Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
-
Kaba
- Profi-SuTler
Re: Kaufberatung für ..... ( zum dranhängen)
Mein Mann hat uns Tags von Samsung gekauft und wir sind bisher zufrieden, haben aber noch nicht so viel getestet.
Ich frage kurz dazwischen, da es für den Urlaub eilt..hat jemand eine Empfehlung für einen Rätselblock für die Große (wird im September eingeschult)? Vorschulblocks sind ihr meistens zu einfach, die für die erste Klasse aber oft so arg schulisch...sie kann Wörter lesen und Rechnen im ZR bis 20, sowas dürfte schon auch mal vorkommen, aber nur Rechenaufgaben mag sie nicht.
Toll wäre sowas wie
- einfache Sudokus
- Zahlen verbinden (auch gerne z.B. mit 2er Schritten, das hatten wir mal und fand sie super)
- Geheimschrift entziffern
- Labyrinthe
Hat jemand einen Tipp? Am besten auch noch so, dass ich nicht jede Aufgabe vorlesen muss...
Ich frage kurz dazwischen, da es für den Urlaub eilt..hat jemand eine Empfehlung für einen Rätselblock für die Große (wird im September eingeschult)? Vorschulblocks sind ihr meistens zu einfach, die für die erste Klasse aber oft so arg schulisch...sie kann Wörter lesen und Rechnen im ZR bis 20, sowas dürfte schon auch mal vorkommen, aber nur Rechenaufgaben mag sie nicht.
Toll wäre sowas wie
- einfache Sudokus
- Zahlen verbinden (auch gerne z.B. mit 2er Schritten, das hatten wir mal und fand sie super)
- Labyrinthe
Hat jemand einen Tipp? Am besten auch noch so, dass ich nicht jede Aufgabe vorlesen muss...
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Es gibt auch beim Lidl immer mal welche für kleines Geld, die wohl auch mit Samsung funktionieren.Yllana hat geschrieben: 07.02.2026, 15:41 Hat jemand eine Empfehlung für einen wirklich zuverlässigen Tracker für einen Schlüsselbund? Mein Mann verliert seinen viel zu oft.....
Wir haben keine Apfel Geräte im Haus, damit ist Air Tag raus. Chipotle hatten wir bisher, aber die funktionieren eigentlich nur wenn man direkt daneben steht, nicht wenn der Schlüssel Nebenraum liegt.....
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- maarisha
- alter SuT-Hase
wir haben welche von pebblebee, melden sich wenn sie aufgeladen werden müssen und kann man laut piepen lassen übers HandyYllana hat geschrieben: 07.02.2026, 15:41 Hat jemand eine Empfehlung für einen wirklich zuverlässigen Tracker für einen Schlüsselbund? Mein Mann verliert seinen viel zu oft.....
Wir haben keine Apfel Geräte im Haus, damit ist Air Tag raus. Chipotle hatten wir bisher, aber die funktionieren eigentlich nur wenn man direkt daneben steht, nicht wenn der Schlüssel Nebenraum liegt.....
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Hier wurden mal die vom hauschkaverlag empfohlen. Fand ck2 ok, aber mit Tendenz zu "zu leicht". Und Rätselblöcke sind sowieso nicht seinsKaba hat geschrieben: 08.02.2026, 11:55 Mein Mann hat uns Tags von Samsung gekauft und wir sind bisher zufrieden, haben aber noch nicht so viel getestet.
Toll wäre sowas wie
- einfache Sudokus
- Labyrinthe
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
- FrauReh
- gehört zum Inventar
Ich empfehle immer gerne die aus dem Hauschkaverlag. Gibt es in allen möglichen Schwierigkeitsstufen. Bekommt man in (Bahnhofs- und anderen ) Buchhandlungen und Schreibwarengeschäften.
FrauReh mit Tochter F. (04/15), Tochter L. (03/18) und Sohn H. (11/22) und ** im Herzen
-
Kaba
- Profi-SuTler
Danke euch, die habe ich bei Thalia auch gefunden und bestellt, die sahen gut aus und sind uns bisher trotz ernomer Rätselblocknutzung glaub noch nie untergekommen...FrauReh hat geschrieben: 08.02.2026, 15:20 Ich empfehle immer gerne die aus dem Hauschkaverlag. Gibt es in allen möglichen Schwierigkeitsstufen. Bekommt man in (Bahnhofs- und anderen ) Buchhandlungen und Schreibwarengeschäften.
Kaba mit Milchmädchen (09/19) und kleiner Vorfreude (6/22)
-
fanta
- alter SuT-Hase
Wir haben die Metalldosen von Ikea als Brotdose (die rechteckigen).
Ich hätte gerne Trenner für die Dosen, habe leider keinen 3D Drucker. Hat jemand einen Tipp?
Ich hätte gerne Trenner für die Dosen, habe leider keinen 3D Drucker. Hat jemand einen Tipp?
LG fanta
(Sohn 2011 und Tochter 2013)
und vier Sternchen
und vier Sternchen
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
von den Plastikdosen kann man die Trenner öfters separat nachkaufen. Vielleicht findest du solch eine Dose mit den gleichen Maßen.
- Sandtiger
- alter SuT-Hase
Je nachdem was du erreichen magst, wir haben in Brotdosen ohne Trenner Muffinförmchen aus Silikon zur Unterteilung. Ist natürlich nicht dicht, aber so kann ich unserem Sohn z.B. geschnittenes Obst getrennt von Rohkost und Brot richten. Brot und ähnliches dann natürlich nicht in den Förmchen sondern Platz frei lassen, wieviel benötigt wird. Netter Nebeneffekt, ist schön buntfanta hat geschrieben: 09.02.2026, 16:46 Wir haben die Metalldosen von Ikea als Brotdose (die rechteckigen).
-
fanta
- alter SuT-Hase
Ja. Genau. Ich möchte geschmiertes Brot zum Beispiel von Obst und Nüssen trennen.
Die Kinder sind ja nun Teenies und haben mehrere lange Schultage (8-16h). Bunt braucht es für sie nicht mehr sein, aber gerne praktisch
Mehrere Boxen wollen sie nicht einpacken, daher möchte ich die Box einteilen.
Solche Silikonförmchen hab ich leider nicht. Aber danke für den Tipp.
Die Kinder sind ja nun Teenies und haben mehrere lange Schultage (8-16h). Bunt braucht es für sie nicht mehr sein, aber gerne praktisch
Mehrere Boxen wollen sie nicht einpacken, daher möchte ich die Box einteilen.
Solche Silikonförmchen hab ich leider nicht. Aber danke für den Tipp.
LG fanta
und vier Sternchen
und vier Sternchen