SchnabelinaBag Taschen-Sew-Along
- gaurangi
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: SchnabelinaBag Taschen-Sew-Along
Ja, und wieviel hat in der aufgesetzten runden Tasche alles Platz? Passen da ein grosser und wirklich dicker Geldbeutel, Taschentücher und das Mobile rein?
- mellmull
- Power-SuTler
Von welcher Grösse willst du das wissen?
... mobil
... mobil
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- gaurangi
mittel oder klein. Die grosse ist mir zu gross. Wenn ich da Bücher reinpacke, bis sie voll ist, will ich die nicht mehr rumschleppen müssen 
- mellmull
- Power-SuTler
Klarita hat sie in klein gemacht mit Zipper 
... mobil
... mobil
Liebe Grüße von Melli
Verplüscht und zugenäht
Verplüscht und zugenäht
- MamaFabienne

Und noch mal eine. Diesmal Medium.
L83 mit FJ 07/08 und FJ 08/10 
meist kleingeschrieben da nur einhandschreiben
meist kleingeschrieben da nur einhandschreiben
-
isar12
- ist nicht mehr wegzudenken
@Gaurangi: Bei meiner Small hab ich die Schulterträger komplett weggelassen und nur einen langen Schultergurt angenäht. Mir gefällt das gut, weiß aber nicht ob das bei der Medium noch gut ausschaut oder ob sie sich dann recht "verbiegt". Zip it hab ich weggelassen, bereu ich aber schon ein bisschen...
mit Märzsohn 2012 und Dezemberbaby 2015
- kasimira
- Dipl.-SuT
Ach du warst das.isar12 hat geschrieben:@Gaurangi: Bei meiner Small hab ich die Schulterträger komplett weggelassen und nur einen langen Schultergurt angenäht. Mir gefällt das gut, weiß aber nicht ob das bei der Medium noch gut ausschaut oder ob sie sich dann recht "verbiegt". Zip it hab ich weggelassen, bereu ich aber schon ein bisschen...
Wie hast du das denn befestigt? Ich wollte es nämlich auch so machen und eigentlich das Zi pit auch weg lassen, aber dsa überlege ich dann wohl noch mal.
liebe Grüße,
kasimira
kasimira
- ulikat
Ich hab jetzt auch angefangen mit Zuschneiden.
Als Innenstoff nehme ich einen ganz dünnen Stoff (stand was von Voile in der Beschreibung).
Der ist schon sehr dünn und flatterig, verstärke ich da lieber alle Teile oder nur Teil 16, wo es eh dabeisteht, dass dünne Stoffe verstärkt werden sollen?
Als Innenstoff nehme ich einen ganz dünnen Stoff (stand was von Voile in der Beschreibung).
Der ist schon sehr dünn und flatterig, verstärke ich da lieber alle Teile oder nur Teil 16, wo es eh dabeisteht, dass dünne Stoffe verstärkt werden sollen?
Uli mit großem Quirlie (04/2008) & kleiner Schlafmütze (06/2011)
- youtee
- ist nicht mehr wegzudenken
Ich habe einen dünnen Batist genommen und ALLES verstärkt, mit der weichen Vlieseline H410 (mit verstärkenden Längsfäden). Finde ich gelungen, weil's nicht mehr ganz so verloren rumflattert, das Futter. Mein Außenstoff ist sehr fest und dadurch hat die Tasche an sich einen guten Halt.ulikat hat geschrieben:Ich hab jetzt auch angefangen mit Zuschneiden.
ClauWi Trageberaterin, MK 06/12
- ulikat
Dankeyoutee hat geschrieben:Ich habe einen dünnen Batist genommen und ALLES verstärkt, mit der weichen Vlieseline H410 (mit verstärkenden Längsfäden). Finde ich gelungen, weil's nicht mehr ganz so verloren rumflattert, das Futter. Mein Außenstoff ist sehr fest und dadurch hat die Tasche an sich einen guten Halt.ulikat hat geschrieben:Ich hab jetzt auch angefangen mit Zuschneiden.
Uli mit großem Quirlie (04/2008) & kleiner Schlafmütze (06/2011)