Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Re: Do it now! - Unser Weg zum Flybaby - Quatschthread!!
Entschuldige bitte jente, das hatte ich falsch im Kopf. 
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Kommt ja auch auf die Maschinengröße drauf an... Ich kam mit der 5kg Maschine besser zurecht als jetzt mit der 8kg Maschine.
Eltern-Bett wechseln wir alle 2-3 Wochen die Bettwäsche, Kinder-Betten alle 3-4 Wochen.
Gewischt habe ich nicht, aber die Treppe gesaugt. Und den Kindern dann nur das nötigste an ihre Haken gehängt.
Und die Bank braucht nur Kissen, keine Fleecedecke für den Fahrradanhänger, keine Handschuh von 3 Leuten, keine gebrauchten Masken,...
Und eigentlich müssten wir wohl die Bilderrahmen höher hängen, das ist nur eine Frage der Zeit, bis was runter segelt wegen der Mützen Boxen...
Eltern-Bett wechseln wir alle 2-3 Wochen die Bettwäsche, Kinder-Betten alle 3-4 Wochen.
Gewischt habe ich nicht, aber die Treppe gesaugt. Und den Kindern dann nur das nötigste an ihre Haken gehängt.
Und die Bank braucht nur Kissen, keine Fleecedecke für den Fahrradanhänger, keine Handschuh von 3 Leuten, keine gebrauchten Masken,...
Und eigentlich müssten wir wohl die Bilderrahmen höher hängen, das ist nur eine Frage der Zeit, bis was runter segelt wegen der Mützen Boxen...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
jente
- alter SuT-Hase
Alles gut, Dorkas!
Ich prokrastiniere hier übrigens grad sink shining, Im Herzen bin ich doch ein slob fürchte ich.
Ich prokrastiniere hier übrigens grad sink shining, Im Herzen bin ich doch ein slob fürchte ich.
jente mit K1 (2013) und K2 (2016)
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
"There are times in life when people must know when not to let go. Balloons are designed to teach small children this."
Terry Pratchett
-
klecksauge
- ModTeam-Stillberatung
Ich habe heute den PariBoy nach 7 Wochen im Bad endlich verräumt....
Der Baum ist raus, die Deko halb verräumt, aber noch nichts auf dem Dachboden, Sonntag soll es mieses Wetter werden....
Babysteps!
Wäsche:
Ich hatte bis Mai eine 5kg Maschine. Ich habe 5-7 Maschinen die Woche gemacht, also quasi täglich. Das hat super geklappt, auch im Winter drinnen. Da habe ich oben einen Wäscheturm seit einem Jahr. Musste mich etwas umgewöhnen, ist aber gut so.
Nun habe ich eine 9kg Maschine. Es hat ewig gedauert bis ich mich daran gewöhnt habe. Ich wasche nun 3-4 x pro Woche. Je nachdem, ob ich Bettwäsche habe oder mal Wolle wasche und so.
Nun gucke ich eher, ob ich an dem Tag Zeit habe oder lieber noch einen Tag schiebe.
Trockner haben wir im Sommer verkauft. Ich mag keine Kleidung aus dem Trockner, mit Wickelkind fand ich den Trockner aber im Winter für Handtücher usw durchaus wichtig.
hehe, cutetemptation war schneller, mir geht es mit der Waschmaschine ähnlich.
ich wechsel die Betten auch alle 2-3 Wochen, werde mir das jetzt auf so einen Jahresplaner vermerken. Mache unser Bett und die Kinderbetten auch immer versetzt.
Der Baum ist raus, die Deko halb verräumt, aber noch nichts auf dem Dachboden, Sonntag soll es mieses Wetter werden....
Babysteps!
Wäsche:
Ich hatte bis Mai eine 5kg Maschine. Ich habe 5-7 Maschinen die Woche gemacht, also quasi täglich. Das hat super geklappt, auch im Winter drinnen. Da habe ich oben einen Wäscheturm seit einem Jahr. Musste mich etwas umgewöhnen, ist aber gut so.
Nun habe ich eine 9kg Maschine. Es hat ewig gedauert bis ich mich daran gewöhnt habe. Ich wasche nun 3-4 x pro Woche. Je nachdem, ob ich Bettwäsche habe oder mal Wolle wasche und so.
Nun gucke ich eher, ob ich an dem Tag Zeit habe oder lieber noch einen Tag schiebe.
