Hat schon Mal jemand den Schlafanzug-Einteiler SUKA vom Nähfrosch genäht und kann mir sagen, ob der für sehr zierliche Kinder geeignet ist? Wir haben vor allem an den Bündchen das Problem, dass sie meist zu weit sind und dann z.B. häufig beide Beine im Laufe der Nacht in einem Hosenbein landen oder der Arm oben aus dem Halsausschnitt gesteckt wird
Wie ist dieses SM?
-
Kitsune
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Wie ist dieses SM?
Ich kenne das Schnittmuster leider nicht und kann daher nicht helfen, hätte aber selbst eine Frage.
Hat schon Mal jemand den Schlafanzug-Einteiler SUKA vom Nähfrosch genäht und kann mir sagen, ob der für sehr zierliche Kinder geeignet ist? Wir haben vor allem an den Bündchen das Problem, dass sie meist zu weit sind und dann z.B. häufig beide Beine im Laufe der Nacht in einem Hosenbein landen oder der Arm oben aus dem Halsausschnitt gesteckt wird
M. + S. (08/21)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Bündchen kann man doch einfach enger machen 
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Was für andere der Ringsling, ist für mich der Onbuhimo!
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
Passwörter sind wie Unterhosen: Nie offen rumliegen lassen, regelmäßig wechseln, keinen Fremden ausleihen.
Maschinenpark: Brother Innov-is F480, BabyLock enlighten, Silhouette Cameo 4, Powerzwerg, Juki MCS-1800, Prusa MK4s, Singer 1862, W6 454D
-
Kitsune
Da hast du natürlich Recht. Mir geht es aber auch darum, ob der Schnitt eher weit geschnitten ist, wodurch die beiden total darin versinken würden 
M. + S. (08/21)
- Cryptomon
- Miss SuTiversum
Ich näh immer Emil(y), meine Kinder mögen weit geschnittene Schlafanzüge 
Von der weite würde die große da vermutlich in 56 passen
(Aktuell trägt sie 122/128, mit knapp über 130... Ist an den Armen und Beinen knapp, aber in der Weite locker
)
Von der weite würde die große da vermutlich in 56 passen
(Aktuell trägt sie 122/128, mit knapp über 130... Ist an den Armen und Beinen knapp, aber in der Weite locker
CK-one¹ 10/2014
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
CK-two¹ 03/2019
-------
¹ Cryptokind 1 & 2
-------
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Hat zufällig schon mal jemand die Hosen Pukka und/oder Vilma von Näähglück genäht? Ich brauche was aus Sweat für mich...
Oder kann man die Yoga-Hose von leni-p punkt aus sehr dehnbarem Sommer-Sweat nähen?
Oder kann man die Yoga-Hose von leni-p punkt aus sehr dehnbarem Sommer-Sweat nähen?
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
Erdnuss
- alter SuT-Hase
Die Vilma ist meine Haus(Homeofficecutetemptation hat geschrieben: 20.10.2022, 20:51 Hat zufällig schon mal jemand die Hosen Pukka und/oder Vilma von Näähglück genäht? Ich brauche was aus Sweat für mich...
Erdnüsslein (9/2014) und Erbslein (11/2017) another love (*3/16)
- cutetemptation
- Dipl.-SuT
Dann probier ich mal, ob ich die Beamer-tauglich bekomme...Erdnuss hat geschrieben: 21.10.2022, 20:57Die Vilma ist meine Haus(Homeofficecutetemptation hat geschrieben: 20.10.2022, 20:51 Hat zufällig schon mal jemand die Hosen Pukka und/oder Vilma von Näähglück genäht? Ich brauche was aus Sweat für mich...
Oder kann man die Yoga-Hose von leni-p punkt aus sehr dehnbarem Sommer-Sweat nähen?)-Hose. Habe sie bisher aus dünnerem kuscheligem Sweat und Sommersweat genäht, ich finde die gut.
Wäre hier auch für zu Hause (Haushalt/Home-Office/Freizeit)
CuteTemptation mit Kamikaze 02/'17 und Rollmops 02/'14 sowie Sternchen 02/'13 und kurzem Winken 01/'20
-
Grizelda
- Dipl.-SuT
Hat schon jemand die Stiefelsocken genäht, die es neulich bei farbenmix als Aktion gab? Die Sohle ist oval 
Habe nur ich einen Knoten im Hirn, wie das bequem sein soll? Das wirft doch total Falten. Oder nur in den schmalen Gummistiefeln meiner Tochter?
Ich habe das Sohlenschnittteil jetzt mal auf die Innensohle der Stiefel angepasst, aber bevor ich morgen weiter mache, dachte ich, ich frag mal nach euren Erfahrungen.
Habe nur ich einen Knoten im Hirn, wie das bequem sein soll? Das wirft doch total Falten. Oder nur in den schmalen Gummistiefeln meiner Tochter?
Ich habe das Sohlenschnittteil jetzt mal auf die Innensohle der Stiefel angepasst, aber bevor ich morgen weiter mache, dachte ich, ich frag mal nach euren Erfahrungen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüße von Grizelda mit großer Maus (08/17) an der Hand und kleinem Mann (*3/20, +7/24) für immer im ♥️
- Dorkas
- Miss SuTiversum
Das ist ja merkwürdig.
Also bei unseren Gummistiefeln hat der Futterschuh eine Sohle in Fußform.
Ich würde es auch ändern.
Also bei unseren Gummistiefeln hat der Futterschuh eine Sohle in Fußform.
Ich würde es auch ändern.
Dorkas mit dem Großen (11/2016) und der Kleinen (09/2019).
-
Francisam
Oh, das Glöckchen-SM habe ich auch schon ewig hier liegen.. kannst Du schon was zur Passform sagen?
Den Oversize-Sweater von Lemel habe ich einmal ausprobiert und mochte ihn gar nicht.
... mit Groß (2015), Mittel (2016) und Klein (2022)