AnnaKatharina hat geschrieben: 28.01.2024, 07:59
Dorkas, ich finde auch dass diese wilde Mischung aus Materialien und "Stilen" und Grössen so wirkt, als hättet ihr halt beim Einzug rasch irgendwas was da war/billig war genommen um den Kram erstmal vom Boden weg zu bekommen. Und dann hier noch was und da noch was dazu gestellt.
Die Möbel nutzen den Platz nicht optimal und passen nicht zusammen. Und funktional sind sie für euch ja auch nicht.
Das war auch tatsächlich so; die Sachen sind teils von den Schwiegereltern übernommen und teils aus der alten Wohnung mit rübergekommen. Deswegen wünsche ich mir ja jetzt was „richtiges“, schönes, „perfektes“.
Igerl hat geschrieben: 28.01.2024, 07:26
Falls bei euch wirklich alle vorhandenen Jacken im Flug hängen, würde ich überlegen, ob unter der Treppe nicht der Gefrierschrank(?) besser Platz hätte und ihr an dessen Paltz einen Schrank aufstellen könnt, wo ihr die Wechseljacken aufbewahren könnt.
Oben finde ich zu schmal für eine Jackenaufbewahrung. Außer im rechten hinteren Bereich wär eine Nische?
Das mit dem Gefrierschrank wäre tatsächlich was. Der Gefrierschrank ist von meiner Schwiegermutter, und daneben steht noch unsere Gefriertruhe. Ich muss mal überlegen, ob zumindest eines davon unter die Treppe passen würde, so dass ein Schrank an die Wand passt. Gute Idee!
Ja, oben im Flur ist hinten rechts eine Nische. Da steht aber schon ein kleines Schränkchen für Werkzeug, selten genutzte Töpfe und so.
Zu den Jacken: ich habe da die petrolfarbene Winterjacke für täglich, einen warmen schwarzen Kurzmantel, den ich gerne trage, eine Fleecejacke zum Drüberschmeißen, wenn ich kurz raus muss, eine schwarze Softshelljacke für die Arbeit, und einen beerefarbenen Wollfleece-Kurzmantel. Letzterer hängt da tatsächlich nur, weil ich ihn selbst genäht habe und das Material teuer war; den kann ich mal wegnehmen und irgendwie upcyclen. Der Rest hat aber tatsächlich eine Daseinsberechtigung. Wobei ich die schwarze Jacke auch oben deponieren könnte, weil ich die eher alle paar Wochen mal benötige.
Ich merke gerade wieder die Cricket in mir - der Perfektionismus blockiert mich total.

Ich zerbreche mir schon lange den Kopf über DIE perfekte Lösung und lebe derweil mit dem Chaos da unten.