 gekauft...gehabt)

[/url