Wohnungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
4mm
alter SuT-Hase

Re: Wohungs- und Haussuche-Hibbel-Thread

Beitrag von 4mm »

bienesmama hat geschrieben:teazer, ich drück auch die Daumen daß das Haus perfekt passt und ihr es bekommt! Ihr wartet schon so lange...

martina, alles Gute für den Umzug! Jetzt geht´s ja voran!

Ich würde auch gern packen...egal, ich miste schon mal aus...:)
Ich habe auch schon ein gutes Jahr bevor wir unser Haus gefunden haben angefangen auszumisten ...
Liebe Grüße,
4mm

ClauWi®-Trageberaterin
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Oh Martina... :( Ich hoffe mit euch, daß ihr, wie auch immer, an was besseres kommt!
Wohin geht´s jetzt? Habt ihr schon was? Hatte nur mitbekommen daß ihr wegen der Kinder eine Absage bekommen habt. :? :roll:
4mm hat geschrieben:
bienesmama hat geschrieben:teazer, ich drück auch die Daumen daß das Haus perfekt passt und ihr es bekommt! Ihr wartet schon so lange...

martina, alles Gute für den Umzug! Jetzt geht´s ja voran!

Ich würde auch gern packen...egal, ich miste schon mal aus...:)
Ich habe auch schon ein gutes Jahr bevor wir unser Haus gefunden haben angefangen auszumisten ...
Das macht mir ja Hoffnung! :D Nächsten September brauchen wir was.
EhMibima

Beitrag von EhMibima »

Wir haben einen Besichtigungstermin für eine Doppelhaushälfte :D . Allein der Termin ist schon wie ein 6er im Lotto(in der Gegend).
Lösche Benutzer 9022

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Viel Erfolg bienesmama

---------
anitramk - mobil mit den beiden Monstermaeusen *05/2011 und 09/2014 - gesendet via tapatalk
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

wir haben uns jetzt gegen die wohnung entschieden. es waren doch zu viele nachteile, die den preis einfach nicht rechtfertigten. maßgeblichen ausschlag hat aber unser großer gegeben, der einfach nicht in einem erdgeschoß wohnen kann.
ja, nun suchen wir wieder weiter. :(
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Puh, annikki - aber ist sicher richtig so!
Muss doch mal was werden, jetzt!
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
annikki
Dipl.-SuT

Beitrag von annikki »

ha, posy, dein wort in gottes ohr!!!
ja, wir wären mal dran mit glück haben. aber gerade in dresden hängt derzeit viel am regelmäßig gut gefüllten geldbeutel ab. erstere eigenschaft besitzt der unsrige eben nicht durchgängig. :wink:

ihr seid inzwischen zufrieden mit eurer wohnsituation?
Liebe Grüße Anni

mit Sternentochter Lilly 10/05, mit Bärchen 04/07 und Fröschlein 03/11 und Knöpfchen 06/14
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Ja, wir sind im Juli umgezogen. Allerdings muss ich mich an die Offenheit erst gewöhnen und auch der Lärmpegel kann anstrengend sein. Und - du wirst es nicht glauben, es fehlt im Grunde jetzt schon wieder ein Zimmer. :oops:
ABer ansonsten: alles schön - Spielplatz im Innenhof, sehr nette Nachbarn. Und mal alles neu und nicht total abgenudelt. Hat was! :lol:
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
kerstins
Dipl.-SuT

Beitrag von kerstins »

Anniki, warum kann er nicht im Erdgeschoss wohnen? Ist ihm das zu unruhig?

Bienesmama, freut mich für euch!

Teazer, wie war es? Ich bin so gespannt.

Wir werden am Sonntag schlüsselübergabe haben, in meinem Kopf ist alles geplant. Blöderweise bin ich ja seit Wochen krank und eigentlich sollte ich gar nichts machen. Zum Glück bringt deshalb meine Mutter einen Teil der Möbel hin und meine Freundin und später meine Schwiegermutter kommen fürs Kind und auch mein Schwiegervater kommt mal zu helfen. Aber es kann sein dass es mit dem ganzen Rummel dann eher anstrengender wird... Vielleicht geht es mir in zwei Wochen ja schon bisschen besser.
Auf die eigentlich dringend notwendige Renovierung muss die Wohnung leider verzichten aus Geld und zeitgründen und vor allem weil ich nicht kann. Naja. Ich hoffe mal durchputzen reicht...
6/12

Kruschelkistenbewertungen
viewtopic.php?f=352&t=216630
Teazer
Mod a.D.

Beitrag von Teazer »

Gute Besserung, Kerstin!
kerstins hat geschrieben:Teazer, wie war es? Ich bin so gespannt.
Toll. :D Wir waren jetzt 10 Tage im Wechselbad der Gefühle. Der Zustand des Gebäudes war besser als mein Mann hoffte und schlechter als ich dachte. Wir haben aber einen Architekten auf die vielen Fotos gucken lassen, der oft mit ähnlichen Gebäuden zu tun hat. Und der hat uns größtenteils Entwarnung gegeben.

Nach einigem hin und her wegen der Finanzierung haben wir jetzt eine Bank gefunden, die uns das Geld leiht. Bei Auslandsimmobilien sind die Banken zurückhaltend. Nunja. Wenn der Kreditvertrag durch ist, dann werden wir ein Gebot abgeben. Und dann müssen wir abwarten wie der Verkäufer entscheidet.

Es bleibt weiterhin spannend! :D
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“