Nähprojekte - von allen, für alle - 2023
-
LisaUndFrechdachs
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Nähprojekte - von allen, für alle - 2023
Ach ja. Und bei dem untersten Cardigan hat der Stoff nicht mehr gereicht um die Ärmel am Stück zuzuschneiden, wodurch ich die Stückeln musste, was ich aber eigentlich ganz schön finde.
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
-
nido56
- Dipl.-SuT
Verrätst du auch noch, welcher Schnitt das ist? Ich finde die nämlich auch schön.LisaUndFrechdachs hat geschrieben: 20.09.2023, 18:42 Ach ja. Und bei dem untersten Cardigan hat der Stoff nicht mehr gereicht um die Ärmel am Stück zuzuschneiden, wodurch ich die Stückeln musste, was ich aber eigentlich ganz schön finde.
Hier einmal eine Haven mit selbst gebastelten Reißverschlusstaschen. Pattydoo hat eine Videoanleitung zu einer Männerhose, wo sie zeigt, wie man das näht. Daran habe ich mich orientiert.
Die unterschiedlichen Reißverschlüsse sind natürlich Absicht und haben rein gar nichts damit zu tun, dass ich keine zwei gleichen mehr hatte. Beim nächsten Mal bin ich dann auch so schlau, die Taschen aus Jersey statt aus Sweat zu machen. So ist das vorn ziemlich dick. Aber für den Winter, wenn es kalt wird, ist das so sicher schön kuschelig.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nido mit dem Piraten (01/2012)
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Ach, das Buch hatte ich sogar mal ausgeliehen. Danke!LisaUndFrechdachs hat geschrieben: 20.09.2023, 13:14 Genau. Cardigans sind einfach praktisch
Hier der Schnitt zu der Bluse/dem Top: https://blog.bernina.com/de/2021/03/top ... ittmuster/
Die Walkjacke ist total schön. Ich finde Walk ist sogar sehr einfach zu nähen.
-
LisaUndFrechdachs
nido56 hat geschrieben: 20.09.2023, 18:58
Verrätst du auch noch, welcher Schnitt das ist? Ich finde die nämlich auch schön.
Na klar. Hätte ich ja auch direkt dazuschreiben können. Das ist Cardigan Lani von Textilsucht (aktuell auch bei der 2€-Aktion dabei).
Lisa mit Frechdachs 12/20, Zaubermaus 03/24, geduldigem Hund und wundervollem Mann
- Krachbum
- Prof. Dr. SuT
Ich hab noch eine (etwas geschluderte) Bluse für mich fertig. Ans Muster muss ich mich noch etwas gewöhnen aber ich finde, ich kann die tragen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
definitiv 
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
„ […] and we will be restoring normality just as soon as we are sure what is normal anyway.“
-
nido56
- Dipl.-SuT
Danke. Habe ich direkt gekauft.LisaUndFrechdachs hat geschrieben: 20.09.2023, 19:05nido56 hat geschrieben: 20.09.2023, 18:58
Verrätst du auch noch, welcher Schnitt das ist? Ich finde die nämlich auch schön.
Na klar. Hätte ich ja auch direkt dazuschreiben können. Das ist Cardigan Lani von Textilsucht (aktuell auch bei der 2€-Aktion dabei).
nido mit dem Piraten (01/2012)
-
LisaUndFrechdachs
Viel Spaß beim Nähen Nido.
Krachbum, ich finde die Bluse steht gut wirklich toll! Ich habe auch ein paar (Kauf-)Blusen mit Mustern, die ich im erst beim Anprobieren toll fand.
Ich hatte gestern und heute Vormittag etwas Zeit für mich und habe für eine Bekannte zur Geburt ihrer Tochter eine Hose und eine Wendemütze genäht. Von der Größe her passt es dann hoffentlich in Frühling
Und für den Frechdachs gab es noch ein Tshirt und auch eine Wendemütze. Die nächsten Tage mag ich noch ein paar Stoffreste aufbrauchen… Dann sollten auch die neuen Stoffe ankommen und gewaschen sein.
Krachbum, ich finde die Bluse steht gut wirklich toll! Ich habe auch ein paar (Kauf-)Blusen mit Mustern, die ich im erst beim Anprobieren toll fand.
Ich hatte gestern und heute Vormittag etwas Zeit für mich und habe für eine Bekannte zur Geburt ihrer Tochter eine Hose und eine Wendemütze genäht. Von der Größe her passt es dann hoffentlich in Frühling
Und für den Frechdachs gab es noch ein Tshirt und auch eine Wendemütze. Die nächsten Tage mag ich noch ein paar Stoffreste aufbrauchen… Dann sollten auch die neuen Stoffe ankommen und gewaschen sein.
- Lavendeltreppe
- Profi-SuTler
Süße Babysachen.
Das erinnert mich daran, dass ich auch mal anfangen sollte, Mützen zu nähen für den Herbst...
Aber erstmal etwas völlig Unsinniges in 104:
und 86:
Aber erstmal etwas völlig Unsinniges in 104:
und 86:
mit Frühlingstroll - 20 und Frühlingskobold - 22
-
Tralelu
Liebe Grüße , Tralelu mit Sohn (11/19) und Tochter (04/22)