Trockner haben wir im Sommer verkauft. Ich mag keine Kleidung aus dem Trockner, mit Wickelkind fand ich den Trockner aber im Winter für Handtücher usw durchaus wichtig.
hehe, cutetemptation war schneller, mir geht es mit der Waschmaschine ähnlich.
ich wechsel die Betten auch alle 2-3 Wochen, werde mir das jetzt auf so einen Jahresplaner vermerken. Mache unser Bett und die Kinderbetten auch immer versetzt.
Liebe Grüße aus den Norden von
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
S. mit Sommerbub (08.12) und Herbstmädchen (11.15)
(Still-Mod-Team)
Tablet und Smartphone-Nutzerin........
Rettet die Geburtshilfe!
https://mother-hood.de/
- Maxmama
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich lasse mich bis jetzt durch Mitlesen motivieren, wir sind bis morgen noch im Nach-Weihnachtsurlaub bei meinen Eltern. Ich hoffe, dass es mit verspätetem Einstieg auch noch klappt.
Freue mich total, dass der Thread wiederbelebt wurde. Ein paar Routinen haben bei mir bis zuletzt mal mehr, mal weniger geklappt. Spüle ging lange gut, aber in der Vorweihnachtszeit hats mich dann nimmer gefreut. Veruche nur immer die Küche aufzuräumen, da die der zentrale Raum in meiner kleinen Wohnung ist, und dann wirklt schnell alles unordentlich. Und ich hasse es, morgen um 06.00 in einer unordentlichen Küche Frühstück zu machen, da verzettel ich mich dann mit der Zeit und wir kommen zu Kiga und Arbeit zu spät. Hotspots klappen gar nicht, hatte vor Weihnachten daher mehrere Nachtaktionen damit das Wohnzimmer besser wird. Mein Hauptproblem bei den täglichen Dingen ist es, dass ich, wenn mein Kleiner eingeschlafen ist, ich gar nicht mehr aufstehen mag, wenn ich an die Küchenarbeit, Wäsche, Spielzeugchaos denke. Dann surf ich unnötig im Internet rum, steh ich viel zu spät wieder auf, erledige noch sehr viel, gehe zu spät schlafen, und morgens klappt dann alles nur mit viel Stress.
Hauptproblem ist bei mir, morgens pünktlich aus dem Haus zu kommen mit einem 3-jährigen in der Trotzphase. Und die Wäsche zusammenzulegen und zu verräumen, dass verschiebe ich trotz unserer eher geringen Mengen gern immer auf den nächsten Tag, usw.
Ich erhoffe mir auch irgendwie Hilfe bei der Selbstdisziplin, auch im Hinblick darauf, nicht zuviel auf einmal zu wollen. Ich glaube, Rinrin hat unter anderem sowas auch beschrieben. Das finde ich total schwer, dabin ich auch zu sehr Perfektionistin.
Und ich wünsch mir in meiner Wohnung Stellen, an denen ich Fotos von meinem Sohn macheb kann, ohne vorher viel wegräumen zu müssen.
Ich schick das mal so ab.
Freue mich total, dass der Thread wiederbelebt wurde. Ein paar Routinen haben bei mir bis zuletzt mal mehr, mal weniger geklappt. Spüle ging lange gut, aber in der Vorweihnachtszeit hats mich dann nimmer gefreut. Veruche nur immer die Küche aufzuräumen, da die der zentrale Raum in meiner kleinen Wohnung ist, und dann wirklt schnell alles unordentlich. Und ich hasse es, morgen um 06.00 in einer unordentlichen Küche Frühstück zu machen, da verzettel ich mich dann mit der Zeit und wir kommen zu Kiga und Arbeit zu spät. Hotspots klappen gar nicht, hatte vor Weihnachten daher mehrere Nachtaktionen damit das Wohnzimmer besser wird. Mein Hauptproblem bei den täglichen Dingen ist es, dass ich, wenn mein Kleiner eingeschlafen ist, ich gar nicht mehr aufstehen mag, wenn ich an die Küchenarbeit, Wäsche, Spielzeugchaos denke. Dann surf ich unnötig im Internet rum, steh ich viel zu spät wieder auf, erledige noch sehr viel, gehe zu spät schlafen, und morgens klappt dann alles nur mit viel Stress.
Hauptproblem ist bei mir, morgens pünktlich aus dem Haus zu kommen mit einem 3-jährigen in der Trotzphase. Und die Wäsche zusammenzulegen und zu verräumen, dass verschiebe ich trotz unserer eher geringen Mengen gern immer auf den nächsten Tag, usw.
