Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
- britje
- Moderatoren-Team
Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
Ich muss noch ein bisschen Jammern...
Umzüge sind sch... ön!
Ich habe schon einiges geschafft, aber eigentlich ist das noch viel zu wenig.
Heute saß ich mit Kind mit stark blutender Schnittwunde (diese Armbänder aus Metall zum Drumklatschen um den Arm kommen mir nicht mehr ins Haus!) über 2h in der Notaufnahme.
Mit allem was dazu gehört, Schock, Kreislaufprobleme, Frieren, Übergeben.... Ich möchte nicht weiter in die Tiefe gehen, sonst rege ich mich zu sehr über die Arbeitseinstellung des Personals dort auf. Wenn ich im Labor in dem Tempo und mit dem Tonfall arbeiten würde, würden ich dort nicht mehr lange arbeiten.
Und ja, ich kenne beide Seiten des Tresens in der Aufnahme. Ein freundliches Wort und ein Lächeln geht immer, besonders, wenn ein verletztes Kind vor einem steht. Egal, abgehakt.
Morgen geht es weiter...
Umzüge sind sch... ön!
Ich habe schon einiges geschafft, aber eigentlich ist das noch viel zu wenig.
Heute saß ich mit Kind mit stark blutender Schnittwunde (diese Armbänder aus Metall zum Drumklatschen um den Arm kommen mir nicht mehr ins Haus!) über 2h in der Notaufnahme.
Mit allem was dazu gehört, Schock, Kreislaufprobleme, Frieren, Übergeben.... Ich möchte nicht weiter in die Tiefe gehen, sonst rege ich mich zu sehr über die Arbeitseinstellung des Personals dort auf. Wenn ich im Labor in dem Tempo und mit dem Tonfall arbeiten würde, würden ich dort nicht mehr lange arbeiten.
Und ja, ich kenne beide Seiten des Tresens in der Aufnahme. Ein freundliches Wort und ein Lächeln geht immer, besonders, wenn ein verletztes Kind vor einem steht. Egal, abgehakt.
Morgen geht es weiter...
Liebe Grüße von Christiane
- Grizzly
- Prof. Dr. SuT
Oh nein m, Britje und Kind (())
Ich hoffe, es geht wieder besser. Und viel Kraft für den Umzug!
Ich hoffe, es geht wieder besser. Und viel Kraft für den Umzug!
Grizzly mit Bärchen (07/2021)
- blauelagune
- Moderatoren-Team
Oh ja, diese Armbänder sind fies! Gute Besserung ans Kind!
mit den drei Jungs (08/09) und (06/12) und (06/16)
- britje
- Moderatoren-Team
Dankeschön, er hat sich wieder gefangen.
Aber seine ersten Worte nach Verlassen des KH waren, dass er bitte nicht noch einmal dort hin möchte.
By the way... Fitness habe ich auch gleich erledigt.
Ich (62kg auf 160cm) habe mein kollabiertes 22kg Kind plus Maxi cosi mit 6kg Baby drin quer über den Parkplatz zur Notaufnahme getragen.
Aber seine ersten Worte nach Verlassen des KH waren, dass er bitte nicht noch einmal dort hin möchte.
By the way... Fitness habe ich auch gleich erledigt.
Ich (62kg auf 160cm) habe mein kollabiertes 22kg Kind plus Maxi cosi mit 6kg Baby drin quer über den Parkplatz zur Notaufnahme getragen.
-
muh
- alter SuT-Hase
Waah, klingt unschön! Gute Heilung!
Echt, mit diesen Armbändern kann man sich schneiden?
Echt, mit diesen Armbändern kann man sich schneiden?
2011
2013
2017
2013
2017
-
akst
- Profi-SuTler
Ach du Sch... Gute Besserung! Und Danke für die Warnung, ich wusste gar nicht, was die Dinger anrichten können.
LG von akst mit dem Lebensumkrempler (07/13) und dem Sonntagsjungen (06/16)
- britje
- Moderatoren-Team
Wenn einer das Teil festhält und ein anderer mit Schmackes dran zieht... Ja, die sind scharf 
3cm Schnitt in einer Kinderhand sind ein verdammt langer Schnitt.
Ich vermelden... Ein weiterer Karton ist gepackt.
3cm Schnitt in einer Kinderhand sind ein verdammt langer Schnitt.
Ich vermelden... Ein weiterer Karton ist gepackt.
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
Mir wird gerade ganz anders ....
Gute Besserung!
Gute Besserung!
-
LittlePolarbear
- ist mit Leidenschaft dabei
britje- Das klingt wirklich fies. Also sowohl die Verletzung als auch der Umgang mit euch in der Notaufnahme. Gute Besserung!
Ich melde mich also aus der Versenkung, wobei ich mich mit den Routinen relativ wacker schlage. Zonen mache ich gerade gar nicht, aber das ist auch okay und gerade nicht mein Anspruch. Ich habe ja Anfang September eine neue Stelle angetreten und muss mich dort erstmal reinfinden. Dieser Prozess ist ziemlich anstrengend und bindet viel Energie… tja, und jetzt liege bzw lag ich mit Covid flach. Heute geht es nämlich schon wieder besser und ich habe meine Energie ein bisschen in den Haushalt gesteckt.
Ich hoffe, dass ich mich wieder ein bisschen mehr hier beteiligen kann. Aktuell bin ich froh, wenn ich Routinen und Alltag schaffe und ein bisschen Fachliteratur für die neue Arbeit lesen kann.
Ich melde mich also aus der Versenkung, wobei ich mich mit den Routinen relativ wacker schlage. Zonen mache ich gerade gar nicht, aber das ist auch okay und gerade nicht mein Anspruch. Ich habe ja Anfang September eine neue Stelle angetreten und muss mich dort erstmal reinfinden. Dieser Prozess ist ziemlich anstrengend und bindet viel Energie… tja, und jetzt liege bzw lag ich mit Covid flach. Heute geht es nämlich schon wieder besser und ich habe meine Energie ein bisschen in den Haushalt gesteckt.
Ich hoffe, dass ich mich wieder ein bisschen mehr hier beteiligen kann. Aktuell bin ich froh, wenn ich Routinen und Alltag schaffe und ein bisschen Fachliteratur für die neue Arbeit lesen kann.
mit dem nicht mehr so kleinen Bär (2018) und dem Minibär (2025) + zwei Bonustöchtern (2008 & 2011)
- Daffodil
- gehört zum Inventar
Britje, das klingt ja echt heftig! Jetzt bin ich froh dass wir diese Armbänder nur mit so nem Gummi/Silikon (?) Überzug haben…
Ich habe heute tatsächlich eine absolute Hotspot-Chaos-Ecke beseitigt. Den Rest des Tages haben wir aber den Sonntag genossen
Ich habe heute tatsächlich eine absolute Hotspot-Chaos-Ecke beseitigt. Den Rest des Tages haben wir aber den Sonntag genossen
mit dem Großem (2012) und der Großen (2014) und der Mittleren (2017) und der Kleinen & dem Kleinen (05/19)