Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
mamoto
Profi-SuTler

Re: Stoffwindelfrust: zum dranhängen

Beitrag von mamoto »

Bei meinem Bub passten weder wmw noch g diaper und jetzt beim Mädchen (die schwerer aber dennoch nicht so speckig ist!) passen die g diaper perfekt und sind zu meiner Stoffwindelrettung geworden. Kommt also echt aufs Kind an ;-)
Lösche Benutzer 21740

Beitrag von Lösche Benutzer 21740 »

ledana hat geschrieben:Der dicke Po kann natürlich einiges ausmachen, allerdings musste ich mich auch erst einmal daran gewöhnen, wie extrem hüftig die WMW sitzt. Wenn die Spalte nicht wirklich sichtbar rausguckt ist das ok.

Doch das genau tut sie leider.. Dann ist auch das Auslaufen ziemlich wahrscheinlich bei uns. Ich denke auch, dass es aufs Kind ankommt. Ich probiere es in 2-3 Monaten einfach nochmal. Die Windel ist einfach zu schön und das AI3-System find ich eigentlich auch ganz toll... :) Wir werden sehen.
ledana
gehört zum Inventar

Beitrag von ledana »

Oh schade, aber wenn er läuft und sich streckt kann das noch was werden. Ich hätte auch schon fast aufgegeben als sie bei uns oft in der Leiste ausgelaufen ist, inzwischen liebe ich sie.
ledana mit Frosch (01/15)
Bild
Lösche Benutzer 20986

Beitrag von Lösche Benutzer 20986 »

Nach zwei urlaubsbedingt stoffwindelfreien Wochen habe ich meine große Tochter nun wieder mit Stoffis gewickelt und schon gleich nach zwei Stunden wieder Scheuerstellen an den Oberschenkeln gefunden, sie sehen fast wie eine Allergie aus.
Dabei habe ich extra eine Kombi genommen, die sie bisher gut vertragen hat (Hu-da Bambus und ÜH von Petit Lulu). Von der Pee-Nut ÜH hatten wir uns wegen der ruck- und DScheuerstellen getrennt.
Habt Ihr eine Idee, was ich ihr anziehen kann, damit es besser wird bzw. was ich gegen die Scheuerstellen tun kann (außer noch mal zwei Wochen www)? Vielen Dank!
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Wie wäre es mit Schlupfüberhosen.
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Lösche Benutzer 20986

Glöckchen hat geschrieben:Wie wäre es mit Schlupfüberhosen.
Passen die denn auch für Prefolds und Einlagen (von denen ich eine ganz Menge angeschafft habe...)?
NataschaZ
alter SuT-Hase

Beitrag von NataschaZ »

Mit Snaply Klammer kannst Du auch Prefolds so befestigen, dass Schlupfhosen passen, oder du befestigst Druckknöpfe an den Prefolds. Ansonsten müssten jede Art von Wollkletthosen weich genug sein. Zum Behandeln der Scheuerstellen würde ich Bepanten nehmen.
Gruß Natascha
mit großem Mäuserich und kleiner (9/15) Maus
Meine KK-Bewertungen
Lösche Benutzer 20986

Ich habe viiiieeel zu viele Pee-Nut-Pads gekauft...
Sie gefallen mir super, nur leider die passenden Pee-Nut-Überhosen nicht. Die durften schon weiterziehen, aber die Schublade ist noch voll mit neuen Einlagen.
Habt Ihr Erfahrungen damit, sie in andere Überhosen einzulegen? Die Hosen müssten weich sein und keine Abdrücke der Scheuerstellen hinterlassen. Vielen Dank für Ideen!
Oxymoron
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Oxymoron »

Ich habe leider keine Idee, autriche. :(

Hier auch leichter Frust wegen Druckstellen. Es geht um die Flip, die tagsüber keine Abdrücke macht (kleinste Einstellung und locker geschlossen mit Mulli oder Prefold drin). Aber nachts, über der Bamboozle (zwangsläufig in mittlerer Einstellung, aber auch nicht sooo eng geschlossen), führt sie zu Abdrücken. Habe nicht das Gefühl, dass die ihn stören, aber irgendwas passt da ja offenbar nicht. Schlupfüberhosen sind hingegen toll, aber ich habe nur eine (bzw bald zwei) und kann ja nicht alle Nase lang neue Windeln kaufen. :lol:
Unterwegs mit Knautschbäckchen (11/2015) :tt_ruecken_1:
Bild
Lösche Benutzer 20986

Oxymoron hat geschrieben:Ich habe leider keine Idee, autriche. :(

Hier auch leichter Frust wegen Druckstellen. Es geht um die Flip, die tagsüber keine Abdrücke macht (kleinste Einstellung und locker geschlossen mit Mulli oder Prefold drin). Aber nachts, über der Bamboozle (zwangsläufig in mittlerer Einstellung, aber auch nicht sooo eng geschlossen), führt sie zu Abdrücken. Habe nicht das Gefühl, dass die ihn stören, aber irgendwas passt da ja offenbar nicht. Schlupfüberhosen sind hingegen toll, aber ich habe nur eine (bzw bald zwei) und kann ja nicht alle Nase lang neue Windeln kaufen. :lol:
Wir tragen die Flip auch nur tagsüber. Versuche doch, ob Du in der KK günstige Schlupf-ÜH findest. Mit zwei bis drei solltest Du gut hinkommen (ich habe vier für zwei Wickelkinder). Statt der Bamboozle haben wir für nachts die Petit Lulu und die Bamboolik. Die sind auch weicher. Totsbots machen bei uns allgemein immer Abdrücke.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“