Ich erhoffe mir auch irgendwie Hilfe bei der Selbstdisziplin, auch im Hinblick darauf, nicht zuviel auf einmal zu wollen. Ich glaube, Rinrin hat unter anderem sowas auch beschrieben. Das finde ich total schwer, dabin ich auch zu sehr Perfektionistin.
Und ich wünsch mir in meiner Wohnung Stellen, an denen ich Fotos von meinem Sohn macheb kann, ohne vorher viel wegräumen zu müssen.
Ich schick das mal so ab.
- Rinrin
- Profi-SuTler
Ich lasse mich inspirieren und erkläre hiermit das das Waschbecken im bad zu meiner “Spüle”schlangengurke hat geschrieben: 07.01.2022, 21:37
Hömma, die zwei letzten darfst du noch nicht, die sind noch nicht dran!!
Und jo.. die Wäsche war halt eh dran…
Jo.. ich geb dir vollkommen recht.es war aber wirklich eine dringende Hygiene-Sache. Der wurde beim letzten MD nämlich ein winziges bisschen in Mitleidenschaft gezogen und ich hab mich so geekelt als ich mich beim Betten machen daran erinnert habe, dass es sein musste. Der Bettkasten kam dann noch dazu weil ich in den Bettkasten steigen musste um die festzurrgummibänder wieder zu befestigen und nicht in die drei Tonnen wollmäuse die dort gelebt haben treten wollte..daisy hat geschrieben: 07.01.2022, 21:59
Rinrin. Hold on a minute.....Matrazenschoner waschen? Bettkasten aussaugen? Flylady würde bestimmt sagen, dass ist dein Perfektionismus! Nicht alles auf einmal machen. Von Frühjahrsputz war doch gar nicht die Rede. 15 min Betten beziehen. Danach ist Schluss. Wenn die Routinen flutschen und das Haus entrümpelt ist, dann kommen die Sonderputzaufgaben. Du machst schon sooo viel! Sei stolz auf das, was du geschafft hast.
Und das Bad musste auch halb geputzt werden weil es nach Katzen****** gestunken hat dank eines nicht so achtsamen Haustigers.. aber das haben wir glücklicherweise nicht oft.
Das waren also eher notfalleinsätze als geplante Aktionen..
BTT
Wäsche hab ich hier auch massig. Leider muss ich in der Wohnung aufhängen und hab keinerlei Platz drin.
Jetzt hab ich Ein ganz anderes Problem
Ich hab nämlich die wasserdichte Unterlage (die war nach dem MD drüber, wurde aber nicht beschmutzt) auch in der Aktion abgezogen, gewaschen und am Balkon aufgehängt und nicht aufs Wetter geschaut. Jetzt liegt Schnee drauf und ich hab keinen Platz das Ding trocken zu bekommen
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
- Nane85
- Mod a.D.
In die Dusche hängen?
Nane85 mit den Mädels (02/13 & 06/15 & 06/19)
- Rinrin
- Profi-SuTler
Muss wohl aber die wollte ich heute noch benutzen 
Ein anderer Punkt.. putzt ihr eure Dusche beim duschen? Ich hab’s mal längere Zeit probiert aber das nervt mich ziemlich. Duschen ist Wellness und selbst 60 Sekunden rum wischen Gasen mich da an…
Ein anderer Punkt.. putzt ihr eure Dusche beim duschen? Ich hab’s mal längere Zeit probiert aber das nervt mich ziemlich. Duschen ist Wellness und selbst 60 Sekunden rum wischen Gasen mich da an…
Mit Wuz (01/17) und Bup (07/19)
- Toony
- Moderatoren-Team
Da ist ja noch jemand anderes wach zur späten Stunde 
Ich putze die Dusche nicht beim Duschen. Aber zumindest wir Erwachsenen ziehen die Glaswände am Ende mit so nem Fensterteil ab, seitdem sind sie viel weniger verkalkt und müssen nur noch alle 6-8 Wochen gründlicher mit Badreiniger geputzt werden.
Ich putze die Dusche nicht beim Duschen. Aber zumindest wir Erwachsenen ziehen die Glaswände am Ende mit so nem Fensterteil ab, seitdem sind sie viel weniger verkalkt und müssen nur noch alle 6-8 Wochen gründlicher mit Badreiniger geputzt werden.
Toony mit Zwerg (11/12), Maus (12/14) und Schnecke (01/18)
-
schlangengurke
- Prof. Dr. SuT
Mache ich genauso wie Toony