Wendezipfelmütze von Pünktchen - Sammelthread!

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Corina
Dipl.-SuT
Re: Wendezipfelmütze von Pünktchen - Sammelthread!

Beitrag von Corina »

Es war bis jetzt noch nicht eine Mütze dabei, die mir nicht gefallen hätte. :D
Sohn (2006), Tochter (2009), Sohn (2011) und Tochter (2016)
joli
gehört zum Inventar

Beitrag von joli »

Ich habe gestern Nacht auch eine gemacht und dabei rausgefunden, dass ich DEFINITIV mehr Jerseystoffe brauche :roll: :lol: :lol: . Das ist eher eine "Notfall"kombination.
Die nächste werde ich wohl mit Bündchenstoff wagen (also die Einfassung), diese hier ist mit Jersey gemacht.
IMG_7006.JPG
IMG_7007.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüsse von
Joli mit Schnüffelchen (08/09)
joli
gehört zum Inventar

Beitrag von joli »

ups, sind die Fotos zu gross fürs Forum? Falls ja, sorry!
Liebe Grüsse von
Joli mit Schnüffelchen (08/09)
Pünktchen
SuT-Legende

Beitrag von Pünktchen »

Corina hat geschrieben:Es war bis jetzt noch nicht eine Mütze dabei, die mir nicht gefallen hätte. :D
Da kann ich mich nur anschließen, echt genial!

Und wegen der Streifen, wenn man die schon beim zuschneiden ganz genau aufeinander legt udn dann gedoppelt zuschneidet ist es garnicht kniffelig. Und falls es nicht ganz passt lass ich es oben an de pitze ein bisschen verschieben, da fällts icht auf und kompensiert nen bisschen dehnen ums passend zu machen :D
mit Mann, Sohn (Juni 08), Tochter (Mai 2010), Sohn (Mai 2012), Zwillingstöchter (April 2015) und Hundekind
Nähkram: http://punktiert.blogspot.com/
Stefania
alter SuT-Hase

Beitrag von Stefania »

Pünktchen hat geschrieben: Und wegen der Streifen, wenn man die schon beim zuschneiden ganz genau aufeinander legt udn dann gedoppelt zuschneidet ist es garnicht kniffelig. Und falls es nicht ganz passt lass ich es oben an de pitze ein bisschen verschieben, da fällts icht auf und kompensiert nen bisschen dehnen ums passend zu machen :D

stimmt ;-) ich stehe ja auf Streifen und schneide sie so zu, wie Pünktchen es empfohlen hat und es klappt prima...heute im Kindergarten hat mich eine Erzieherin auf die Mütze angesprochen...die wäre doch was für unseren Weihnachtsmarktstand ( ach, echt ?? ;-) ). Aber ich bin mir nicht so sicher, ob ich wirklich welche nähen möchte...ich habe schon den halben Stand bestückt, das ist schon peinlich genug...wobei die Mützen sicher super weggehen würden....oder?
mayra
Homo sapiens SuTtensis

Beitrag von mayra »

Ich habs jetzt auch hier... und schon zusammengeklebt. Nur, welchen Stoff soll ich jetzt nehmen?? :lol:
mayra mit Schlawiner 07/08 und Lockenkopf 07/10
BildBild
ruebe

Beitrag von ruebe »

mayra hat geschrieben:Ich habs jetzt auch hier... und schon zusammengeklebt. Nur, welchen Stoff soll ich jetzt nehmen?? :lol:
Das ist egentlich vollkommen egal - denn du wirst eh noch eine aus einer anderen Stoffkombi Nähen, und dann noch eine für die Tochter einer Freundin, und dann noch eine, die genau zur neuen Winterjacke des Kindes passt, und noch eine in gaaaaanz klein für das Minibaby der Kollegin, ... :wink:

Grüße,
Rübe
Novia
Profi-SuTler

Beitrag von Novia »

ruebe hat so Recht, mayra! :D

Ich hab auch noch eine gezaubert... die Naht trenn ich aber nochmal auf. Hab zwar getroffen, aber leider (hab das erste Mal extra ne Jerseynadel genommen) ließ meine Maschine wieder Stiche ohne Ende aus. *nerv*
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich bin nicht weichgespült. :lol:
Käferchen- (2/2008) und Löwenmama (8/2011)

B L O G
baum
alter SuT-Hase

Beitrag von baum »

soooo tolle Mützen-und diese schönen Stoffe-ich werd gerade ganz wuschig.....
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“